Digitaler Schlüssel

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier wird viel erklärt, das könnte helfen.

#5 Brabus Atom Grey-Matte bestellt laut Bestätigung 16.06

• Wollte grade die helllo smart App laden - aber da kommt, dass mein Handy (Honor Magic 6 pro) inkompatibel ist - was ist denn das nun wieder?? Gibt es dafür eine Lösung??

#5 Brabus - Laser Red Metalic - am 09.05.25 bestellt

voraussichtl. Liefertermin: 29.09.2025

steht seit Wochen in China im Hafen laut JSON......

• Wollte grade die helllo smart App laden - aber da kommt, dass mein Handy (Honor Magic 6 pro) inkompatibel ist…

Moin cappy ,

das Betriebssystem deines Telefons basiert zwar auf Android, ist jedoch für das Honor angepasst worden und ähnelt in einigen Funktionen dem iPhone OS.

Die Chip schreibt dazu folgendes:

Auch softwareseitig lässt sich das Magic 6 Pro sehr gut bedienen. Das zur Veröffentlichung auf Android 14 basierende MagicOS ist intuitiv gestaltet und erinnert etwa bei seinem Kontrollzentrum stark an Apples iOS. Honor verspricht auf Nachfrage vollwertige Android-Updates bis 2028 sowie Sicherheitsupdates für ein Extrajahr.

Unter Umständen sind da Inkompatibilitäten entstanden. Wenn die Hello Smart App das OS abfragt und nicht Android, sondern MagicOS geantwortet wird, verweigert die App die Installtion.

Das ist schade, denn das Honor ist ein gutes Telefon.

Vielleicht gibt es einen Trick, bei der App-Installation ein anderes OS vorzutäuschen!?

Beste Grüße

Bernd

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)

• gestern nach dem Spaziergang wollten wir noch ne Runde fahren - Schlüssel lag im Haus. Also: Handy gezückt und mal ausprobiert. Digital key aktiviert, Auto ging bei Annäherung auf, und losgefahren. War wirklich praktisch.

• Vielleicht gibt es einen Trick, bei der App-Installation ein anderes OS vorzutäuschen!?

Hi Bernd, ich habe eine Möglichkeit gefunden und die App über die XAPK Datei installiert - hat nach ein paar Komplikationen geklappt!

#5 Brabus - Laser Red Metalic - am 09.05.25 bestellt

voraussichtl. Liefertermin: 29.09.2025

steht seit Wochen in China im Hafen laut JSON......