Zufriedenheitsstatistik

• Na siehst‘e, kauf dir den Kreuz-Knaller XPeng, dann machst du alles richtig, während wir hier alles falsch machen, mit unserer Entscheidung.

Nichts fürUngut, doch im Grunde bist du hier im Forum wirklich falsch, denn du hast dich doch schon gegen einen Smart entschieden.

Für den XPeng gibt es reichlich Kundendienst-Werkstätten in Deutschland China.

Ach, die braucht es ja gar nicht! ;)

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)

• Ich finde es ganz ok wenn kremsy bisschen im Kram herum stöbert und dieses Forum challenged ;-)... das kann schon produktiv sein :-)... ich hatte auch xpeng beachtet und auch zeekr im Auge... aber wenn schon China beim Kfz im Spiel ist, war mir smart/Benz in Kombi mit Geely sofort "bekömmlicher" ;-)..

Hinzu kommt, dass mir das Gesamtpaket smart/Brabus inkl. Preis-Leistung besonders im Fahrzeug viel besser gefällt...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

• weil wer auf dem ersten platz ist(?), ein neueinsteiger....!

wie repräsentativ ist sowas....?!

Naja es wurden nur etwas mehr als 5000 Personen befragt. Die die einen Xpeng haben, werden ihn garantiert noch nicht lange haben, während bei anderen Marken schon Langzeiterfahrungen bestehen. Man kann einer solchen Umfrage eh nicht trauen, wenn man nicht weiß wer sie in Auftrag gegeben hat.

Es gab mal eine Umfrage ob man ein BEV kaufen will, mit eindeutigem Ergebnis gegen das BEV. Befragt wurden Petrolheads auf der Essener Motorshow...

Aktuell BMW i4M50 in weiß

#5 Pulse bestellt in Pulsar Ruby Metallic :love:

• Es gab mal eine Umfrage ob man ein BEV kaufen will, mit eindeutigem Ergebnis gegen das BEV. Befragt wurden Petrolheads auf der Essener Motorshow...

Der ist gut, Arrow :D :D :D

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)

• Für den XPeng gibt es reichlich Kundendienst-Werkstätten in Deutschland China.

XPeng hat inzwischen auch ein gutes Werkstätten Netz in D. In der Tat habe ich mich auch zwischen beiden entschieden und ich finde XPeng auch wirklich gut (wobei ich noch keinen gefahren bin).

smart war mir "näher", auch, weil wir jetzt schon den dritten fourtwo fahren, und ich die Marke seit nunmehr 26 Jahren kenne (auch, wenn damals noch 100% Mercedes, nachdem Swatch ausgestiegen ist). Und der #5 liegt genau zwischen G6 und G9, was bei mir echt passend ist.

• #5 liegt genau zwischen G6 und G9, was bei mir echt....

Bei mir wäre nur der G6er oder Zeekr 7x in Frage gekommen... G9 war mir dann für die Garage doch endgültig zu lang, wenn er auch nur paar Zentimeter mehr als der 7x hat, der ja noch nicht mal in Deutschland ist...

Mich hat ja das Heck des #5 am Anfang ziemlich gestört, inzwischen hab ich mich durch vieles Schauen daran gewöhnt ;) ...

Was mir bei #5 definitiv besser gefällt, ist der Screen, ich finde die Rechtecke immer ziemlich langweilig, als hätte man einen screen aus meinem Büro hingeschraubt ;-)...

plus insgesamt ist beim 5er leistungstechnisch und innen mehr los,

das machte Freude :-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)