Kofferraumwanne / Laderaumwanne Smart #5

• Ich hab mir diese hier bestellt, hat von 2 Wochen noch 22 EUR gekostet:

https://www.amazon.de/gp/product/B0FNW3K27P?th=1

Leider hat die gelieferte Matte keinen Rand. Auf meine Reklamation hin hab ich 30% Rabatt bekommen und behalte die Matte, hab dann 15,40 EUR bezahlt, das ist OK.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Meine Wanne, die ich Anfang des Monats gekauft habe, hat sich nach 20 Tagen tatsächlich, so wie Verkäufer verspricht, etwas erholt, nach dem sie gefaltet angekommen ist.

pasted-from-clipboard.png

Ich hoffe, es wird mit der Zeit noch glatter

• Die Wanne hab ich auch, aber noch nicht eingebaut weil ich durch den AHK ja schon ne Feste Gummimatte drin hab. Und die Seitenteile passen leider nur bedingt :(

• Staph

TomvomChiemsee

Ich trage mich auch mit dem Gedanken diesen Kofferraumschutz zu bestellen habe nur mit dem Produkt auf Ali Probleme.

Es gibt "For Upper Layer A" und "For Upper Layer B" zur Auswahl und ich sehe nirgends einen Unterschied. Entweder mit Blindheit geschlagen oder wie so oft bei Ali nicht sauber hinterlegt.

Hattet ihr die Wahl auch und was habt ihr letztlich gewählt? Ich möchte auch die Komplettverkleidung mit den Seitenteilen haben und nicht nur den Boden.

Dies hier wäre der Link auf den ich mich beziehe:

Edit: Mit Blindheit geschlagen trifft zu.... Beim x-ten durchsehen der Bilder die Erklärung gefunden. Lower layer ist die Variante für den abgesenkten Ladeboden.

Was ihr bestellt habt würde mich trotzdem interessieren und auch die die Haltbarkeit nach ein paar Monaten und Hundenutzung aussieht.

• Warum tut man sich diesen China Rotz an, dem man dann noch nicht mal bez der wasserdichtheit vertrauen kann?

Einfach die passgenauen matten von automattenland kaufen, sind innerhalb von wenigen Tagen da, sitzen wie angegossen und kosten für die kofferraum wanne auch nur um die 50 Euro.

• Chomp6411

In der Art für mich nicht wirklich einer sachlichen Diskussion zuträglich.

Erkläre dir aber gerne die für mich relevanten Unterschiede. Die Matten die du empfiehlst (davon abgesehen das sie ja Gummimatten sind) sind eben für den Boden. Ich habe Interesse an diesem Set von Ali weil es eben auch die Seiten und Sitzrückwände schützt. Grund oder der Transport eines kapital großen Vierbeiners und im Filz der Seitenverkleidung und Rückwand bleiben Haare nunmal hängen und machen Arbeit. Von so einer Oberfläche wie beim Ali-Set sind sie mit einem Rutsch rausgefegt/abgesaugt.

Und ob das versierte Urteil "China Rotz" sich beim Blick in den Alltag (im Hinblick darauf wo der Großteil der Sachen die man nutzt herkommt) halten lässt 🤷🏼‍♂️

• Ich habe auch den von Carstyler und bin sehr zufrieden damit!

- bestellt am 13.08.25 als Kauf: #5 Brabus weiß mit AHK

- Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 13.12.2025

- Status: Erstellt/Bestätigt seit 30.09.2025
    - deliveryDate: 08.01.2026 / 19.12.25 / 15.12.25 / 16.12.25 / 11.12.25

- war auf der HOEGH TRIDENT --> angek.14.11.25 20:00 Uhr in Zeebrügge
    - seit 02.12.25 --> Beim smartcenter zur Vorbereitung der Übergabe

- ab 11.12.25 nun endlich bekommen in der vorhergesagten Zeit! :thumbup:

• Warum tut man sich diesen China Rotz an,...

Warum kaufst du dir "China Rotz" in Form eines Autos...Frage für ein Freund... Ja, bei Ali gibt es viel Müll, aber haben auch einige gute Sachen. Man muss sich auch mal als Produkttester opfern 8o

Noch: Mercedes EQB 300 AMG Line

Bald: Smart #5 Brabus in ROT/AHK

Bestelldatum: 13.08.26 X102| 26.8.26 X105 | 02.09.26 X107 |

Geplantes Lieferdatum: 11.11.2026