Federung beim Premium

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob beim Premium die Federung weicher ist als beim Brabus? Die Händler vor Ort (und im weiteren Umkreis) haben leider nur den Brabus da und haben auch keine anderen Erfahrungswerte. Wäre schön hier was zu erfahren.

Schon mal vielen Dank
    Christain

• Ich behaupte mal dass die Federung gleich ist, allerdings durch 20" anstatt 21" vermutlich etwas komfortabler

In welcher Gegend wohnst du denn?

NIcht auszuschließen, aber nicht unbedingt wahrscheinlich, da der Brabus ein höheres Leergewicht und auch eine höheres maximales Gewicht hat.

• Der Smart Händler vor Ort hat mir inzwischen mitgeteilt:

Das Fahrwerk ist im Premium ein Komfortfahrwerk, im Brabus ist es ein Sportfahrwerk, das heißt der Premium wird von der Federung gemütlicher sein.

• Noch „gemütlicher“?! Wow, finde den Brabus schon sehr komfortabel und für die Autobahn schon fast grenzwertig bzgl. des Aufschaukelns bei Ausweichmanövern. Dann ist der Premium ja ein wankendes Schiff wo man auf der AB in keine brenzlige Situation kommen möchte.

• lt. Händler ist bei den Vorführwagen Brabus und Pro + kein Unterschied feststellbar beim Fahren

Na klar. Frag bei 5 Händlern an und mach Dich auf 5 verschiedene Aussagen gefasst.🙈

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025