Man kann das Ambientelicht des Lautsprechers abschalten, weil es sich in der Frontscheibe spiegelt. Ich denke nicht dass er dann reinfährt.
Senheiser Soundsystem Hui oder Pfui?
-
-
Vielleicht mal in Einstellungen, Dateimanager und dann mal schauen, ob da noch irgendein Audioprogramm im Hintergrund läuft und ggf. deaktivieren.
-
Ich habs... selten dämlich,jetzt durch Zufall rausgefunden... wenn mann aussteigtFahrzeug aber noch eingeschaltet ist und die Audioanlage ist stumm, dann fährt das Ding nach einigen Minuten ein. (wenn die Fahrertür geöffnet ist,gibt auch ein Video von Smart auf YT dazu). Wenn mann dann danach losfährt bleibt das Ding eingefahren bis man die Audioanlage wieder einschaltet. 🙈🤦🤷
-
Ich würde gern eure Meinung zu Hi-Res Music apps auf dem #5 hören. Amazon Music ist ja nativ dabei, hat aber leider für mich kaum sinnvolle Filtermöglichkeiten (vielleicht mal ein Album finden/ abspielen? herausfinden, ob grad die Atmos Version spielt oder nicht?). Mir ist Hi-Res oder Atmos wichtig und auch, dass die Künstler ein bisschen mehr bekommen als bei Spotify, also liebäugele ich eher mit Qobuz oder Tidal.. Wenn man diese beiden über Android Auto abspielt, bekommt man dann auch Atmos?
Entschuldigt bitte, wenn das etwas "basic" klingt, mein altes Auto hatte eine Radio/CD Kombi.....

-
Ich spiele HD über Deezer Apple CarPlay.
Klingt je nach Titel ganz gut, zaubern kann die Sennheiser Anlage aber auch nicht, für mein Gehör nicht besser als Bose im Audi oder Dynaudio im BMW.
Ich bin aus den Zeiten Raus als die HiFi Anlage im Auto besser war als das Auto da ich im Auto immer mehr berufsmäßig telefoniere und mir der Einbau einer gute Anlage inkl. Dämmung usw. es einfach nicht mehr wert ist.
Was mir immer wieder passiert ist, dass di Lautstärkenregelung nach dem reversieren nicht mehr reagiert.
Irgendwann nachdem ein unnötiger Warnton kommt funktioniert es dann wieder.
Das schlechteste an Dem Auto ist die Software, Navi und Fahrwerk, sonst bin ich recht zufrieden.
-
Abseits davon, dass Geschmäcker und Anforderungen natürlich sehr individuell sind, ist die Anlage - wie gesagt: für MICH - eine absolute Themenverfehlung.
Es soll ja eine High-End Anlage sein. Hm?
Unter High-End Anlage verstehe ich eine, die keine Wünsche offen lässt. Und das sage ich ganz bewusst: alle Wünsche sollen befriedigt werden.... und das beinhaltet eben auch Einstellungsmöglichkeiten, Leistungs- und Qualitätsreserven für alle Geschmäcker.
Wir sollten nicht darüber diskutieren, ob der eine oder andere Geschmack "berechtigt" ist oder ein mehrheitlicher Geschmack ist... jeder Geschmack soll befriedigt werden (können).
Genau das verstehe ich als High-End.
Und das ist genau das Problem. Das System verfügt über keine wirklichen Reserven. Ja, es klingt gut, wenn man sich auf der Ampel zurücklehnt und den richtigen Song, das richtige Lied oder ein geniales Stück anhört... aber das war es auch schon wieder.
Die Anzahl und die Platzierung der Lautsprecher versprechen so verdammt viel, der Name Sennheiser auch, bzw. erst recht. Es ist aber das Problem recht offensichtlich, für MICH zumindest, die verbauten Lautsprecher sind einfach ungeeignet, daraus eine geniale Anlage für ALLE Geschmäcker zu machen.
DSP und Dolby hin oder her, Klangwellen her oder hin, Sennheiser kann aus recht mittelmäßigen Lautsprechern (um nicht Low-End zu sagen) nicht mehr rausholen, sonst hätten sie es getan, eh klar, die Lautsprecher haben die notwendige Performance nicht, um daraus ein umwerfendes, dynamisches System zu machen.
Man kann auch mit den Augen essen, oder? So sagt man halt.
Die Sennheiser im Smart # 5 ist was fürs Auge und teilweise für den Gaumen, je nach Geschmack.
Für meinen Magen ist sie aber nichts ... da fühle ich nichts. Der Magen wird nicht voll, ich kann noch so viel würzen (an den Reglern drehen), ich spür nichts, ich werde nicht satt.
Musik hört man, empfindet sie aber auch... und spürt sie (nicht nur in der Magengrube)
Musik ist schön, kann Stimmung beeinflussen und machen...
Für mich ist die Anlage eine echte, massive Enttäuschung und ich will und werde sie umbauen (lassen), leider wird das nicht billig und wenn jemand Erfahrung damit hat oder Tipps geben kann... bitte, bitte...
Konkrete Beispiele:
- ich stell mir vor ich halte ein Kofferradio in der Hand. Wenn ich auf "Live" schalte, dann klingt es, als wäre ich am Strand, wenn ich auf "Studio" schalte, dann klingt es wie am Klo.
- ich greife auf den linken Türlautsprecher, der Bass voll aufgedreht, da rührt sich fast nichts, auch kein Luftzug (selbst der Serienlautsprecher des Smart 451 ist da besser).
- wenn ich voll aufdrehe, also ganz... und wir sind gut gelaunt, singen mit...kann ja passieren, dann übertönt meine Frau die Anlage um einige Dezibel (ok, sie singt nicht ganz so präzise, zugegeben, aber wesentlich lauter ...iiiii....das war noch in keinem Auto so... egal ob BOSE, Harman, B&O, Burmester...)
- ich fühle das Lenkrad, da vibriert es ab und zu heftig ... aber da bin ich wohl aus der Spur gefahren.
-
Tja, irgendwas ist immer. Vielleicht ist auch dein Anspruch zu hoch. In einem 60.000 €/Fr. Auto kann man keine Anlage für 10.000 erwarten. Bisher waren die Kritiken ja eigentlich ganz gut. Sicher spielen persönliche Erwartungen da mit rein. Ich z.B. fahre am liebsten ohne Geräusche, höchstens Verkehrsfunk und Nachrichten. Wenn ich Musik in perfekter Qualität hören will, gehe ich in die ElPhi. 😉
-
Genau das verstehe ich als High-End
Das kann es im Auto nicht geben … das gelingt den Wenigsten vielleicht im eigenen Heimkino oder Studio.
-
Das Auto identifiziert sich nicht über die verbaute Audioanlage... diese ist sicher hochwertiger als so manch andere Standardanlage und, wie ich selber testen konnte, vom Klang her besser als die Soundanlage im Pro oder Pro +. Aber wenn man sehr hohe audiophile Maßstäbe setzt, wird man sicher nicht glücklich.
Dann muss man zum Premiumhersteller wechseln, 30.000 Euro oder mehr bezahlen und dann vielleicht den Sound seines Lebens erleben 🙂
-
aber da bin ich wohl aus der Spur gefahren.
welches Fahrzeug mit welcher Anlage war oder ist denn deine Referenz?