Radio immer aus nach Neustart

• Hallo,

ja, seit dem Update ist das Radio erstmal aus wenn ich einsteige, was ich sehr begrüße. Auf Bluetooth-Empfang steht mein Sound Input aber nicht automatisch.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

Bestelldatum: 16.05.2025

Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025

• Hallo,

ja, seit dem Update ist das Radio erstmal aus wenn ich einsteige, was ich sehr begrüße. Auf Bluetooth-Empfang steht mein Sound Input aber nicht automatisch.

d.h. du klickst einfach auf den Play Button beim Radio und es startet dann? Ich muss erst ins Sound-Menü und von BT auf Radio umstellen, das ist etwas mühsam.

• d.h. du klickst einfach auf den Play Button beim Radio und es startet dann? Ich muss erst ins Sound-Menü und von BT auf Radio umstellen, das ist etwas mühsam.

Also ich nutze das Radio tatsächlich immer auf dem Beifahrer-Sceen. Dort ist nach dem Start der Standard Homescreen des Beifahrerbildschirm, ich clicke unten links bei den ca. 5 Schnellstartsymbolen auf Radio und starte dann den Sender.

• Also ich nutze das Radio tatsächlich immer auf dem Beifahrer-Sceen. Dort ist nach dem Start der Standard Homescreen des Beifahrerbildschirm, ich clicke unten links bei den ca. 5 Schnellstartsymbolen auf Radio und starte dann den Sender.

ah, das muss ich mir angucken. Da schaue ich nie hin :) Aus dem Gedächtnis ist da bei mir immer Spotify.....

• ah, das muss ich mir angucken. Da schaue ich nie hin :) Aus dem Gedächtnis ist da bei mir immer Spotify.....

#5.Beifahrer.jpg

Bin gerade nicht in der Nähe meines Wagens, aber hab es auf dem Pressefoto markiert. Da sind immer die App-Symbole der zuletzt genutzten Medien Apps. Da ist bei mir auch die Radio-App weil ich sie regelmäßig nutze. In der Radio App ist dann eigentlich immer mein zuletzt genutzter Sender im Vorgrund eingeblendet und ich muss noch auf das Play Symbol clicken. Kann dann auf dem Beifahrer Screen laufen, da ich den Sender so gut wie nie wechsele und dann nicht mehr rumfummeln muss.

• Bei mir ist es auch aus. Ich gehe dann zur Radio app auf dem mittleren Screen, da zeigt er zumindest den zuletzt gehörten Sender und dann nur noch auf play drücken.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Man kann bei den Einstellungen für Audio ganz nach unten scrollen und dort den Hacken setzen "Audio bei Start fortsetzen" (oder so ähnlich) . Danach läuft das Radio bei jedem Start wieder von alleine. War schon vor dem Update so.

• Gian-Mario

Vielen Dank für den Tip.

Ist ein Schieberegler mit dem Text:

Fortsetzen der Medienwiedergabe ab der letzten Position

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen