Wer hat schon einen #5 auf der Straße gesehen?

• Das ist der Vergleich der maximalen Karosserieabmessungen (Blech). Geht man im Vergleich zum Tesla aber einmal ins Detail, dann hat der #5 1cm mehr Radstand und das obwohl der 9,5 cm kürzer ist. Der Fahrzeug wirkt also weniger pummelig. Betrachtet man einmal die Fahrzeugbreite über die Spiegel, dann ist der #5 sogar 4 cm breiter. In der Spurbreite ist #5 ebenfall durchweg 2,3 cm breiter. Das insgesamt wuchtigere Auftreten ist also absolut erklärbar.

Den #5 noch ein paar Zentimeter tiefer zu legen, dürfte der Optik nochmal deutlich helfen. Irgendwo habe ich bereits, Felgen mit ET38 gefunden, hier muss angeblich nur im vorderen Radhaus nachgearbeitet werden. Leider muss man damit dann zum dann TÜV :evil:

• Bisher hatte ich noch nie einen #5 in freier Wildbahn gesehen. Seit Freitag haben wir unseren und *zack* heute sehe ich in Hemdingen (S-H, Kreis Pinneberg) einen schwarzen Premium beim Bäcker stehen.

Fühlt sich jemand angesprochen? Eingestiegen ist ein Herr geschätzt irgendwas um die 40, der mich bzw. meinen Summit in dem Moment nicht gesehen hat.

Ich bin 12-13 Jahre in meinem leben Mazda MX5 gefahren und da grüßt man sich, wenn man sich sieht. Ich werde das beim #5 auch übernehmen ;)

Summit bestellt am 11.06. als Barkauf; Bestellbestätigung 30.06.; frühester Wunschtermin 22.10.

Ende August in Zeebrugge angekommen. Am 28.10. beim Händler in Heide.

Seit 07.11. in unserem Besitz und wir sind super zufrieden. :)

Einmal editiert, zuletzt von Tischkante ()

• Hier auch, erst nix weit und breit und nun parkt hier einer sozusagen in der Nachbarschaft um die Ecke ;-)....

Kennzeichen M DH 8.....

Evtl. jemand hier ;-)....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• OK, ist ja letztendlich alles subjektiv ;)

Als ich vom SL7 zum #5 rüber bin, kam der mir im Vergleich "zierlich" vor. Der SL7 ist halt auch 13cm länger und inkl. Spiegel etwas breiter. Weil er aber niedriger ist, wirkt der gedrungener, bulliger 💪

Beim MY ist der Unterschied tatsächlich nur marginal.

• Eigentlich sind bereits so viele #5 über Sternpartner in Buxtehude ausgeliefert worden, dass die Wahrscheinlichkeit durchaus gegeben wäre, mal einen in freier Wildbahn zu sehen, doch Fehlanzeige, Nix zu sehen.

Es sind subjektiv mehr Taycans in Stade unterwegs, als irgendwelche Hashtags. Okay, den Taycan gibt’s schon länger, doch bezogen auf den Anschaffungspreis ist das schon kurios.

🙄

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert