Auffahrunfall mit Wohnmobil

• heute hat es mich leider auch erwischt

puh... das ist Asche, so ein Mist, meine Empathie hast Du zu 100% :-(... gut, wenn kein Mensch verletzt wurde.... und leider gibt es immer dieses "shit happens" ... dagegen ist kein Kraut gewachsen....

Du schreibst nichts von Assis... hat nichts geholfen....??

Drücke die Daumen für schnellstmögliche Reparatur!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Ich kann mich nicht entsinnen, dass ein Assi-System eingegriffen hat. Ich kann es jetzt aber auch nicht mehr genau sagen. Es ging auch alles zu schnell. Auf der nassen Fahrbahn wollte der Smart einfach nicht stehen bleiben….

• Was für Reifen hast du drauf? So ein Mist. 😫 Vor kurzem gab es auf der Autobahn eine Verkehrskontrolle, von unbegrenzt ging es runter bis auf 40 kmh, ein Porsche vor mir ging voll in die Eisen, da habe ich auch kurz mal geschwitzt, habe aber Glück gehabt, das Auto hat aber nicht unterstützt. Mein EV6 hätte selbstständig gebremst. Hoffe, dass deiner schnell repariert wird. 🍀

#5 Brabus Atom Grey-Matte bestellt laut Bestätigung 16.06

Einmal editiert, zuletzt von Brabus Berlin ()

• Hallo in die Runde,

heute hat es mich leider auch erwischt…

Ach Mensch, dass hätte nicht passieren sollen. Dass es doch so gekommen ist, tut mir leid, Netspeedy.

Hoffentlich ist nur Sachschaden entstanden, der schnell behoben werden kann.

Die Daumen sind gedrückt. ✊🏽✊🏽

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Kurz nach mir gab

Ach du liebe Güte... das schaut ja noch wilder aus.... :-(((....

Warum da bei Dir und ggf. bei Brabus Berlin kein braking guard reagiert hat ist nicht gerade beruhigend....

Btw, hab ich inzwischen drei verunglückte #5 gesehen, ich hatte bei allen drei spontan den Gedanken, die Schäden sehen komisch aus, Risse und Brüche die mir so an diversen Stellen fremd erschienen (besonders Kunststoffteile)... dachte ebenfalls spontan, der Hashi wird doch keine Bruchbude sein....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• ...Kurz nach mir gab es einen weiteren Unfall auf gleicher Höhe.

...tja, Folgeunfälle durch Gaffer!

..., die Schäden sehen komisch aus, Risse und Brüche die mir so an diversen Stellen fremd erschienen (besonders Kunststoffteile).

ist es bei denen nicht "normal", weil halt spröde(r)?

oder wo und wie meinst du deren art?

PS: Netspeedy und bei deinem ersten bild ist doch weiter hinten auch noch ein separater unfall?....