Batterie bzw. Ersatzschlüssel in der Fernbedienung wechseln

• Brabus Hamburg, danke :-)...

da dein Text nicht als Link erkennbar ist und nicht jeder auf die Idee kommt den Text statt nur zu lesen auch anzutippen ;-)... eine Anregung :-)... eventuell setzt du vor deinen Text den Hinweis

Link👉

oder am Ende des Text

(Link)

da sind bei Dir ja nicht nur Bilder sondern auch die Bestätigung der 2450...👏👏👏

Ich hatte zunächst nur im Papierhandbuch nachgesehen, da gibt es zwar auch Bilder(weniger schön als deine :-)), aber keine Info zur Batterie, anders in der digitalen Version der Bedienungsanleitung da steht ebenfalls die 2450 drin.. die Papierversion hat ja auch nur 75 Seiten, die digitale 306 ...

Anyway ist der Schlüssel eine totale Fehlkonstruktion und der Preis dazu nun erst Recht ein krasser shit...

In der Bedienungsanleitung steht ja noch explizit, dass der Schlüssel einen relativ hohen Stromverbrauch hat und dann konstruieren die so einen Dreck drumherum, der Ärger und Zerstörung ist vorprogrammiert und m.E. garantiert....

Da war zum Beispiel mein letzter Audi SQ5 Schlüssel ein Diamant dagegen im Vergleich zu diesem Kinderüberraschungei- oder Kaugummiautomaten-Model ;-)...

wtf....

Wie auch immer... nochmal ...

happy weekend :-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• walt4smart#5

Danke Walt, habe es angepasst.

Habe mir auch erstmal einen 5er Pack Varta CR 2450 hingelegt als Backup für den Schlüssel ,obwohl ich eigentlich nur den digitalen key benutze. Der 🔑 ist mir zu klobig.

• Danke Walt, habe es angepasst.

Danke, btw. hätte ich Dir auch die einfachste Lösung mitteilen sollen... wenn Du einen Link aus einem Post brauchst, einfach auf die #nn

tippen dann bieten sich Dir x Möglichkeiten den Link zu kopieren .. zum Beispiel gleich die erste Auswahl, ein Permalink oder die anderen sowie weitere Möglichkeiten der Weiterleitung....

• Danke, btw. hätte ich Dir auch die einfachste Lösung mitteilen sollen... wenn Du einen Link aus einem Post brauchst, einfach auf die #nn

tippen dann bieten sich Dir x Möglichkeiten den Link zu kopieren .. zum Beispiel gleich die erste Auswahl, ein Permalink oder die anderen sowie weitere Möglichkeiten der Weiterleitung....

Hatte die 2.te Möglichkeit genommen...

• Hatte die 2.te Möglichkeit genommen

besser den ersten....

• Habe mir auch erstmal einen 5er Pack Varta CR 2450 hingelegt als Backup für den Schlüssel ,obwohl ich eigentlich nur den digitalen key benutze.

Bitte nicht im Auto deponieren, Brabus Hamburg. 😉

Wenn ich das hier alles lese, glaub ich‘s fast nicht, dass sowas designed wird.

Off Topic: Die beiden vollwertigen Schlüssel und die digitale Variante in meiner MyPorsche App sind da doch ein Stück weit besser. 🙄

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert