Handy koppeln/laden

• Ich habe gestern mein neues Handy gekoppelt und das ging auch ruckzuck ohne Probleme. Als ich es dann auf die Ladeschale gelegt habe, kam die Meldung: "unbekanntes Gerät in Ladeschale" und Laden hat nicht funktioniert. Handy noch mal gelöscht und neu gekoppelt und die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr, aber das Laden ist SEEHR langsam.

Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung?

#5 Brabus - Laser Red Metalic - am 09.05.25 bestellt

Abholung 9.9.

• Der untere sieht aus wie der digitale Schlüssel aus der App,

ist zumindest meine Vermutung.

--- Frank-ME --- [galt damals, gilt noch heute: smart muss man mögen]

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK) (Update-Status: 22.10.25 16:00)

Bestellt am: 26. Juni 2025 -> Bestätigt 15.09.25 (JSON, E-Mail Sonderzahlung Leasing 10.10.25)

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 04. Nov 2025 -> DeliveryDate 20.10.25 ->Übergabe: muss noch geklärt werden

Daten JSON: Bestellstatus "Erstellt" -> Bestätigt / Discription: Arrival / Location: Händler

• Unter iOS hab ich nur einen Bluetooth- Eintrag mit dem Namen „smart“. Ansonsten kommt noch AppleCarplay ins Spiel, worüber u. a. telefoniert wird.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Ich habe gestern mein neues Handy gekoppelt und das ging auch ruckzuck ohne Probleme. Als ich es dann auf die Ladeschale gelegt habe, kam die Meldung: "unbekanntes Gerät in Ladeschale" und Laden hat nicht funktioniert. Handy noch mal gelöscht und neu gekoppelt und die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr, aber das Laden ist SEEHR langsam.

Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung

Welche Leistung hat die Ladeschale vom Smart#5 und welche Handy benutzt du kommt ja auf die Wireless Charging Leistung an... Wenn ich da an meinen VW Bulli denke da kannst da komplett vergessen. Handy wird Ultra heiß aber Laden naja

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• Welche Leistung hat die Ladeschale vom Smart#5 und welche Handy benutzt du kommt ja auf die Wireless Charging Leistung an... Wenn ich da an meinen VW Bulli denke da kannst da komplett vergessen. Handy wird Ultra heiß aber Laden naja

Die Ladeleistung ist großzügig bemessen. Ich glaub es sind 50W mit Belüftung. Das erste Fahrzeug, wo mein iPhone 14pro nicht gegrillt wird. Es bleibt lediglich handwarm, auch bei mehreren Stunden Fahrt.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Mein Pixel 9 hat in der Schale echt zügig geladen (obwohl es kein Lademonster ist) und ist auch kühl geblieben. Das 10er Pixel lädt jetzt aber sehr gemächlich....wenn die Blitzer App aktiv ist, geht der Akku sogar in die Knie...

#5 Brabus - Laser Red Metalic - am 09.05.25 bestellt

Abholung 9.9.