Bei VAG sind es aber nur 15km/h
.
Vorhin hab ich mal drauf geachtet, passt zwar, aber nicht immer. Im Rückwärtsgang ist die Kamera auch bei knapp 30 km/h noch an. ![]()
Bei VAG sind es aber nur 15km/h
.
Vorhin hab ich mal drauf geachtet, passt zwar, aber nicht immer. Im Rückwärtsgang ist die Kamera auch bei knapp 30 km/h noch an. ![]()
Vorhin hab ich mal drauf geachtet, passt zwar, aber nicht immer. Im Rückwärtsgang ist die Kamera auch bei knapp 30 km/h noch an.
Wer fährt schon rückwärts bis zur Arbeitstelle ![]()
Bei unserem Smart ForFour (W 453) geht die Rückfahrkamera aus, wenn man mit mindestens 15 km/h vorwärts fährt, nachdem man vorher wenigstens mal auf "R" gestellt hat (man muss ja nicht gefahren sein).
Schade, dass Smart das geändert hat.
Ich frage mich die ganze Zeit ob dann dennoch die Querverkehrswarnung funktioniert? Bei BMW ist das klar an die Fahrrichtung gekoppelt, des wegen schaltet der auch sofort zwischen vorn und hinten um.
Was mich noch stört, wenn man in einen Parkplatz vorwärts einfährt wird die vordere Kamera nicht eingeschaltet obwohl die Piepser deutlich anzeigen, dass es knapp wird.
Man muss von Hand die Kameras einschalten um ein gute Übersicht zu haben. Vorgängerfahrzeuge habe da die Kamera immer mit eingeschaltet.
Ist das zur Zeit noch normal oder gibt es in den Tiefen des System einen Schalter, der dies aktiviert?
Gruß Jochen
Habe auch noch keinen Schalter dafür gefunden. Muss man leider von Hand machen...
Die Kamera(s) wird/werden nicht automatisch eingeschaltet, wenn‘s eng wird?
Das hätte ich nicht gedacht, denn bei all meinen letzten Autos ging die 360° Anzeige an, wenn es irgendwo gepiepst hat.
😕
Ein weiterer Wunsch auf der Update-Wunschliste. 👍🏽
Die Software von Smart ist halt einfach nicht gut. Muss man einfach so sagen.
Das die Cam anbleibt wenn man nach dem rückwärst ausparken grad aus fährt ist pain auf dauer. Ich wohne in einer 30er Zone. Bei mir schaltet sich die Cam nach 2km aus. "Ja ist doch aber nur ein Tastendruck". Na klar - aber es muss eben nicht sein und ich erwarte von einem 60k Auto das es dafür einstellungen gibt.
Und beim vorwärtseinparken MUSS die cam angehen sobald die abstandswarner piepen. Will mir doch keiner erzählen das man mehr als 10 Min braucht um das zu programmieren. Piepen? Weniger als 10km´h -> Cam ein.
Tatsächlich merke ich immer mehr wie wichtig mir eigentlich eine gute Software ist und was das für Komfortunterschiede sind. Mit dem aktuellen Wissen hätte ich vermutlich keinen #5 mehr gekauft.
hätte ich vermutlich keinen #5 mehr gekauft
mein Vorschlag.. achte zu Gunsten deiner Freude auf die positiven Parameter und das Preis-Leistungsverhältnis ... das fühlt sich besser an... auch bei berechtigter Kritik... manches wird ggf. noch besser... und nicht alles ist so wichtig wenn man sich nicht ständig daran reibt ;-)...
viel Glück für Dich... und vielleicht werdet ihr ja doch noch Freunde... der Hasher und Du :-)...
Mit dem aktuellen Wissen hätte ich vermutlich keinen #5 mehr gekauft.
Wir haben alle vor etlichen Jahren Autos gefahren, die nicht mal beim Ein oder Ausparken gepiept haben. Was hätten wir damals dafür gegeben einen Knopf drücken zu dürfen, um ein Kamerabild dabei zu sehen?
Typisch deutsch, meckern meckern meckern...
Ein Auto der 1. Generation hat immer hier und da ein Problemchen,
Aber man/Frau ist hier eben auch ein Stück weit Pionier. Bersuche mit zu gestalten, einfach Vorreiter sein.
Sehe die positiven Dinge an dem Auto, denn das Auto ist Mega.
Oder nimm einfach 20 bis 30 K mehr in die Hand und schau ob du glücklicher wirst...