Hilfe! Reparaturkosten Versicherung für nur 399€ buchbar aber wie?....

• Kann man besser ein gutes Restaurant aufsuchen und auf die Lieferung seines Autos anstoßen ;) . Da sind die 400,- EUR besser angelegt :)

Noch A6 quattro Avant 3,0 TDI

Bestellt: smart #5 Brabus, AHK, Radiant Red / Meta Black Metallic

Bestelldatum: 03.09.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025

Wunschauslieferungsdatum: 13.01.2026, delivery date aktuell: 26.01.2026, Laut smart Account schon auf dem Schiff

• Die Deckung ist für eine Neuwagenanschlussgarantie sicher ganz weit weg von Premium bzw. gut. Vor allem das man Motorlager oder gar die gesamt Zentralverriegelung ausschließt ist schon geradezu lächerlich. Nicht deto trotz, Lenkgetriebe, auch immer gern ein Thema, Steuergeräte und die gesamt Leistungselektronik wären versichert.

Ob es empfehlenswert ist, muss jeder für sich entscheiden. Nach meiner Ansicht passt das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht.

• Steuergeräte und die gesamt Leistungselektronik wären versichert.

Keine Ahnung zu Kontext Begriff Steuergerät ist der Begriff in den AGBs nur einmal explizit erwähnt, nämlich dass HV-Steuergerät ausgeschlossen ist... ob man sich da dann darauf verlassen kann das andere Steuergeräte inkludiert sind (sofern es andere, nicht HV gibt ;-)... wie gesagt ich hab keinen Dunst dazu und ggf. legen die das aus wie sie wollen ;-).

Ich möchte aber ausdrücklich erwähnen, dass meine Posts nicht bedeuten sollten, schließt nicht ab... das ist bis dato nur ein Versuch meinerseits schlauer zu werden....

Wer sagt, haben ist besser als nicht und nicht der Sparfuchs sein möchte oder muss, der ist save wenn er hat was geht ;-)... ich bin noch unentschlossen und lerne noch :-).

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Die HV Komponenten sind doch über die 8 jährige Akkugarantie mit eingeschlossen.

Das wäre also nicht so schlimm.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Man hat ja schon für die ganzen Assistenzsysteme und sonstigen Funktionen noch einiges an Hardware verbaut. Klimakompressor/ Wärempumpe, da ist schon noch einiges drin. Aber ja, für eine Neuwagenanschlussgarantie ist das alles schon sehr ernüchternd.

• Wie oft muss man zur Inspektion / Wartung? Mit meinem Verbrenner war ich jährlich, in der App steht was von 3 Jahren und 30000km. Bin verwirrt.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 21. Juli 2025 mit 15-16 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: 12.9.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 30. Oktober 2025

Übergabedatum JSON: 01.12.2025 24.11.2025 12.11.2025 04.11.2025 07.11.2025 06.11.2025 03.11.2025 29.10.2025 Übergabe: 6.11.2025

• Laut Aussage vom Verkaufsberater, alle 2 Jahre oder 30.000km.

Aber dann endet die zweijährige Herstellergarantie eh schon, was ich sehr schade finde, weil viele Hersteller schon mehr bieten.

Bei smart bekommt man 2+1 Jahr Garantie, wenn man die erste Wartung gemacht hat, gibt es 1 Jahr auf die 2 Jahre dazu.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• 3 Jahre ist schon besser als 2 Jahre, aber immer noch wenig im Vergleich zu den 6 Jahren bei BYD oder 7 Jahren bei Xpeng oder Kia.

Noch unverständlicher, wenn man berücksichtigt, dass Zeekr als Konzernschwester 10 (5+5) Jahre bietet.

Hat smart kein Vertrauen in seine Produkte?!