Hilfe! Reparaturkosten Versicherung für nur 399€ buchbar aber wie?....

• kein Vertrauen in seine Produkte

glaub schon, dass man vertrauen hat, hat man aber teilweise in gebotener Vollausstattung hier und da, mehr geboten und weniger verlangt... dann muss man schauen... am Ende wollen alle auf ihr Geschäft kommen... irgendwie... kauft was euch letztendlich final in Eurer Preisvorstellung mehr anmacht..

life ist short...Fehler werden wir immer machen..mal hier..mal da und nobody is perfect... und viele Autos auch nicht für den x-fachen Preis ;-)...

Viel Glück und fun4all :-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• 3 Jahre ist schon besser als 2 Jahre, aber immer noch wenig im Vergleich zu den 6 Jahren bei BYD oder 7 Jahren bei Xpeng oder Kia.

Noch unverständlicher, wenn man berücksichtigt, dass Zeekr als Konzernschwester 10 (5+5) Jahre bietet.

Hat smart kein Vertrauen in seine Produkte?!

Kia hat nach meinem Kentnisstand auch nur drei Jahre "Vollgarantie" dann danach reduziert sich die Deckung bis zum 5. Jahr und ab dem 5. Jahr gibt es nur noch Motor und Getriebe.

Bei BYD, Xpeng und Zeekr kann ich nur sagen, die haben nicht mal ein ernstzunehmenden Händlernetz. Eine Garantie die ich im Zweifelsfall nicht beanspruchen kann, weil niemand mehr da ist, ist halt irgendwie auch nichts wert. Bei den ganzen Chinesen stelle ich mir die Frage wie die eine Händlernetz hinstellen wollen, wenn sich die Händler von Herstellergewährleistungssätzen beim Lohn ernähren müssen. Viel Spaß dabei!

• Bei smart hast du auch nur knapp 100 Anlaufstellen.

Bei BYD wird einem folgendes per google/KI genannt:

Zitat

Wie viele Händler hat BYD in Deutschland?

Übersicht mit KI

BYD hat in Deutschland aktuell 63 aktive Verkaufsstandorte, plant aber, das Netz bis Ende 2025 auf mindestens 120 Standorte auszubauen. Von diesen 120 Standorten sollen 100 bereits vertraglich gesichert sein.

• Aktuell: 63 aktive Verkaufsstandorte.
    • Geplant bis Ende 2025: Mindestens 120 Standorte, davon 100 vertraglich gesichert.

Bzw. mit smart bis du auch längstens einen Chinesen am fahren. Dort entwickelt und gebaut. Lediglich das Design kommt von Mercedes. Und der Vertrieb hierzulande.

• BYD baut ja stetig sein Servicenetz aus, was man auf der Homepage auch nachschauen kann. Das sind auch zukünftige Servicepartner schon gelistet.

Mit den Pioneer Stores hat man auch noch mal ne ähnliche Shopping Experience wie in den Tesla Centern, auch vergleichbar mit dem Apple Stores.

Bei den beiden MB Autohäusern wo ich die #5 zur Probefahrt abgeholt hatte, hat smart lediglich eine kleine Ecke an Rande der vielen MB und AMG Modelle. Wenn man nicht gezielt danach sucht, kann man die schon fast übersehen. Und das sind schon zwei riesige Autohäuser, ehemals eigene Niederlassungen von MB, die jetzt zur Merbag Gruppe gehören.

Product Placement einer separaten Marke stell ich mir anders vor.

• Product Placement einer separaten Marke stell ich mir anders vor.

das ist in München anders, größte Niederlassung in der Region München da kommt man durch den Haupteingang und sieht links sofort smart... fast zum drüber stolpern... aber ja, gemessen am MB Angebot in dieser mega Filiale ist es ein kleiner Teil ;-)... aber immerhin sehr present...

• das ist in München anders, größte Niederlassung in der Region München da kommt man durch den Haupteingang und sieht links sofort smart... fast zum drüber stolpern

Genau wie in Hamburg...

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• In Münster stolpert man nach dem Eintritt auch direkt über den #5 :) :)

Noch A6 quattro Avant 3,0 TDI

Bestellt: smart #5 Brabus, AHK, Radiant Red / Meta Black Metallic

Bestelldatum: 03.09.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025

Wunschauslieferungsdatum: 13.01.2026, delivery date aktuell: 26.01.2026, Laut smart Account schon auf dem Schiff

• In Münster stolpert

Jetzt sind wir schon drei Musketiere ;-)... da hat keiner mehr eine Chance :-)!

• in Rosenheim genauso , andernfalls hätte ich auch nicht bestellt :)

Bei BYD wird einem folgendes per google/KI genannt:

BYD gemeindet sich, zumindest hier bei mir in der Region, die ganzen gekündigten Markenhändler ein. Es gibt vermutlich Gründe warum die gekündigt wurden ...