jein. vorne hat schon so seine physikalischen besonderheiten, wenn ungewollt aufgehend....(siehe z.B. auch sog. "Suicide Doors")
aber schön, wenn man bislang bei einer lösung von tesla auch eine zulassunge für hierzulande fand.
jein. vorne hat schon so seine physikalischen besonderheiten, wenn ungewollt aufgehend....(siehe z.B. auch sog. "Suicide Doors")
aber schön, wenn man bislang bei einer lösung von tesla auch eine zulassunge für hierzulande fand.
Mit oder ohne Elektrohaube.... gibt's Alarm ;-)... definitiv gibt's den ohne, falls der 5er automatisch schließt und man dann, danach erst den Frunk bzw. die Fronthaube zu macht... heute erlebt und dabei meine Hupe laut und deutlich kennengelernt ;-)...
Das ganze Szenario unterwegs nur mit App ohne Fob.
Und ich behaupte nicht, dass es am Verschließen lag, kann auch die Erschütterung verursacht haben...
Vorsicht beim Zudrücken... Dellengefahr
Oh ja, ist mir bei allen Vorführern aufgefallen. Schade, dass es für die Fronthaube keine Softclose-Lösung gibt. So kann man den Frunk in Wohngebieten fast nicht gebrauchen, die Anwohner flippen aus.
Hallo #5 Freunde,
Wir haben gestern unseren neuen Wagen bekommen. Ein Super Auto
Die freundliche Verkäuferin vom Autohaus sagte uns. Bitte die Haube nur leicht auflegen und dann weit vorne zu drücken.
Ich habe gar nicht richtig darüber nach gedacht.
Bis ich heute das Video von Herrn Schuster gesehen habe.
Konnte richtig was lernen, auch noch im fortgeschrittenen Alter. Schuster Filmchen
Was konntest du denn lernen?
Bloß nicht zuschlagen.
Bei Hauben-mit-Gasdruckdämpfer ist das klassische fallenlassen auch nicht möglich ![]()
Mein Händler meinte tatsächlich lieber mit etwas Schmackes zuschlagen denn auf die Haube drücken.
Ich kann ja man mal die Methode aus dem Video testen, aber das Argument mit der Luft erscheint mir ein wenig fragwürdig weil die Luft ja rundherum super entweichen kann bis auf den letzten Sekundenbruchteil und ob das bissle Luft zuviel soviel Kraft aufbauen kann eine Delle nach oben zu erzeugen wäre ich zumindest mal skeptisch. Hat denn jemand schonmal solche Dellen nach oben gesehen die von der Luft drin kommen sollen?
solche Dellen nach oben gesehen
nein, nicht wirklich... ich lasse die Klappe ins Schloß fallen und drücke die dann vorne an der Kante möglichst ohne Gewalt zu.