Fahrzeug Aktivieren (App)

  • Bei hat es jetzt geklappt. Ich hab es zuhause noch ein paar mal ohne Erfolg probiert, dann bin etwas gefahren und musste an den Bahnschienen ne Weile warten. Also auf gut Glück nochmal probiert. Tada! Es hat geklappt. Also entweder war da jemand von der IT fleißig oder das Auto mochte mein WLAN nicht. Das würde mich zwar sehr wundern, aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

    Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic)

    Bestellt am: 17.06.2025
    Bestellbestätigung erhalten am: 14.08.2025

    Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025

    Geliefert : 28.10.2025

  • Bei hat es jetzt geklappt.

    Darf ich explizit nachfrage was nun geklappt hat?

    Die Profil-Anmeldung?

    Also du hattest zuvor das Fahrzeug schon aktiviert?


    Sry, klammere mich grad an jeden Strohalm :/

    Bestellt: Smart #5 Brabus (Atom Grey-Matte / Radiant Red) - LEASING

    Zuletzt geändert: 21.10.2025, 18:05:52 Uhr

    Bestell-Datum: 14.07.2025 - Bestellbestätigung erhalten am: 31.07.2025 per Mail, aber ohne Anhänge - Bestellstatus: Übergabe erfolgt

    Wunsch-Übergabedatum: 10.11.2025 - Lieferdatum: 21.10.2025 - Lieferstatus: Übergabe erfolgt

    Übergabetermin: 21.10.2025 (erledigt)

  • Ja, das Auto hatte ich vorher schon aktiviert. Nur die Profilanmeldung und Navi haben nicht geklappt.

    Ich hatte es probiert bevor ich losgefahren bin, ohne Erfolg. Zwei Minuten später stand ich vor den Bahnschienen und es ging.

    Das war das erste mal, ohne WLAN. Beim Händler und auch bei war die Kiste immer im WLAN. Das brauchst man ja für die Aktivierung.


    Jetzt bin ich angemeldet und das Navi läuft auch. Ich habe allerdings auch ein Ticket offen, eventuell war die IT auch fleißig.

    Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic)

    Bestellt am: 17.06.2025
    Bestellbestätigung erhalten am: 14.08.2025

    Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025

    Geliefert : 28.10.2025

  • Danke für die Information.


    Habe nun nochmal mehrfach alles versucht. Am Anfang auch das WLAN getrennt.


    Ging Nix


    WLAN wieder an und bin in den Wald gefahren ohne WLAN Verbindung


    Ging Nix


    Zuhause nochmal alles Neugestartet.


    Ging Nix


    Wieder in den Wald Ohne WLAN


    Ging Nix



    Hab so langsam die Schnauze voll

    18.06 Bestellt Leasing beim Händler in OS BRABUS Black

    30.06 ADL Leasing-Bestätigung

    01.08 Anfrage Händler voraussichtlicher Liefertermin 08.10.2025

    05.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 02.11.2025, Händler bestätigt dieses Datum

    23.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 10.11.2025

  • Schade, hätte ja sein können.

    Dann war wohl doch die smart IT fleißig und es war nur ein komisches Timing. Sorry - das Du wegen mir jetzt so viel probiert hast. Aber ich hoffe die Fahrt bis zum Wald hat wenigstens Freude gemacht.

    Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic)

    Bestellt am: 17.06.2025
    Bestellbestätigung erhalten am: 14.08.2025

    Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025

    Geliefert : 28.10.2025

  • Hab so langsam die Schnauze voll

    Ach man, ich hätte es dir so sehr gegönnt, Kleriker, gerade nach dem ganzen Schlamassel bisher.

    Schade.


    Eine Lösung wird‘s geben, daher hoffe ich, dass das schnell erfolgt. 🙏🏼


    Beste Grüße

    Bernd

    Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

    Bald: __________________ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

    Reservierung: ________ 19.10.2025 (nach Fund auf Website)

    Lieferdatum: _________ Voraussichtlich in der KW47

  • Vielleicht muss das Auto und das Smartphone im selben WLAN sein oder wurde das auch schon probiert?

    - noch Mazda CX60
    - bestellt am 13.08.25 als Kauf: #5 Brabus weiß mit AHK

    - Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 13.12.2025

    - Status: Erstellt/Bestätigt seit 30.09.2025
    - deliveryDate: 08.01.2026 (hoffentlich noch 12/2025)

    - VIN erhalten

    - zur Zeit auf der HOEGH TRIDENT --> 13.11.25 in Zeebrügge

  • Ich hatte soeben meinen Termin mit meinem Händler, bei mir zuhause.


    Er hat versucht seine Smart-ID bei meinem #5 anzumelden -> Nichts passiert

    Wir haben ein paar Einstellungen versucht -> kein Erfolg.


    Er kam mit einem anderen #5, dort habe ich versucht mit meiner Smart-ID mich anzumelden -> das hat auf anhieb funktioniert.


    Er hat direkt einen Bereichsleiter von Smart von angerufen (ich konnte das Telefonat mithören)... Sinngemäß: es waren zuerst Einzelfälle & 3-4 Tagen häufen diese sich & es ist nun ein größeres Problem!

    Zusätzlich wollte er von meinem Händler meine FIN.


    Es hat sich auch so angehört, als würden die stark am rudern sein deswegen.


    Wenn ich wieder mehr höre, melde ich mich.

    Bestellt: Smart #5 Brabus (Atom Grey-Matte / Radiant Red) - LEASING

    Zuletzt geändert: 21.10.2025, 18:05:52 Uhr

    Bestell-Datum: 14.07.2025 - Bestellbestätigung erhalten am: 31.07.2025 per Mail, aber ohne Anhänge - Bestellstatus: Übergabe erfolgt

    Wunsch-Übergabedatum: 10.11.2025 - Lieferdatum: 21.10.2025 - Lieferstatus: Übergabe erfolgt

    Übergabetermin: 21.10.2025 (erledigt)

  • Kaum zu glauben: nach 3 Monaten bin ich auch rausgeflogen. Im #5 nur noch Gast, in der App war das Auto aber drin. Und nun? Das ganz große IT Desaster bei Smart?

    Auto 10 sec. OFF Button, Maschine bootet neu: nur Gastmodus.

    Die App nicht gelöscht! Nur Speicher und Cache der App gelöscht, Account neu eingetragen, #5 war sofort wieder da.

    Aber das Auto war nicht Online.

    Tipp: 5 Minuten warten, die ganze Zeit war das 5G Symbol aktiv, das Ding aber nicht online.

    Der Trick um zu sehen ob er wirklich Online geht: zur Navi wechseln und so lange warten bis die Ampel bunt wird. Dann hat er Verkehrsnachrichten und daran sieht man das er wirklich Online ist.

    Erst jetzt in der App bei Einstellungen "Login am Zentraldisplay" den QR Code scannen.

    Tataaaaaa #5 und ich bin wieder verheiratet 🤘.