Fahrzeug Aktivieren (App)

  • Ich habe heute Abend diese Mail erhalten...


    Bestellt: Smart #5 Brabus (Atom Grey-Matte / Radiant Red) - LEASING

    Zuletzt geändert: 21.10.2025, 18:05:52 Uhr

    Bestell-Datum: 14.07.2025 - Bestellbestätigung erhalten am: 31.07.2025 per Mail, aber ohne Anhänge - Bestellstatus: Übergabe erfolgt

    Wunsch-Übergabedatum: 10.11.2025 - Lieferdatum: 21.10.2025 - Lieferstatus: Übergabe erfolgt

    Übergabetermin: 21.10.2025 (erledigt)

  • Wir haben das Problem auch. Abholung unseres smart#5 Premium am Samstag. Er ist in der Hello smart APP aber nur unvollständig ( Farbe stimmt, sonst sehe ich nichts) , Anmeldung am Hauptdisplay funktioniert auch nicht. Unser smart Berater hat alles probiert, abgemeldet und zurückgesetzt. Auch ein Telefonat mit dem Kundenservice brachte nichts außer dass ein Ticket erstellt wurde. Ich habe jetzt schon 2 Mails vom Customer Service bekommen. Einmal wollten sie die Daten, OTA Version, Fin, Version der Hello smart App haben. Heute Abend kam noch eine Mail mit den Tipps was man alles abmelden, zurücksetzen und neu starten soll:



    " Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Fehlerbehebung


    1. Hello smart App zurücksetzen


    Aus der App ausloggen

    App vollständig löschen

    App neu aus dem App Store installieren

    Wieder einloggen

    2. Zentralbildschirm im Fahrzeug zurücksetzen


    Vom Profil abmelden, um persönliche Daten zu löschen

    Erneut anmelden

    Online-Dienste, Standortfreigabe und Sprachsteuerung aktivieren

    Einstellungen im Profil speichern (z. B. Sitzposition)

    3. Fahrzeug schließen


    Fahrzeug für mindestens 15 Minuten schließen

    Sich mindestens 15 Meter entfernen, damit die Einstellungen übernommen werden

    4. Datenschutz-Einstellungen prüfen


    Im Display-Menü die Optionen für Datenschutz und Privatsphäre aufrufen

    Die ersten beiden Optionen aktivieren

    Nach wenigen Sekunden sollten sich die Daten aktualisieren und die Fernsteuerung über die App funktionieren

    5. Falls das Problem weiterhin besteht: Zentralbildschirm auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Hinweis: Dabei gehen gespeicherte Daten wie WLAN-Passwörter verloren.


    Anleitung:


    Gehe zu „Einstellungen“

    Wähle „System“ in der Seitenleiste

    Unter „OTA-Update“ auf „Zurücksetzen“ klicken

    Nach dem Reset erscheint der Begrüßungsbildschirm, und der Kopplungs-/Anmeldevorgang kann neu gestartet werden"


    Das hatten wir ja schon alles gemacht und es hat nicht funktioniert. Mal sehen wie es weitergeht. Solange fahre ich im Gast Modus und übe was ich alles einstellen will...

  • Darf in diesem Zusammenhang fragen, welches Smartphone-Betriebssystem Ihr nutzt? Android oder iOS?

    🚗 Bestellverlauf Smart #5 · Bestellt: Ende Juli · Lieferzeit: 16–22 Wo.

    Variante: BRABUS · Farbe: Cyber Silver Metallic · Extras: AHK · Wunschlieferung: 05.12.2025 · Leasing / ALD
    ✓ Bestellung · ✓ Bestätigung · ✓ Produktion · • Schiff · ○ Auslieferung
    Letztes Update (28.10.2025): Auf der "Hoegh Trident"; geplante Ankunft in Zeebrügge: 13.11.
    Genannte Lieferzeit wird wahrscheinlich eingehalten.

  • Bei mir ist es IOS 17.6.1

    18.06 Bestellt Leasing beim Händler in OS BRABUS Black

    30.06 ADL Leasing-Bestätigung

    01.08 Anfrage Händler voraussichtlicher Liefertermin 08.10.2025

    05.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 02.11.2025, Händler bestätigt dieses Datum

    23.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 10.11.2025

  • Ich nutze eine Samsung Galaxy S25 Ultra mit Android 16

    Bestellt: Smart #5 Brabus (Atom Grey-Matte / Radiant Red) - LEASING

    Zuletzt geändert: 21.10.2025, 18:05:52 Uhr

    Bestell-Datum: 14.07.2025 - Bestellbestätigung erhalten am: 31.07.2025 per Mail, aber ohne Anhänge - Bestellstatus: Übergabe erfolgt

    Wunsch-Übergabedatum: 10.11.2025 - Lieferdatum: 21.10.2025 - Lieferstatus: Übergabe erfolgt

    Übergabetermin: 21.10.2025 (erledigt)

  • Hab gerade die App geöffnet und da war der Wagen nicht mehr verbunden.


    Vielleicht ist im Hintergrund inzwischen etwas passiert. ?!?

    Kann leider erst am Abend einmal testen, den Wagen wieder zu verbinden bzw. das Fahrzeug zu aktivieren.


    Rückmeldung von smart hab ich noch keine erhalten.

  • Hab gerade die App geöffnet und da war der Wagen nicht mehr verbunden.

    Genau so bei mir, in der App ist der #5 nicht mehr drin.


    Wie aktiviert man denn nachträglich? Oder mus nun zwingend wieder "zurückgesetzt" werden und wieder alles auf Anfang?


    Bevor ich das mache und wieder alles einstellen muss, hätte ich schon gerne eine Mitteilung von Smart, dass es nun auch klappt. Keine Lust alles wieder einzustellen und dann klappts wieder nicht.


    Bisher auch noch keine Info von Smart.

    Bestellt: Smart #5 Brabus (Atom Grey-Matte / Radiant Red) - LEASING

    Zuletzt geändert: 21.10.2025, 18:05:52 Uhr

    Bestell-Datum: 14.07.2025 - Bestellbestätigung erhalten am: 31.07.2025 per Mail, aber ohne Anhänge - Bestellstatus: Übergabe erfolgt

    Wunsch-Übergabedatum: 10.11.2025 - Lieferdatum: 21.10.2025 - Lieferstatus: Übergabe erfolgt

    Übergabetermin: 21.10.2025 (erledigt)