Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Auf der Höegh Traveller ist er ja bereits.

Deine Nachricht ist für uns alle eine gute Nachricht ;-).... Du bist durch Präsenz und Empathie prominent hier im Forum ...

Deine Nachricht liest sich wie "Bernd" bleibt uns erhalten...

das ist gut, wir würden Dich vermissen ;-)...

und schau Bernd, nun weißt Du mehr als zum Beispiel ich...Du hast eine VIN und hast einen hit beim lookup auf einem Schiffchen ;-)...Du weißt dein Hashi schwimmt aktuell Richtung Bernie... Du kannst nun tracken :-)...

Halleluja 😊🙃 Happy Weekend 4u...all!!!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025

• Da viele Fahrzeuge ja laut KSON noch im Hafen in China stehen, obwohl sie laut Carrier bereits auf dem Schiff unterwegs sind habe ich eine Vermutung:

Kann es sein, dass der Scan vom Verladen des Fahrzeuges bei Höegh z.B. nicht an SMART weitergegeben wird und deswegen dort die Daten nicht aktualisiert werden?

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

Bestellt: 23.07.2025 - Eingangsbestätigung: 23.07.2025 - Bestellbestätigung: 08.09.2025

Wunsch Übergabedatum: 15.01.2026 - geplantes Übergabedatum: 08.01. 2026

Aktueller Status (30.09.25): China PORT (tatsächlich schon auf dem Schiff)

• Kann es sein, dass der Scan vom Verladen des Fahrzeuges bei Höegh z.B. nicht an SMART weitergegeben wird und deswegen dort die Daten nicht aktualisiert werden?

Das kann einer von vielen Fehlern sein, bei mir liegt dann aber mindestens ein Doppelfehler vor, denn meiner soll auf einem Schiff sein dass keiner kennt... ein Schiff das fährt nach nirgendwo ;-)...den ich finde meine VIN auf keinem der Schiffe..

D.h. sollte er zum Beispiel dennoch auch einem Kahn von Höegh sein, dann hat man den bei Höegh nicht erfasst/gescannt ansonsten müsste ich ihn ja beim look up direkt bei Höegh finden... das würde bedeuten kein scan bei Höegh also gibt's auch nichts zum weitergeben und anzeigen an und bei smart ...

Fehler über Fehler... alles kann sein... nur nicht, dass er nicht ankommt ;-)... er muss reisen, von mir aus als blinder Passagier.. Hauptsache dass... und zwar pronto ;-)....

• Moin Zusammen,

hab gestern nach monatelangen überlegen einen #5 Premium in mattgrau bestellt. Endlich ist das Thema abgehakt...und die Felgen des Premiums sehen in natur tatsächlich gut aus & nicht so kunststoffmäßig, wie im Konfigurator :)

• ... er muss reisen, von mir aus als blinder Passagier.. Hauptsache dass... und zwar pronto ;-)....

Das wünsche ich dir, walt4smart#5 , schließlich bist du genauso von Smart gebeutelt, wie einige andere hier.

Zum Glück halten sich die richtigen Verspätungen von der Anzahl her in Grenzen. Doof nur, wenn man selbst betroffen ist.

Die Daumen sind gedrückt! :thumbup: :thumbup:

Beste Grüße

Bernd

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 14.10.2025 (Lt. Account und JSON)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 16.02.2026 22.01.2026

• genauso von Smart gebeutelt

Danke Bernd, grundsätzlich ist bei mir schon noch alles im Lot... vieles was hier wir hier treiben ist ja auch der heutigen Zeit, den aktuellen Möglichkeiten von web, Forum, Tracking geschuldet, früher haben wir bestellt und wenn es hieß 3 oder 6 Monate Lieferzeit, haben wir erst nach Ablauf dieser Zeit nachgefragt... heutzutage sind wir wie die Jäger hinter dem Wild her... alles beobachten, checken und tracken... das macht halt manchmal Freude und manchmal auch nervös oder gar verrückt... ;-)... Bei Dir war es super wichtig zu intervenieren ... bei vergessen hört der Spaß absolut auf...

anyway ... jetzt hoffen wir auf optimales, hoffentlich schadfreies shipping...

• walt4smart#5

Die smarties fahren auf so vielen Schiffen, nicht auf den Hoegh Lines.

Meiner war zb. auf der Asian Majesty. Will damit sagen kann schon sein, das deiner auf einem Schiff ist...

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Hallo zusammen,

woher habt ihr alle diese Daten, z.B. auf welchem Schiff wer unterwegs ist oder in welchem Hafen das Fahrzeug steht? Wird das von smart zugeschickt? Ich habe nur in meinem Account stehen: Bestellstatus: Bestellt. Lieferstatus: Wird geliefert. Sonst ist da bis jetzt nichts passiert.

Gruß

Haeddi

Bestellt: smart #5 Brabus, AHK, Radiant Red / Meta Black Metallic

Bestelldatum: 03.09.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025

Wunschauslieferungsdatum: 13.01.2026, delivery date aktuell: 26.01.2026