Fehlpost ignorieren ;-)... VG
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
Alles anzeigen
Deine Bestellnummer steht in deinem smart account.
Hat nichts mit Leasing oder nicht zu tun.
Die Fehlermeldung heisst: Falsche Bestellnummer eingegeben.
Schaue in deinem smart account unter smart.de nach
Hi zusammen, mein erster Post, ich lese aber schon ne Zeitlang mit.
Dieselbe Fehlermeldung kriege ich auch. Habe auch einen #5 Premium im Leasing bestellt.
Bestellnummer hab ich von der NL bekommen, aber in meinem Smart-Account ist die nicht drin und lässt sich auch nicht vom Support verknüpfen:
Wir möchten dich informieren, dass deine Bestellung mit der Nummer #xxxxxxxx standartmäßig im System mit ALD verknüpft ist, da es sich um eine Leasingbestellung handelt. Bitte beachte, dass dies nicht bedeutet, dass du dein Fahrzeug nicht mit deiner neuen smart ID verknüpfen kannst. Sobald du das Fahrzeug entgegennimmst, wirst du das Fahrzeug mit deiner smart ID vor Ort mit dem Vertriebspartner mit dem Fahrzeug per QR-Code verknüpfen. Damit wird das Fahrzeug nur über deine smart ID bedienbar sein.
-
Wenn smart das jetzt mit Absicht so macht, was definitiv vorher nicht so war, wollen die vielleicht das wir nichts mehr in JSON sehen und denen damit nicht mehr unangenehme Fragen bezüglich verspäteter Lieferungen stellen.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
-
...
Ich lasse das mal unkommentiert, ...
....och, ich würde mal antworten: Von wem und was schreiben sie da? Ich kenne sie nicht!
-
Uff, sch.... da haben sich die Routen ein bischen geändert

Das darf doch nicht wahr sein!?
Da wundert es nicht, dass die Kunden immer frustrierter werden. 😕
Smart gibt in jeglicher Hinsicht alles, um seine Kunden zu verärgern und im schlimmsten Fall zu vergraulen - wie mich zum Beispiel.
Sei dir sicher, IceMeph, dass die Daumen für dich gedrückt sind. ✊🏽
Beste Grüße
Bernd
PS: Da die Winterreifen für meinen Taycan erst Ende nächster Woche verfügbar sind und ich am Freitag keine Zeit habe nach Stuttgart zu fliegen, kann ich meinen Wagen erst übernächste Woche Dienstag abholen. 🤷🏽♂️
Winterreifen haben Hochsaison, dazu noch das Format… Wer fährt schon 285er Niederquerschnitts-Winterreifen…? 😄
-
Wenn smart das jetzt mit Absicht so macht, was definitiv vorher nicht so war, wollen die vielleicht das wir nichts mehr in JSON sehen und denen damit nicht mehr unangenehme Fragen bezüglich verspäteter Lieferungen stellen.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
Die lesen bestimmt hier mit Brabus Hamburg, so dass sie sich entschieden haben, ihre Kunden lieber gänzlich uninformiert zu lassen, als dass sie sich immer wieder neu über unsägliche Verzögerungen ärgern.
Für alle, die sich auf ihren wunderbaren #5 freuen, ist das einfach nur ärgerlich.
Bitte nicht übel nehmen, doch ich bin echt froh, dass ich da raus bin, auch wenn’s mit einem weinenden Auge ist, da der #5 Brabus schon mein Wunschauto war.
Beste Grüße
Bernd
-
Bitte nicht übel nehmen, doch ich bin echt froh, dass ich da raus bin, auch wenn’s mit einem weinenden Auge ist, da der #5 Brabus schon mein Wunschauto war.
Und ich freue mich jedesmal, wenn ich in meinen Brabus einsteige und losfahre. Er fährt wirklich toll und das bisschen vorab geklicke zum Einstellen, kein Thema...
Ich bin echt zufrieden.
Und bevor irgendjemand meint ich könne es vielleicht nicht beurteilen.
Die letzten Autos waren Audi Etron 2x S-Klasse W221 (neu), C32 Amg Kombi...
-
Juli bestellt - September geliefert. Da konnte man auch nicht meckern

-
Aktiv bestellt als die Website von smart für dieses Auto eine Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen zeigte...
Ursprünglich wollte ich einen ganz schwarzen...