Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Überweisungen per App haben oft ein MaxLimit bei den deutschen Banken. Muss man vorher hochsetzen. Wer hat schon sein Limit bei 60001 Euro. Dient zu Schutz. Wenn man mit Geld spielen und schnell in Sekunden überweisen will gehts nur mit Revolut.

• Hat Jemand bei der Übergabe so eine Smartladekarte bekommen? Taugt die was? Die wollten dich da nachbessern, das die so gut wird wie beim Bruder Mercedes.

Die Liegt im Handschuhfach, in einem Umschlag, bei den Bedienungsanleitungen.

• Woher weißt du das? Kennst du jemanden bei smart?

Wäre ja genial.

• Hat Jemand bei der Übergabe so eine Smartladekarte bekommen? Taugt die was?

Ja man erhält ein „Kästchen“ in dem einige Dinge drin sind, u. a. eine Ladekarte. Da ist man bei der Übergabe nicht intensiv darauf eingegangen. Es gibt wohl preiswertere Anbieter und die sollte man nutzen. Denke da gibt es genug Möglichkeiten, die auf seine Bedürfnisse passende Karte auszuwählen.

Das muss ich ebenfalls noch machen, Lade bis jetzt zu hause an meiner Wallbox. Hoffe darauf, dass adhoc-Laden mehr und billiger wird.

Bin kein Vielfahrer bzw. nicht beruflich damit unterwegs.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Die smart charge@street Ladekarte ist aktuell völlig unattraktiv... gibt x bessere...

Mein Tipp aufheben und auf Besserung hoffen, bis dahin x Alternativen nutzen.

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Überweisungen per App

Ich antworte nur höflichkeitshalber ;-)...

und ich möchte auch keine Finanzdienstleister-Beratung geben...

Nur soviel, ich schrieb differenziert den konkreten Kontext zum Einzelfall plus hier Widerspruch zu deiner nicht korrekten Aussage ;-)... Ich arbeite mit mehr Konten als ein Erdling Finger hat und habe schon xfach 6 stellige Beträge überwiesen und das ohne die Helden von R... ;-)....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

Einmal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• Der limitierende Faktor ist hier immer die Bank (allen voran Sparkassen), bzw. deren Software. Selbst bei Kartenzahlung und hohen Limits kann es da Probleme geben. In Bayern gibt es inzwischen Tankstellen die darauf verweisen, dass eine Bezahlung via Sparkassenwallet auf dem Handy nicht möglich ist. Über den Grund kann man nur mutmaßen, naheliegend ist aber dass die Sparkassen hier statt Credit statt Debit nutzen und so nochmal 2% Gebühren für den Händler erheben. Tankstellen (in Deutschland) lehen Credit normalerweise und auch nachvollziehbar ab.

• Ich antworte nur höflichkeitshalber ;-)...

und ich möchte auch keine Finanzdienstleister-Beratung geben...

Nur soviel, ich schrieb differenziert den konkreten Kontext zum Einzelfall plus hier Widerspruch zu deiner nicht korrekten Aussage ;-)... Ich arbeite mit mehr Konten als ein Erdling Finger hat und habe schon xfach 6 stellige Beträge überwiesen und das ohne die Helden von R... ;-)....

Moin miteinander,

so wie Walt schreibt, ist eine Überweisung per App in sechsstelliger Höhe problemlos möglich.

Ich habe mir per Telefon die Freigabe für die gewünschte Höhe geben lassen und wurde sogar gefragt, für welchen Zeitraum es freigeschaltet werden soll.

Die Sparkasse Stade Altes-Land ist da völlig unproblematisch. 👍🏽

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Ja ist denn schon Weihnachten?

Gestern durfte ich meinen Brabus in der Mercedes-NL abholen. Meine Winterräder Dezent KG dark, die ich vor ein paar Tagen angeliefert habe, waren montiert, die Sommerräder lagen im Auto, die habe ich dann gleich zur Einlagerung gebracht.

Nach Tesla ist die Bedienung schon recht gewöhnungsbedürftig - kommt Zeit, kommt Rat.

Apropos Rat: kann mir jemand sagen, warum nach dem Entsperren des Fahrzeugs die hinteren Türen oft verschlossen bleiben? Die Türgriffe hinten fahren nicht immer raus. Was mache ich falsch?WhatsApp Image 2025-12-18 at 13.12.48.jpeg

• Gestern durfte ich meinen Brabus in der Mercedes-NL abholen.

Sieht schick aus, StephanA. 👍🏽👍🏽👍🏽

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert