Was in dieser Zeit erschwerend hinzukommt, es ist ab dem 17.02. Chinese New Year und das bis zum 03.03.26. In der Zeit läuft in China nicht viel bis gar nichts, was die Wartezeit sicher nicht verkürzt und es kommt eventuell auch im Hafen zu Verzögerungen.
"Wie bei den meisten chinesischen Automobilherstellern wird auch bei Geely mit einem Produktionsstopp (Shutdown) gerechnet, der über die Feiertage hinausgeht.
Verkürzte Produktionszeit: Laut der China Passenger Car Association (CPCA) wird der Februar 2026 den "absoluten Tiefpunkt" des Jahres bei der Fahrzeugproduktion und den Verkäufen markieren, da der Feiertag die Arbeitszeit verkürzt.
Betriebsferien: Die Produktion und die Logistikwege in China verlangsamen sich bereits Anfang Februar erheblich. Typischerweise bleiben Fabriken für etwa zwei Wochen oder länger geschlossen, oft von Anfang bis Ende Februar.
Logistik-Auswirkungen: Viele Fracht- und Produktionslager schließen rund um die Hauptfeiertage, wobei Lieferungen vor dem 5. oder 10. Februar eingestellt werden.
Geely-spezifisch: Es ist davon auszugehen, dass Geely die Produktion entsprechend drosselt, um die Arbeitskräfte in den Urlaub zu entlassen, was zu Verzögerungen bei Auslieferungen führen kann."
Daher wohl dann die Verzögerung bei der Verschiffung der Fahrzeuge... es kommt alles zusammen.
Da müssen wir wohl durch, auch wenn es nervt und schwer fällt... zusammen schaffen wir es 👍