Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• ThorBer

Puhhh, das sind jetzt viele Fragen und diese zu beantworten wäre ein ellenlanger Text und das wäre dann nur eine Meinung. 😇

Aus meiner Sicht kommst du wohl nicht umhin, hier selbst zu filtern und in den Themenbereichen des Forums selbst zu stöbern.

Just my 2 cents.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Wie sind denn so die aktuellen Erfahrungen diesbzgl. ?

in meiner Signatur kannst du erkennen dass es auch mal länger dauern kann 😉

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Bestätigt" am 30.01.2026
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026

• So, nach größeren Händlerproblemen seitens ALD, habe ich seit Freitag meine Auftragsbestätigung für meinen Premium in Meta black/Shadow black. ALD hat auf der Auftragsbestätigung die Lieferwoche zwischen 18 und 26 angegeben. Ich bin sehr gespannt.

• Hallo ThorNer,

bei den Lieferzeiten gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen. Bei meinem Premium wird es voraussichtlich 6,5 Monate sein. Ich hatte den Eindruck, dass es von der Ausstattung, Aussenfarbe und Innenfarbe, abhängig ist. Ein AC Ladekabel 22 KW Typ 2 gehört zum Lieferumfang.

Smart #5 Premium bestellt am 06.12.2025

Farbe : Cyber Silver Metallic, Innen: Lightyear Brown, Wunschlieferdatum: 23.04.2026, Mail 15.01.: Lieferung: Mai, Verkäuferin: 04.06. beim Händler, FIN erhalten vom Support

Zur Zeit fahre ich einen Kia Niro EV Inspiration

• Welche Bestell-Stati gibt es eigentlic im Account?

• erstellt
    • bestätigt
    • ?

Bei mir steht erstellt , trotz erhaltener Bestätigungsmail ?

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

VIN am xx.xx.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• Und - Wird geliefert -

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Bestätigt" am 30.01.2026
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026

• Wo seht Ihr die Stati? Ich hab eine E-Mail bekommen wo Bestellbestätigung im Subjekt steht. Redet Ihr davon?

Smart #5 Premium mit AHK, Digital White / Black Shadow

Bestellt: 🇩🇪 2.03.26, Berlin

Voraussichtliche Lieferung : 21.05.26

• Welche Bestell-Stati gibt es eigentlic im Account?

• erstellt
    • bestätigt
    • ?

Bei mir steht erstellt , trotz erhaltener Bestätigungsmail ?

Hallo PitCook,

Ich habe Anfang Dezember bestellt, und der Status in meinem Account auf der Smart Homepage, hat sich erst Anfang Februar geändert. Bestellstatus: bestätigt grün, Lieferstatus: gelb wird geliefert.

In meinem Fall ist mein Fahrzeug seit Februar gebaut, steht leider noch in China und wurde noch nicht verschifft.

Smart #5 Premium bestellt am 06.12.2025

Farbe : Cyber Silver Metallic, Innen: Lightyear Brown, Wunschlieferdatum: 23.04.2026, Mail 15.01.: Lieferung: Mai, Verkäuferin: 04.06. beim Händler, FIN erhalten vom Support

Zur Zeit fahre ich einen Kia Niro EV Inspiration