Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Ich wollte schon meckern als du dich verabschiedetest.😂 Danke, dass du an uns denkst.

Bezüglich der VZE habe ich in den letzten Wochen viel von positiver Veränderungen gehört.

Viel Vergnügen.

Bestelldatum: 07.03.2026

Bestellbestätigung: 16.03.2026

Wunschdatum: 02.06.2026

Ausstattungsvariante: #5 Premium Future Green Metallic - Black; Interieur: Lightyear Brown.🇩🇪

Einmal editiert, zuletzt von CuxHann-MaDe ()

• Wir haben jetzt die Zusage, dass sich Montag GAAANZ bestimmt jemand melden wird

ich drücke die Daumen dass sich alles zum Guten wendet und ihr dann pünktlich im Juni den #5 bekommt 👍

Schade dass das Autohaus nicht so richtig mitspielt 🙄

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic

• ich drücke die Daumen dass sich alles zum Guten wendet und ihr dann pünktlich im Juni den #5 bekommt 👍

Schade dass das Autohaus nicht so richtig mitspielt 🙄

Oh, du konnte noch mein unnötiges Gemecker zitieren. Und ich dachte ich hätte es noch rechtzeitig entfernt. 😂 Jaaa das Autohaus hat hier auch leider einen gewissen Ruf weg wenn es um smart geht.

Bestelldatum: 07.03.2026

Bestellbestätigung: 16.03.2026

Wunschdatum: 02.06.2026

Ausstattungsvariante: #5 Premium Future Green Metallic - Black; Interieur: Lightyear Brown.🇩🇪

• Hallo an alle #5 Fans,

ich habe jetzt auch zugeschlagen und zwar einen #5 Brabus in Atom Grey-Matte/Eclipse Black zzgl. Reparaturkostenversicherung.

Bestell gestern, also am 24.04.2026 bestellt, Bestellbestätigung kam unverzüglich. Wie lange dauert es ierfahrungsgemäß bis die VIN verfügbar ist?

Bestelldatum: 24.04.2026

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 27.07.2026

Bestellstatus: Bestätigt

Lieferstatus: Wird geliefert

Die Wartezeit kann ich jetzt mit dem Studium des Forums ausfüllen.

Welches Zubehör habt Ihr so als "Starterkit" bestellt?

Grüße,

stmwe

• stmwe

Hast du wirklich die Bestellbestätigung bekommen?

In der BestellBestätigung befinden sich so sieben bis acht PDFs unter anderem eins mit einer Bestellnummer. Das sieht eigentlich aus wie eine Rechnung und direkt unter der Position, was du bestellt hast, steht normalerweise deine Fin.

Smart verschickt als erstes eine Mail mit Eingang deiner Bestellung und danach die eigentliche wirkliche Bestellbestätigung.

• zzgl. Reparaturkostenversicherung.

Warum kauft ihr die für einen Neuwagen :/

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• Wenn jemand seinen Grünen fotografieren und hier einstellen könnte...😌

Der Smart Service durchs Autohaus ist besonders unter der Rosier Gruppe und bei Mercedes leider wirklich die Hölle.

Ich habe mehrfach unser Autohaus angerufen. Entweder wird aufgelegt, wenn es schon Nachmittag ist oder die Herren sind angeblich alle in einem Meeting - sobald sie den Begriff smart hören - welches die liebe Empfangsdame einfach vergessen hatte.

Das scheint System zu haben, ich fahre immer vorbei (MB Berlin), Kommunikation ist Furchbar. Jetzt ist es ja so, dass ich den Wagen wollte, ich frage mich wie sie den Wagen an den Mann/Frau bringen wenn man noch zwischen Marken schwankt.

Da habe ich aktivere Marken und Verkäufer erlebt.

Bestellt: #5 Premium Digital White Metallic/ Shadow Black

Bestellt am: 02.02.26 in Berlin

Bestellbestätigung: 17.02.2026 (Leasing)
    Geplantes Lieferdatum: Mitte Mai (16-18 Wochen bei Bestllung)

• Ja, Bestellbestätigung mit vielen Dokumenten und AGBs, das pdf enthält einen Code startet mit HY... und ist 16 stetig. Ist das die Fahrzeug Identifikation Nummer? Bestellnummer ist auch angegeben. Die Bestätigung kam 4 Minuten nach der Bestellung.

Grüße,

stmwe