Beiträge von CuxHann-MaDe

mein Verkäufer hat davon kein Wort gesagt... wobei der Vorführer auch keine drin hatte. Dabei habe ich mir aber nichts gedacht. Ich bin ehrlich und bin auch davon ausgegangen das Stofffußmatten serienmäßig drin sind :/

Nette Autohäuser geben gern ne kostenlose Dreingabe, besonders bei Dingen die früher eher zum erwarteten Lieferumfang gehörten und Sie realistisch nichts kosten.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Unsere Behandlung war von vorne bis hinten eine Einzige Frechheit. Keine Rückrufe (nicht einer, ich habe ca 8 Mal versucht den Kontakt her zu stellen, immer gleiches Ergebnis, "niemand zur Verfügung, Kollege ruft sie (nie) zurück" 🫩), nur E-Mail Einzeiler als Antwort ohne die in der Mail gestellten Fragen zu beantworten, dringende Bitten vollständig ignoriert und dann nicht mal den zu geteilten Verkäufer zu Gesicht bekommen, sondern jemanden der das Auto nicht mal kennt.

Witzig jedoch: wir haben keinen Cent für den extrem langsamen Zulassungsservice bezahlt. Wäre allerdings auch etwas frech gewesen, nachdem wir raus fanden, dass sie mehr als 10 Tage auf unseren Dokumenten gesessen haben ohne diese and den Dienstleister zu versenden.

Diese Kosten haben wir dafür jetzt in die Matten stecken dürfen.

Die Farbe ist der Hammer und das Auto auch... viele Freude damit und allzeit gute Fahrt 🙂👍

Meine bessere Hälfte sagte übrigens, dass sie ohne deine Bilder, Uns vermutlich alle (mich, als ich die Farbe ab nickte, und die zwei Mitarbeiter mit denen wir zu tun hatten) gefragt hätte ob wir farbenblind sind.

Sie hätte ohne dich, und die Voransicht 100%tig vermutet das Auto sei Weiß, und vermutlich hätte sie alarmiert gefragt ob das der Richtige ist. Die Unsicherheit war bei ihr trotzdem nach wie vor hoch, weil auch der Schlüssel weiß war, man hörte wie sie auf atmete als ich den Wagen ins Licht fuhr. Schon faszinierend wie anders der unter verschiedenen Lichteinflüssen aussieht. Ich liebe es und sie ist ganz aus dem Häuschen.😄

Wir melden uns jetzt endlich ab.

Seit Gestern ist der Grüne beI uns. Über die Art und Weise seitens des AH lässt sich allerdings streiten. Hatte noch irgendjemand das Phänomen, dass der Wagen von innen, besonders in den Türtaschen und den schwarzen Auslässen in der Tür enorm staubig waren? ÄHNLICH Blütenstaub oder extrem feinem Holzspan?

Leider wusste der Vorstellende (unser Verkäufer hatte keine Zeit für uns, die Nachricht wir dürften ihn holen kam auch wie immer stilecht per Mail) so ziemlich gar nichts vom Auto oder dessen Bedienung, und konnte somit einfachste Fragen teils nur unzureichend oder falsch beantworten, bedankte sich stattdessen für die ganzen Infos von uns... Es war beinahe erschreckend. Ich mache der Person keinen Vorwurf aber ganz klar dem Haus selbst. Nur betonte er immer wieder wie überrascht er war, dass die Verarbeitung so gut sei, und das da ja selbst die C Klasse nicht ganz mit käme...

Ja... Ihr habt den als Vorführwagen, irgendwo verbuddelt unter eurer Armada an herumstehenden CLA, (wirklich viel A klasse, auch schon an einem anderen Standort gesehen, ich wünschte so einen Vorrat gäbe es auch beim #5) und sicher auch nicht zum ersten Mal verkauft, was soll ich dazu jetzt sagen?

Goodies gab es, bis auf Parkscheibe, Dreieck, Westen und ErsteHilfe leider keine, und die Matte hatten sie nicht da, die haben wir uns dann woanders noch besorgt.

Überraschend wie weiß das Grün im Vorstellungsraum wirkte nur um unter der Sonne dann doch mehr Charakter zu zeigen.

Wir sind ansonsten IMMENS glücklich mit dem Wagen. Er hatte 190km auf dem Tacho und der Verbrauch lag bei über 44kw/h als wir anfuhren, ist nach 24km jetzt bereits auf 20,7 runter. Keine Ahnung was die vor Ort damit gemacht haben

Ich muss gestehen ich bin sehr froh nicht den Brabus genommen zu haben. Die Optik im Inneren war mir ja bereits lieber, aber selbst der Premium ist manchmal noch etwas touchy in der Stadt und s-pedal auf hoch. Ich hatte gehofft er wäre da evtl etwas sanfter als der getestete Brabus, aber nein.

Komfort ist die angenehmste Einstellung aber auch da bin ich bei Gas und Bremse mehr Weg gewöhnt, bevor das Auto auf die nächste Mauer hüpft. Wird auf jeden Fall im Alltag eine Umstellung, aber eine die ich gern in Kauf nehme.

Ich nehme das mehr an Reichweite und das Nappaleder gern im Tausch gegen Beschleunigungen die ich realistisch nie vermissen werde.

smoody

Das ist den Schnitt hier betrachtend eher unwahrscheinlich, aber ich drücke dir alle Daumen. Sie zu, dass du deinen Zulassungstermin unter Dach und Fach hast! Sprich mit dem Autohaus, wann der Wagen mitsamt der Papiere in etwa erwartet wird, sodass du die Papiere sofort hast, um noch am gleichen Tag zur Zulassungsstelle zu gehen. Mache dir deine BundID fertig, falls du es online machen möchtest (die läuft nach 2 Jahren Nichtnutzung ab).

Ich hoffe du hast ohne AHK bestellt sonst wird aus knapp ein eher klares Nein, selbst wenn du produktiv auf das Autohaus zu gehst.

Ganz viel Glück dir.

Meiner steht seit dem 5ten vor Ort aber konnte noch nicht abgeholt werden, mangels Zulassung. Informiert wurde ich von der Ankunft Stilecht für dieses Autohaus per Mail.

Ich habe für den Zulassungsservice nie einen Kostenvoranschlag oder eine Rechnung gesehen. Wie war das bei euch? Da ich meine SEPA-Daten teilen musste, bin ich mal gespannt.

....so mein Fahrzeug wurde wohl anderweitig in der Gruppe verplant. Der nächste Premium kam wohl mit dem Schiff am 14.04.26 an. Gut, dann warte ich einfach noch ein wenig.....

🫪... Darf die Schnur jetzt ... ?

Schei... Hierarchien oder Vetternwirtschaft. :cursing:

Ah, schon geschehen.🫣 Nicht den Hut verlieren.🤭

TRB, wir trinken heute Abend auf deine Größe. Wobei am 14.04. ja auch schon etwas her ist. Kann dann ja nicht mehr lang dauern.🙂

Sobald dein Auto in Zeebrugge steht, vergeht laut den Erfahrungen der Forumsmitglieder, deren Signaturen dahingehend aussagekräftig waren, standardmäßig noch ca. ein Monat, bis du das Auto zugelassen in den Händen hältst bzw. unter deinem Hintern spürst.

Natürlich gab es hier auch einige Ausreißer nach unten, aber nur wenige nach oben, von Zeebrugge aus, wohlgemerkt. Ich habe jetzt allerdings nicht alles durchforstet, sondern nur darauf geachtet, wenn es wieder mal hieß: "Ich darf ihn abholen". Doch ich denke, das ist ein ziemlich fairer Schnitt.

Dass sie extra langsam machen, weil dein Wunschtermin später liegt, war hier nicht zu lesen. Die werden sich anrufen sobald der auf dem Weg ist oder bei ihnen steht. Bzw. wie in meinem Fall immerhin per Mail melden. Was anderes macht von der Logistik her auch gar keinen Sinn. Die warten nicht extra auf das vorgeschlagene Wunschdatum. Ich denke, du kannst ganz beruhigt schlafen, sofern deine Aufregung dir nicht den Schlaf raubt! 😄

Ich empfinde es als respektlos informationen als Tatsachen in den Raum zu stellen, ohne direkt darauf hinzuweisen dass diese von einer besseren Wahrsagerin stammen.

Ich habe nie behauptet sie stammen von Chat. Wer hier im Forum evtl. Halbtags als Wahrsager arbeitet weiß ich nicht und kann ich auch nicht nachprüfen. Ich ziehe mich jetzt Mal aus dem Themenbereich hier zurück.