Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• mmmhhh,.... müsste dann nicht die VIN-Abfrage (https://m.hoegh.com/hoeghroro/#/customercargo) positiv für meinen #5 sein. Ist sie aber leider nicht. Wie sieht das bei Dir aus?

Gekauft, nix Leasing:

Smart #5, BRABUS inkl. AHK, Farbe: Digital White Metallic / Eclipse Black

bestellt am 30.03.2026, Fin erhalten am 30.03.2026

voraussichtliche Anlieferung beim Händler: 16.07.2026, 09.07.2026, 24.06.2026 :)

Ankunft Schiff in Zeebrügge vermutlich am 14. Mai lt. Support (Auskunft vom 21.04.)

• Ich habe noch keine bzw kann sie nicht sehen.

Bestelldatum: 09.04.2026

Bestellbestätigung: 10.04.2026

Wunschdatum: 08.07.2026 (frühstes im System)

Ausstattungsvariante: #5 Brabus in weiß

Stand 17.04.: Fahrzeug bereits auf dem Weg, Ankunft Schiff 14.05. geplant

• Hurra,

Wahrhaftig……es ist nicht zu glauben…..

Laut Support ist mein Summit in Belgien angekommen.

Mitte Mai soll die Übergabe stattfinden.

Bestellt immerhin Anfang August.

Freue mich wie Bolle.

Trinke jetzt vor lauter Freude ein paar Bierchen und schaue dabei nochmal ein paar Testberichte.

Okay….ich kenne Sie eigentlich alle auswendig…..egal….dann werden sie halt alle zum

zwanzigstenmal geschaut…. ;)

Freude!!!

Euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Stephan

• Glückwunsch! Nachdem ich bei jedem Neuwagen eigentlich immer länger warten musste als angesagt, hoffe ich einfach das es beim Brabus jetzt auch eher wird. Danach sieht es, wenn alles glatt läuft, auch aus.

Bestelldatum: 09.04.2026

Bestellbestätigung: 10.04.2026

Wunschdatum: 08.07.2026 (frühstes im System)

Ausstattungsvariante: #5 Brabus in weiß

Stand 17.04.: Fahrzeug bereits auf dem Weg, Ankunft Schiff 14.05. geplant

• Im Wartesaal für meinen EV6 wurde vor 3 Jahren schon genauso getrackt. Das liegt wohl einfach nahe, wenn Autos 2 Monate per Schiff unterwegs sind und man halbwegs herausfinden kann, auf welchem… Und hier im Forum finden sich natürlich bevorzugt Leute, die Bock auf das Auto und das Thema haben, da ist halt besonders viel Enthusiasmus am Start 😅

Ist das so?

Ich kann ja Vorfreude verstehen. Auch wenn es sich wie in meinem Fall um ein Arbeitsmittel handelt, freue ich mich ihn zu bekommen. Ich hätte aber weder Zeit noch Muße, zu recherchieren wo der Kahn mit den Autos gerade ist und ob meiner dabei ist. Vielleicht bin ich auch einfach nur entspannter, habe ich doch auf die letzen beiden Dienstwagen die ich im Angestelltenverhältnis hatte, jeweils fast ein Jahr warten müssen. Ändern konnte ich eh nichts. Also cool down.

Aktuell______________Geschäftlich und Privat ML 63 AMG (der bleibt ;) )

Bald_________________Geschäftlich SMART #5 Brabus Meta Black / Radiant Red mit AHK

Bestelldatum_______16.01.2026

Übergabedatum____am liebsten sofort, laut Bestellung bzw. Wunschvorgabe SMART 28.05.2026

• ... jetzt ging alles ganz schnell, gestern den Fahrzeugbrief abgeholt, heute früh mal schnell Online angemeldet (also so fluffig und total billig :-O, wird langsam mit der Digitalisierung), Montag ist der Termin zur Übergabe, jippi ^^

vorheriges Fahrzeug -> Skoda Enyaq iV80; Zeitwagen/Cityflo -> Jeep Avenger E

Bestelldatum: 15.10.2025 in DE; Unverbindliches Übergabedatum: 01.04.2026 -> Übergabe am 27.04.2026

smart #5 Premium Exterieur: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black Interieur: Shadow Black

Zubehör/Extra: Anhängerkupplungspaket smart #5 ; Reparaturkostenversicherung smart #5

• Der Hoegh Sunlight liegt auch in Zeebrugge IMG_5936.jpeg

z.Z. KIA E-Soul

Bestelldatum 15.01.26; Wunschlieferdatum: 27.05.2026

Smart #5 Premium; Black Metallic/Lightyear Brown

VIN wurde am 04.02.2026 zugeordnet

Status: laut Support: ist auf dem LIAO HE KOU; laut Port of Zeebrugge: wird das Wochenende vom 25.04 abgeladen und für den Transport vorbereitet :)

• Nach erfolgreicher Übergabe heute vormittag verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und wünsche den noch Wartenden viel Vorfreude und dass die Wartezeit möglichst kurz ist.

Das Auto ist der Hammer, absolut Top!

Die VZE bei meinem funktioniert einwandfrei, das noch als Info.

Fußmatten waren drin

Übergabe und Einweisung 1 Stunde

Momentan habe ich absolut nix zu meckern...

Fotos folgen 🙂

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Vriesy_76 ()