Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Hallo zusammen,

ich habe vor drei Tagen meinen #5 Premium bekommen (Bestellung am 30.06).
    Wirklich ein cooles Fahrzeug, tolle Verarbeitung (der hoch gelobte BMW ix3 ist ein schickes aber von Seiten der Verarbeitung ein Billigfahrzeug dagegen), tolle Beschleunigung ... bin sehr zufrieden

• Moin!

Habe soeben den smart-support angefunkt... bestellt 12.09.25 (!) - VIN seit dem 31.12.25 - LT erst Januar, dann Mai, dann März, jetzt April. antwort heute: "auf dem Schiff" - Ankunft Zeebrügge ca. 18.03.26

Verfolgt das jemand zufälligerweise mit und steht Euer #5 auch auf diesem unbekannten Schiff? Hätte jemand einen Tipp, um welchen Dampfer es sich handeln könnte? Danke im Voraus - die Beiträge hier sind mir und bestimmt auch vielen anderen Wartenden ein großer Trost ;)

• bestellt 12.09.25

ich habe am 4.9. bestellt und warte, genau wie du, auf meinen #5

Vom Smart Support habe ich ebenfalls die Auskunft erhalten dass es auf dem Seeweg nach Europa ist...mehr Infos konnte ich leider nicht bekommen.

Die einzige Reederei, die ein Tracking mit VIN zulässt ist, meines Wissens, die Reederei Hoegh. Und da konnte ich mit meiner VIN keinen Treffer landen

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Bestätigt" am 30.01.2026
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026

• Moin!

Habe soeben den smart-support angefunkt... bestellt 12.09.25 (!) - VIN seit dem 31.12.25 - LT erst Januar, dann Mai, dann März, jetzt April. antwort heute: "auf dem Schiff" - Ankunft Zeebrügge ca. 18.03.26

Verfolgt das jemand zufälligerweise mit und steht Euer #5 auch auf diesem unbekannten Schiff? Hätte jemand einen Tipp, um welchen Dampfer es sich handeln könnte? Danke im Voraus - die Beiträge hier sind mir und bestimmt auch vielen anderen Wartenden ein großer Trost ;)

Bei mir gleiche Thematik. Laut Smart-Auskunft von vor zwei Wochen soll er am 9. März in Zeebruegge ankommen. Glaube ich weiterhin nicht :rolleyes:

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung am: 31.12.2025 Seitdem keine Änderung
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.2026 / Lieferstatus laut JSON: nicht versendet / VDC China

• Laut Smart-Auskunft von vor zwei Wochen soll er am 9. März in Zeebruegge ankommen

meine Hoffnung ist dass meiner auf der Min Jiang Kou ist, die ist seit Samstag in Zeebrügge.

Oder es könnte evtl. die Jisu Fortune sein, die ist gerade bei Südafrika unterwegs auf dem Weg nach Zeebrügge.

Aber eigentlich ist das Glaskugellesen für Fortgeschrittene, für jemanden, der sich einfach sehr auf sein neues Auto freut ;)

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Bestätigt" am 30.01.2026

• Zitat
    Für Deine Bestellung liegt uns aktuell leider noch keine Fahrgestellnummer (FIN/VIN) vor.
    Sobald eine FIN hinterlegt ist, wird diese auch automatisch in Deinem smart Portal sichtbar sein.

GEDULD ist mein zweiter Vorname ;(

• GEDULD ist mein zweiter Vorname

meiner mittlerweile auch... dank Smart 😉

• Ende August bestellt

was für eine Variante und welche Farbe?