Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Produktionszeitraum Q3/2025 bedeutet nicht, dass dein Auto da Produziert wurde. Eher, dass Geely da, allgemein gesehen, angefangen hat den #5 zu produzieren.

Ich habe am 16.01.26 bestellt und bei mir steht auch Q3/2025 jedoch wurde es Anfang 02.26 produziert und eine VIN zugeteilt.

Das mit dem Produktionszeitraum sollte man mal wo klarstellen. Dem Fehler / Missverständnis bin ich anfangs nämlich auch aufgesessen. Ist auch reichlich missverständlich wenn man es nicht weiß. Wäre ja schon neugierig in welchem Stadium meiner gerade ist, aber ohne FIN wird da nix und wann ich die erfahre hab ich auch noch keine Ahnung.

Smart #5 Premium mit AHK, Digital White / Black Shadow

Bestellt: 🇩🇪 2.03.26, Berlin

Voraussichtliche Lieferung : 21.05.26

• Hallo Altair,

Produktionszeitraum13

Q3 2025 - in Produktion (steht bei jedem Fahrzeug unter "technische Details")

Produktion wurde in Q3 2025 begonnen und wird so bis jetzt produziert.

Noch Land Rover Discovery 5

Vielleicht wird es der #5 Brabus

• Hallo Altair,

Produktionszeitraum13

Q3 2025 - in Produktion (steht bei jedem Fahrzeug unter "technische Details")

Produktion wurde in Q3 2025 begonnen und wird so bis jetzt produziert.

Danke für die Information. Das Q3/25 nicht stimmen kann ist mir klar, ich habe ja erst in Q4 bestellt.

Mein Indikator war, das irgendwann im Portal der Status von "bestellt" auf "wird geliefert" umgesprungen ist. Meine Annahme war, das nun das FZ fertig ist.

Die FIN kann ich nicht datieren, ich habe erst am 9.3. diesen Jahres beim Support danach gefragt und erhalten.

vorheriges Fahrzeug: Eigentlich Irrelevant, ich fahre gerade was in der Firma frei Ist: Opel Vivaro-e, VW ID.3 Pro, Nissan e-NV200

Bestellt: Smart #5 | 2025 Premium; Eclipse Black, Cyber Silver Metallic; Lightyear Brown

Bestelldatum: 24.10.2025

Produktionszeitraum: Q3/2025
    unverb.Wunsch-Übergabedatum: 31.03.2026

• 46 Stunden können sehr lange sein ... da vergingen die 130 Tage wie im Flug.

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

Zugelassen 26.03.2025 Abholung 27.03.2025

130 Tage 🤣😂

• Hallo zusammen,

ich hatte heute einen Anruf der Verkäuferin, dass mein #5 auf einem Schiff unterwegs ist.

Meine FIN kann ich bei Hoegh aber nicht finden.

Von Smart Deutschland werden an die Händler Listen verschickt, mit den Ankunftsdatum beim Händler. In den Listen wird mitgeteilt, wie diese Ankunft in den nächsten Monaten sein wird.

Für mich macht es den Eindruck, dass sie die Anzahl der Fahrzeuge zum Händler, bewusst gesteuert wird. Diese Verzögerungstaktik/Planwirtschaft ist nicht im Sinne des Kunden, wenn sie schon das bei der Bestellung angebotene Wunschlieferdatum nicht einhalten. In meinem Fall fast drei Monate später.

Smart #5 Premium bestellt am 06.12.2025

Farbe : Cyber Silver Metallic, Innen: Lightyear Brown, Wunschlieferdatum: 23.04.2026, Mail 15.01.: Lieferung: Mai, Verkäuferin: 04.06. beim Händler, FIN erhalten vom Support

Zur Zeit fahre ich einen Kia Niro EV Inspiration

• Moin zusammen,

bin neu im Forum und setze mich mal zu euch in den Warteraum.

Von meinem Wunsch-Liefertermin haben ich mich natürlich schon verabschiedet. Da ich meinen Enyaq schon verkauft habe hoffe ich, dass es etwas vor dem Sommerurlaub 2026 mit der Lieferung wird, sonst bekomme ich von Madam und Kids so richtig Ärger ;)

Da wir schon immer mit dem Enyaq nach Kroatien gefahren sind, freue ich mich natürlich total auf die Fahrt mit dem #5. Also drückt mal bitte mit die Daumen :)

vorheriges Fahrzeug: Skoda Enyaq iV80

Bestelldatum: 15.10.2025 in DE

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 01.04.2026 -> Status: "wird geliefert" nur wann ;)

smart #5 Premium Exterieur: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black Interieur: Shadow Black

Zubehör/Extra: Anhängerkupplungspaket smart #5 ; Reparaturkostenversicherung smart #5

• Hallo zusammen,

ich hatte heute einen Anruf der Verkäuferin, dass mein #5 auf einem Schiff unterwegs ist.

Meine FIN kann ich bei Hoegh aber nicht finden.

Welchen Buchstaben hast du an 10. Stelle der FIN ?

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• Uns #5 Premium Besteller fordert man etwas mehr Geduld ab. Seht es positiv :)

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

Einmal editiert, zuletzt von PitCook ()

• Welchen Buchstaben hast du an 10. Stelle der FIN ?

Hey, ich habe ein T an dieser Stelle

Smart #5 Premium bestellt am 06.12.2025

Farbe : Cyber Silver Metallic, Innen: Lightyear Brown, Wunschlieferdatum: 23.04.2026, Mail 15.01.: Lieferung: Mai, Verkäuferin: 04.06. beim Händler, FIN erhalten vom Support

Zur Zeit fahre ich einen Kia Niro EV Inspiration

• Morgen soll meiner in Zeebrügge ankommen lt. Support... Auslieferung dann ca. Mitte Mai

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "wird geliefert"
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026