Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Seltsame Rechnung. Ich bin zwar Barzahler, aber wenn ich mir ein Fahrzeug zwei Monate zum Spass hinstelle, würde ich ca. 1400 an Leasingraten versenken nur um nicht mal 300 Euro vermeintlich zu sparen. Einfach mal durch den Kopf gehen lassen.

Darüber hinaus steht zum Thema E-Fahrzeugbesteuerung was im Koallitonsvertrag. Ob die sich noch daran erinnern steht zwar auch einem anderen Blatt, aber ich glaube hier einfach mal an die Macht er Autolobby die hat mich noch nie enttäuscht...

• Seltsame Rechnung. Ich bin zwar Barzahler, aber wenn ich mir ein Fahrzeug zwei Monate zum Spass hinstelle, würde ich ca. 1400 an Leasingraten versenken nur um nicht mal 300 Euro vermeintlich zu sparen. Einfach mal durch den Kopf gehen lassen.

Sorry, tut mir leid wenn du Dich angegriffen fühlst :/ weiß ja keiner wie irgend jemand finanziert.... ?(

sollte ja nur ein allgemeiner Hinweis.....sein

• Guten Morgen,

Ich hab am ersten möglichen Tag einen #5 Premium bestellt. Bestellbestätigung ist da, laut JSN steht er aber seit Wochen im Vehicle Distribution Center in China. Nun meine Frage: Ist hier irgend ein anderer Premium-Besteller, der was zu berichten hat?

Nicht, dass ich es eilig hätte, ich will doch nur spielen. 😎

• Kurzes Update zu unser Summit-Bestellung mit den Daten von https://smart.seso.de/smartinfo.php

Bestell-Datum: 11.06.

Frühester Wunschtermin: 20.10.

Offizielle Bestellbestätigung per E-Mail: 30.06. -> Änderung Liefertermin auf 30.10.

Änderung Status auf "wird geliefert" auf smart.de am 01.07. (vorher immer nur "bestellt")
    Änderung Liefertermin auf 06.10. am 07.07.; die VIN steht nun fest

Unser Auto soll noch in China sein aber bereits in Q1 produziert.

Wir hoffen weiter, dass wir einen Summit vorher bekommen, der vielleicht auch schon in Zeebrugge steht. Mal schauen 8)

• Sehr schön. Dann besser nicht den Händler nach notwendigen Updates fragen. Da scheitert es ja bei mir mit der Auslieferung. Mein Händler kann die nämlich nicht aufspielen.

Ich habe bei meinem Händler nachgefragt und gerade erfahren, dass es wohl bei einigen MA Zugriffsprobleme beim Smart-Updateserver geben soll. Das führt wohl bei mir dazu, dass sich ein anderer MA (andere Kennung) um meine "Aufbereitung" kümmert. Dem Zeitplan zur Übergabe am Freitag steht wohl nichts im Wege. Ausser ... naja, die AHK wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet - damit kann ich leben. 8)

• Sorry, tut mir leid wenn du Dich angegriffen fühlst :/ weiß ja keiner wie irgend jemand finanziert.... ?(

sollte ja nur ein allgemeiner Hinweis.....sein

Ich fühle mich da nicht angegriffen. Es ist nur die immer belehrende Art, die einen erklärt was man vermeintlich falsch macht ohne Rahmenbedinungen oder Hintergründe zu kennen. Fakt ist, wenn man kein Fahrzeug braucht, spart man am meisten, wenn man keines hat. Ich in meinem, Fall auch wenn es nicht zu Sache tut, wäre im gesamten Dezember nicht mal in Europa ;) .

• Guten Morgen,

Ich hab am ersten möglichen Tag einen #5 Premium bestellt. Bestellbestätigung ist da, laut JSN steht er aber seit Wochen im Vehicle Distribution Center in China. Nun meine Frage: Ist hier irgend ein anderer Premium-Besteller, der was zu berichten hat?

Nicht, dass ich es eilig hätte, ich will doch nur spielen. 😎

Meiner ist laut JSON Ende Q2 gefertigt worden und steht nun auch im VDC. Mein Liefertermin hat sich laut JSON auch nochmal deutlich nach hinten verschoben. 😢

Ich hoffe aber dass das schneller klappt.