Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• SmartBob

Ich frage deshalb, weil mal Firmenleasing nicht im JSON sieht.

Wenn deine Bestellung in deinem smartaccount unter http://www.smart.de gelistet ist und du dich genau an die JSON Anleitung halst, bekommst du auch ein Ergebnis.

P.S. Gibt noch mehr "bekloppte" die das Auto privat gekauft haben...ich u. a auch ;)

• Gibt noch mehr "bekloppte" die das Auto privat gekauft haben..

Genau, ich auch. 😉 Möchte das Auto ebenfalls länger fahren. Gleiche Gedanken mit den 800V und 400kW. Die restlichen Vorteile sind bekannt und die Schwächen werden hoffentlich größtenteils durch Updates behoben.

Und die Wartezeiten werden offensichtlich kürzer und sorgen für weniger Frust.

Vorher BMW 320 d Touring

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Durch die erfolgreiche Förderung darf mein Brabus auch min. 3 Jahre bei mir bleiben 🤪 Ansonst bin ich sehr zufrieden. Ein Privat-Leasing kam für mich nicht in Frage.

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

Zugelassen 26.03.2026 Abholung 27.03.2026

130 Tage 🤣😂

• Danke, das Tool funktioniert bestens! Keine Ahnung was ich da gestern falsch gemacht habe. Macht es einen unterschied ob ich das wie angegeben in einem neuen Tab mache oder in einem neuen Fenster? Egal, hat jedenfalls nun funktioniert. Aktuell hat meine Bestellung X107, ist also noch sehr am Anfang des ganzen Prozesses.

• … Beim E-Auto hatte ich tatsächlich das erste mal den Gedanken das Leasen sinnvoll wäre, bei den Leasingraten bin aber dann schnell wieder davon weggekommen.

Die Leasingfirmen müssen den - im Moment noch - hohen Wertverlust miteinkalkulieren.

Vielleicht ändert sich dies auch bald, da sich herausstellt, dass Batterien länger halten und bei einem Verbrenner heute auch viel Elektronik drinsteckt, welche schnell veraltet.

Bei einer Occasion eines Verbrenners veralten zusätzlich viele Verschleissteile. Mir ist es daher nicht verständlich, warum Verbrenner auf dem Gebrauchtmarkt weniger Wert verlieren. Dies wird sich wohl bald ändern.

• Freut mich das ich nicht

komm da hast du noch einen.... mich ;-)... und zwar ohne Förderung und auch nicht mit 4k sondern mit 2,5 k Abschlag... und ich bin sicher es gibt noch viele dergleichen ...

Als ich sah was ich für das price tag bekomme, die technischen Daten verglichen habe und mein wissen zu meiner Nutzung dazu packte inkl. der Intention den länger als über übliche Leasinglaufzeiten zu fahren, war alles bene!

Ich fühle mich sehr wohl mit der Entscheidung!

Sollte die nächsten Jahre etwas daher kommen, was ich unbedingt haben muss und nicht widerstehen kann... dann ist es halt so dass ich den Smarti ggf. etwas günstiger hergeben zu muss...

und keiner wird mich zwingen ;-)....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Ich kann diese Diskussion bald hinter mir lassen – die Lieferung erfolgt am Mittwoch, mehr als einen Monat früher als geplant. Das ging aber schnell.

Vielen Dank an alle für eure Informationen, die mir sehr dabei geholfen haben, meine Ungeduld in Schach zu halten.

Smart #5, Summit Edition

bestellt am 31.03.2026, Fin erhalten am 31.03.2026

Geplante Lieferung beim Händler: 17. Juni 2026 (ursprünglich geplant für den 18.07.2026)

Ankunft Schiff in Zeebrügge vermutlich am 20. Mailt. Support (Auskunft vom 21.04.)
    X107/15.05; X108/21.05 ; X109/26.05; X110/05.06; X119/08.06