Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

  • Hallo, ich habe meinen #5 Premium am 11.06.2025 bestellt und bis heute keine Bestellbestätigung erhalten :( Das ist schon seltsam für ein Fahrzeug "von der Stange" also was nicht individuell konfiguriert werden kann!



    Ich habe meine. #5 beim Händler bestellt allerdings mit Leasing. Die Bestellbestätigung hat mir der Händler weitergeleitet. Besteller bin in dem Fall nicht ich sondern sozusagen die Bank weshalb ich selbst keine Bestätigung bekommen habe und auch in meinem Account den Lieferstatus des Fagrzeuges garnicht nachverfolgen kann.

    Ich habe am 13.06. einen #5 Premium in Future Green, innen lightbrown beim Händler in der Schweiz bestellt. Bestellbestätigung kam am 16.06. und Lieferung ist für Ende September 2025 geplant.

  • Ich habe meine. #5 beim Händler bestellt allerdings mit Leasing. Die Bestellbestätigung hat mir der Händler weitergeleitet. Besteller bin in dem Fall nicht ich sondern sozusagen die Bank weshalb ich selbst keine Bestätigung bekommen habe und auch in meinem Account den Lieferstatus des Fagrzeuges garnicht nachverfolgen kann.

    ich habe meinen im selben Zeitraum über die ALD geleast und habe von Smart dennoch eine Bestätigung erhalten, allerdings ohne Zahlungsaufforderung.


    Und den Status sehe ich auch in meinem Account.

    Also ich an deiner Stelle würde das mal hinterfragen.

    Aktuell EQA 350 seit 05/2022


    Bestellt #5 Premium Saturn Beige/Braun

    Frühstmöglicher Wunschtermin 19.09.25

    Aktuell laut JSON 20.10.2025

  • ich habe meinen im selben Zeitraum über die ALD geleast und habe von Smart dennoch eine Bestätigung erhalten, allerdings ohne Zahlungsaufforderung.


    Und den Status sehe ich auch in meinem Account.

    Also ich an deiner Stelle würde das mal hinterfragen.

    Ja läuft wohl unterschiedlich. Ich hab meinen in der Schweiz über Mercedes Financial Services geleast. Aber wenn ich den Kundendienstanfrage geben sie mir ein Update. Hab erfahren das er in Q2 gebaut wurde und noch in China steht. Soll mich in zwei Wochen nochmal melden dann können sie mir ein Update geben.

    Ich habe am 13.06. einen #5 Premium in Future Green, innen lightbrown beim Händler in der Schweiz bestellt. Bestellbestätigung kam am 16.06. und Lieferung ist für Ende September 2025 geplant.

  • Hallo, ich habe meinen #5 Premium am 11.06.2025 bestellt und bis heute keine Bestellbestätigung erhalten :( Das ist schon seltsam für ein Fahrzeug "von der Stange" also was nicht individuell konfiguriert werden kann!

    Moin @ASH ,


    so ähnlich wie bei dir, ist's auch bei mir. Bestellt am 17. Juni, jedoch mit sofortiger Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser Mail steht, dass ich eine weitere E-Mail mit den Zahlungsdetails erhalten werde.

    Bisher ist nichts weiter von Smart gekommen und der Bestellstatus in JSON bleibt statisch.

    Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

    Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

    Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

    Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

    Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

  • Nach einem Telefonat mit meinem Händler weiß ich jetzt, dass es bei einigen seiner Kunden dazu kommt, dass die FIN und der Fahrzeugstandort erst spät bekannt gegeben werden.

    Unter Umständen ist das Auto bereits unterwegs, wenn die Zuordnung Kunde <-> Fahrzeug vorgenommen wird.


    Ich versuche, entspannt zu bleiben. ^^


    Beste Grüße

    Bernd

    Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

    Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

    Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

    Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

    Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

  • Ich hab mich da nicht auf den Händler verlassen sondern über die Smart Homepage und den Chat bzw. später per Mail den Lieferstatus angefragt. Die haben mir mehr verraten als der Händler. Habe ihnen gesagt das ich den Status leider nicht in meinem Account nachvollziehen kann und sie waren sehr hilfsbereit.

    Ich habe am 13.06. einen #5 Premium in Future Green, innen lightbrown beim Händler in der Schweiz bestellt. Bestellbestätigung kam am 16.06. und Lieferung ist für Ende September 2025 geplant.

  • Ich hab mich da nicht auf den Händler verlassen sondern über die Smart Homepage und den Chat bzw. später per Mail den Lieferstatus angefragt. Die haben mir mehr verraten als der Händler. Habe ihnen gesagt das ich den Status leider nicht in meinem Account nachvollziehen kann und sie waren sehr hilfsbereit.

    Moin ChrisOnCruise ,


    über den Chat habe ich das auch versucht, doch es war niemand verfügbar und zurückgerufen hat auch niemand. X(


    Da du so eine gute Erfahrung gemacht hast, werde ich das weiterhin versuchen. :thumbup:


    Beste Grüße

    Bernd

    Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

    Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

    Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

    Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

    Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

  • Gt Abend in die Runde,

    ich durfte gestern meinen Smartie in Empfang nehmen. :P Alles soweit nach meinen Vorstellungen. Abgesehen von der fehlenden AHK funktioniert die Internetverbindung und somit das Navi nicht. Ich nehme an, dass die Profilzuweisung Smart-App zum Fahrzeug (eine Internetverbindung ist erforderlich) per WLAN im AH durchgeführt wurde...

    Update: Zurücksetzen des Netzwerks beseitigte das Problem - jetzt funktioniert die Verbindung. :thumbup:

  • Also mal ein Bespiel für den Bestellablauf des Leasing:

    Update:

    Smart #5 Brabus

    16.05.25: Bestellung inklusive Unterzeichnung und Freigabe des Leasingantrags live mit dem Verkäufer zusammen der es gleich online eingibt. Wunschübergabedatum 15.09.25

    16.05.25: 3 Gehaltsabrechnungen per Email nachgereicht, da im Autohaus nicht verfügbar

    19.05.25: Bestätigungs-Email Smart Mobility/ALD: Bonitätsprüfung abgeschlossen

    19.05.25: Bestellbestätigung durch Smart Mobility/ALD beim Hersteller

    04.07.25: Übersendung Rechnung Einmalzahlung Leasing, zahlbar aber erst zum 22.08.25

    15.07.25: Anruf Verkäufer, Wagen ist im Zulauf und in KW30 da


    Also nur etwas mehr als 2 Monate Lieferzeit für den BRABUS.


    Werde trotzdem erst Mitte Sep übernehmen. Die ca. 3.000km des kommenden Sommerurlaubs passen noch ins aktuelle Leasing.

    smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

    Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

    Bestelldatum: 16.05.2025

    Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025