Ja, das ist eine schöne Spielerei, vor solcherlei sind ...
Das ging früher aber so!...
Ja, das ist eine schöne Spielerei, vor solcherlei sind ...
Das ging früher aber so!...
Hallo, ich habe meinen #5 Premium am 11.06.2025 bestellt und bis heute keine Bestellbestätigung erhalten Das ist schon seltsam für ein Fahrzeug "von der Stange" also was nicht individuell konfiguriert werden kann!
Ich habe meine. #5 beim Händler bestellt allerdings mit Leasing. Die Bestellbestätigung hat mir der Händler weitergeleitet. Besteller bin in dem Fall nicht ich sondern sozusagen die Bank weshalb ich selbst keine Bestätigung bekommen habe und auch in meinem Account den Lieferstatus des Fagrzeuges garnicht nachverfolgen kann.
Ich habe meine. #5 beim Händler bestellt allerdings mit Leasing. Die Bestellbestätigung hat mir der Händler weitergeleitet. Besteller bin in dem Fall nicht ich sondern sozusagen die Bank weshalb ich selbst keine Bestätigung bekommen habe und auch in meinem Account den Lieferstatus des Fagrzeuges garnicht nachverfolgen kann.
ich habe meinen im selben Zeitraum über die ALD geleast und habe von Smart dennoch eine Bestätigung erhalten, allerdings ohne Zahlungsaufforderung.
Und den Status sehe ich auch in meinem Account.
Also ich an deiner Stelle würde das mal hinterfragen.
ich habe meinen im selben Zeitraum über die ALD geleast und habe von Smart dennoch eine Bestätigung erhalten, allerdings ohne Zahlungsaufforderung.
Und den Status sehe ich auch in meinem Account.
Also ich an deiner Stelle würde das mal hinterfragen.
Ja läuft wohl unterschiedlich. Ich hab meinen in der Schweiz über Mercedes Financial Services geleast. Aber wenn ich den Kundendienstanfrage geben sie mir ein Update. Hab erfahren das er in Q2 gebaut wurde und noch in China steht. Soll mich in zwei Wochen nochmal melden dann können sie mir ein Update geben.
Hallo, ich habe meinen #5 Premium am 11.06.2025 bestellt und bis heute keine Bestellbestätigung erhalten
Das ist schon seltsam für ein Fahrzeug "von der Stange" also was nicht individuell konfiguriert werden kann!
Moin ASH ,
so ähnlich wie bei dir, ist's auch bei mir. Bestellt am 17. Juni, jedoch mit sofortiger Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser Mail steht, dass ich eine weitere E-Mail mit den Zahlungsdetails erhalten werde.
Bisher ist nichts weiter von Smart gekommen und der Bestellstatus in JSON bleibt statisch.
Nach einem Telefonat mit meinem Händler weiß ich jetzt, dass es bei einigen seiner Kunden dazu kommt, dass die FIN und der Fahrzeugstandort erst spät bekannt gegeben werden.
Unter Umständen ist das Auto bereits unterwegs, wenn die Zuordnung Kunde <-> Fahrzeug vorgenommen wird.
Ich versuche, entspannt zu bleiben.
Beste Grüße
Bernd
Alles anzeigenNach einem Telefonat mit meinem Händler weiß ich jetzt, dass es bei einigen seiner Kunden dazu kommt, dass die FIN und der Fahrzeugstandort erst spät bekannt gegeben werden.
Unter Umständen ist das Auto bereits unterwegs, wenn die Zuordnung Kunde <-> Fahrzeug vorgenommen wird.
Ich versuche, entspannt zu bleiben.
Beste Grüße
Bernd
Ich hab mich da nicht auf den Händler verlassen sondern über die Smart Homepage und den Chat bzw. später per Mail den Lieferstatus angefragt. Die haben mir mehr verraten als der Händler. Habe ihnen gesagt das ich den Status leider nicht in meinem Account nachvollziehen kann und sie waren sehr hilfsbereit.
Ich hab mich da nicht auf den Händler verlassen sondern über die Smart Homepage und den Chat bzw. später per Mail den Lieferstatus angefragt. Die haben mir mehr verraten als der Händler. Habe ihnen gesagt das ich den Status leider nicht in meinem Account nachvollziehen kann und sie waren sehr hilfsbereit.
Moin ChrisOnCruise ,
über den Chat habe ich das auch versucht, doch es war niemand verfügbar und zurückgerufen hat auch niemand.
Da du so eine gute Erfahrung gemacht hast, werde ich das weiterhin versuchen.
Beste Grüße
Bernd
Gt Abend in die Runde,
ich durfte gestern meinen Smartie in Empfang nehmen.
Alles soweit nach meinen Vorstellungen. Abgesehen von der fehlenden AHK funktioniert die Internetverbindung und somit das Navi nicht. Ich nehme an, dass die Profilzuweisung Smart-App zum Fahrzeug (eine Internetverbindung ist erforderlich) per WLAN im AH durchgeführt wurde...
Update: Zurücksetzen des Netzwerks beseitigte das Problem - jetzt funktioniert die Verbindung.
Also mal ein Bespiel für den Bestellablauf des Leasing:
Update:
Smart #5 Brabus
16.05.25: Bestellung inklusive Unterzeichnung und Freigabe des Leasingantrags live mit dem Verkäufer zusammen der es gleich online eingibt. Wunschübergabedatum 15.09.25
16.05.25: 3 Gehaltsabrechnungen per Email nachgereicht, da im Autohaus nicht verfügbar
19.05.25: Bestätigungs-Email Smart Mobility/ALD: Bonitätsprüfung abgeschlossen
19.05.25: Bestellbestätigung durch Smart Mobility/ALD beim Hersteller
04.07.25: Übersendung Rechnung Einmalzahlung Leasing, zahlbar aber erst zum 22.08.25
15.07.25: Anruf Verkäufer, Wagen ist im Zulauf und in KW30 da
Also nur etwas mehr als 2 Monate Lieferzeit für den BRABUS.
Werde trotzdem erst Mitte Sep übernehmen. Die ca. 3.000km des kommenden Sommerurlaubs passen noch ins aktuelle Leasing.