Smart#5 Brabus weiss
Bestelldatum: 02.06.2025
Bestellbestätigung: 03.06.2025
Lieferdatum: 18.08.2025
Hallo zusammen,
habe schon mehrmals versucht, meine Daten auszulesen, aber die JSON ist immer leer. Voran kann das liegen?
Smart#5 Brabus weiss
Hallo zusammen,
habe schon mehrmals versucht, meine Daten auszulesen, aber die JSON ist immer leer. Voran kann das liegen?
Alles anzeigenSmart#5 Brabus weiss
Hallo zusammen,
Hast Du genau gelesen? Ich frage, weil ich auch erst nach 5 Fehlversuchen kapiert habe (noch mal gelesen), dass man den Link den die Seite mit der Bestellnummer generiert in die Adresszeile eines komplett neuen Browser Fensters einfügen soll.
In diesem Browserfenster werden dann mehrere Seiten kryptische Daten angezeigt. Sieht so aus der Art nach:
Diesen gesamten kryptischen Text markieren und kopieren und auf der Smartie Daten Seite einfügen und erst dann Werte auslesen drücken:
Erst dann ließt das Script die brauchbaren Daten aus dem langen Text.
Alles anzeigenSmart#5 Brabus weiss
Hallo zusammen,
Moin Kimi#5 ,
du sollst nur 10 Wochen auf dein Auto warten, das du erst im Juni bestellt hast?
Du Glücklicher.
Bei mir ist die JSON ebenfalls leer.
Meine Vermutung ist, dass die Zuordnung einer FIN durchaus erfolgen kann, wenn das Auto bereits auf dem Schiff ist. So wäre die Logistik leichter, denn die Autos könnten einfach nacheinander in Blocks nach Zielgebiet (z. B. Postleitzahlenbereich) abgestellt und dann weitertransportiert werden. Wäre dir das Auto schon vorher zugeordnet, müsste der Wagen auf dem Schiff geortet und dann hinausgefahren und geparkt werden.
Klar, es gibt viele Möglichkeiten, das alles zu organisieren, klappt ja bei Massen an Containern auch. Doch ich wünsche mir einfach, dass es so ist wie beschrieben und ich plötzlich - tadaa - die Benachrichtigung bekomme, dass mein Auto bald in meiner Garage stehen könnte.
Hallo PaddyHH,
danke für Deine schnelle Antwort.
Dieser kryptische Text erscheint bei mir nicht. Mit meinem #1, den ich 2 Jahre gefahren habe, funktioniert es sofort.
Hallo mein Smart Händler hat mir gesagt das Ende Juli ein Schiff in Zeebrugge ankommt auf welchem sich gaaaaanzzzz viele #5 befinden, Nach Entladung werden (Auskunftsgemäß) die Farzeuge den Bestellern zugeteilt und dann auch die VIN vergeben. Bei dem Schiff handelt es sich um die "Boheme" welche sich aktuell westlich von Afrika befindet und wahrscheinlich Morgen den Äquator überquert Das aktuelle ETA in Zeeburgge ist der 26.07.2026, es ist jedoch zu bedenken das die Entladung und weiterversand der Fahrzeuge einge Zeit dauern könnte! Aber Licht am Ende des Tunnels der Wartenden
Hallo Kimi#5,
hast Du es mit unterschiedlichen Browsern versucht? Vor ca. 2 Jahren hatte ich auch nie was drinnen stehen, dann hat mich ein Mitglied darauf hingewiesen und dann hat es auch bei mir geklappt. Ist jetzt nur ein Tipp, hoffe es klappt so auch bei Dir.
Bin "brabusmäßig" dabei 😉 hab meine Abneigung zu Kontext Heckansicht zugunsten des genialen Preis-Leistungpaket mit Hilfe der Erinnerung an den beeindruckenden Probeflug überwunden 😉... es wurde der weiße Riese Vorfreude gestartet 😉.
Frühestmöglicher Termin war
25.11.2025
der hoffentlich zugunsten früher getoppt wird 😉!
Alles anzeigenMoin aus Hamburg,
Smart #5 Brabus schwarz/rot
Bestellt: 12.07.2025
Lieferzeit laut Website 2-3 Wochen
Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum:
26.07.2025
Bestellstatus: Erstellt (gelb)
Bestellbestätigung: noch nicht erhalten
Json: leer
Irgendwie glaube ich noch nicht an diese traumhafte Lieferzeit...
Gestern Abend kam die Bestellbestätigung, auch in der steht noch das Wunschübergabedatum und "wird geliefert"
Erst Json brachte die Ernüchterung:
deliveryDate | 24.10.2025 |
deliveryStatusDisplay (Lieferstatus) | nicht versendet |
tmsEventDescription | Vehicle received at China port |
tmsEventLocation | Export Port China |
Gestern Abend kam die Bestellbestätigung, auch in der steht noch das Wunschübergabedatum und "wird geliefert"
Erst Json brachte die Ernüchterung:
deliveryDate 24.10.2025
deliveryStatusDisplay (Lieferstatus) nicht versendet
tmsEventDescription Vehicle received at China port tmsEventLocation Export Port China
Wie bist du auf 2-3 Wochen gekommen? Auf der Website standen immer 16-22 Wochen?
Es gab immer wieder bei einigen Farben geänderte Lieferzeiten auf der Website.
Gesehen habe ich es bei Weiß, Schwarz 5-7 Wochen, und Schwarz/Rot 2-3 Wochen.
Da habe ich bestellt und habe auch dann den Wunschliefertermin 26.07.25 auswählen und eintragen können.
Das ging bei 16-22 Wochen nicht, da lag der ich glaube im November und vorher konnte man nichts wählen.