Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Ich habe Mitte Juni den Brabus in schwarz bestellt.

Laut Mercedes-Händler wird die Auslieferung im Oktober klappen, eventuell sogar früher.

Jetzt gilt es nur noch die Thematik bezüglich Winterschlappen zu regeln.

19 Zoll Kompletträder oder 21 Zoll Winterreifen mit Wechsel und umwuchten. Dazu erstellt er mir 2 Offerten und dann wirds ne Preisfrage bei mir.

• Unter Umständen ist das ein überzähliges Fahrzeug, oder jemand ist kurzfristig abgesprungen, so dass es frei wurde.

Du musst uns selbstverständlich auf dem Laufenden halten. :)

Laut Auskunft des Händlers, der bei Smart direkt nachgefragt hat, ist mein Brabus auf dem Schiff, welches Mitte August ankommen soll.

:/

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 mit 2-3 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 26. Juli 2025

Übergabedatum JSON: 24.10.2025

• Laut Auskunft des Händlers, der bei Smart direkt nachgefragt hat, ist mein Brabus auf dem Schiff, welches Mitte August ankommen soll.

:/

Wenn dein Auto Mitte August in Zeebrugge ankommt, hast du ihn noch vor dem 24. Oktober. 👍🏽

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)

• Derzeit sehe ich fast ausschließlich den #5 Brabus - in den Beiträgen zur "Lieferzeit"

Ich habe am 03.067.2025 leider nur einen "roten #5 Pulse" bestellt - für den ich bis heute noch keine "Auftragsbestätigung" erhalten hane.

Ich bin dennoch zuversichtlich ;)

#5 Pulse - Laser Red Metalic mit AHK - am 03.07.25 bestellt

Bestellbestätigung: am 05.07.25 per eMail erhalten

voraussichtl. Liefertermin: 12.11.2025

Auftragsbestätigung: - bisher noch keine :/

• Moin zusammen,

statt nur zu lesen, hier auch meine Bestellhistorie für alle hoffnungsvollen Mitlesenden:

Bestellt am 23.05.2025. Ich wurde schon im Bestellprozess von Mercedes Hamburg angerufen ob ich Hilfe brauche. Seitdem einen festen Ansprechpartner dort und nach 2-3 Tagen eine VIN gehabt. Ende letzter Woche die Info bekommen das sich das Fahrzeug ankündigt und Zulassung in die Wege geleitet. Seit heute Status "Wird für deine Übergabe vorbereitet". Warte jetzt gerade auf die nächsten Infos, AHK habe ich auch mitbestellt. Mal schauen wie es nun weitergeht, aber das Fahrzeug ist wohl laut JSON beim Händler.

Gruß,

Olli

• Hast du den Namen vom Schiff bekommen?

Nein leider nicht. Ich frage morgen aber mal nach.

Es kommen morgen die Themis und am 26.7.25 die Boheme in Zeebrügge an.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 mit 2-3 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 26. Juli 2025

Übergabedatum JSON: 24.10.2025

Einmal editiert, zuletzt von Brabus Hamburg ()