Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Bekomme meinen morgen. AHK wurde installiert.

Gut 4 Wochen früher als geplant.

Hab heute Morgen einen LKW voll mit #5 auf der A7 bei Ulm gesehen. Fahrtrichtung Süden. Gibt wohl bald glückliche neue Besitzer :)

#5 Brabus Meta Black Metallic - Eclipse Black

Bestellt: 23.05. / ALD Leasing

Vorraus. Lieferdatum 23.08. / Übernahme 22.07.

Letztes Fahrzeug: Audi etron S BJ 2022

• Also bei mir hat sich der beautified Delivery Status auf wird für deine Übergabe vorbereitet geändert. Kann da einer von euch sagen was das bedeutet,

was das in der Realität bedeutet kann ich Dir nicht sagen ;-), was es heißt, weißt Du ja sicher selbst, dein Liefertstatus hat sich verbessert .... das klingt jedenfalls schon Mal sympatisch :-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

• Hallo, wie ich schonmal hier geschrieben habe läuft das (lt. meinem Smart Händler) aktuell wie folgt ab. Da die Fahrzeuge "von der Stange" sind, also nicht individuell konfiguriert, werden divers Fahrzeuge "ohne Besitzer" gebaut und verschifft. Erst nach Entladung in Zeebrücke werden die Fahrzeuge den Bestellern zugeteilt also die VIN der Bestellung zugeordnet. Aus logistischer Sicht macht das Sinn, wenn z.B. für München Brabus 3 x weiß / 3 x scharz benötigt wird nehme ich die ersten 6 Fahrzeuge auf dem Parkplatz verlade diese und Teile den Bestellern die VIN zu. Mache ich das im voraus muss ich die 6 Fahrzeuge auf einem Parkplatz unter mehreren Tausend Fahrzeugen heraussuchen, ist in der Masse aufwendig. Klar aus Besteller Sicht würde ich mir auch ein früheres update wünschen!

Was Du hier schreibst, ist verständlich und macht logistisch absolut Sinn.

Das sollte aber Smart nicht daran hindern eine Bestellbestätigung zu senden und mir als Kunde ein gutes Gefühl zu Kontext Bestätigung zu vermitteln.

Fin und Lieferdatum kann ja jeweils separat in weiteren Nachrichten folgen.

Kommunikation und customer care schafft Bindung ;) und Freude :-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

• Ab welchem Zeitpunkt musstet ihr euren Smart bezahlen?

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 21. Juli 2025 mit 15-16 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: noch offen

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 30. Oktober 2025

Übergabedatum JSON: noch offen

• Bekomme meinen morgen. AHK wurde installiert.

Gut 4 Wochen früher als geplant.

Hab heute Morgen einen LKW voll mit #5 auf der A7 bei Ulm gesehen. Fahrtrichtung Süden. Gibt wohl bald glückliche neue Besitzer :)

ja, da war unserer drauf, wurde nachmittags in Kempten abgeladen.

#5 Brabus Matt Grau/Schwarz.

bestellt 21.05.25

beim Händler 21.07.25

Übergabe 25.07.25

• Ich kann nicht mehr die Quelle dieser Info angeben, aber ich habe aufgeschnappt, dass der Zahlungseingang bei smart 7 Tage vor Fahrzeugübergabe erfolgt sein muß.

Smart #5 Brabus weiß

Bestellt am 23.05.25

Auslieferung am 31.07.25

• Ich kann nicht mehr die Quelle dieser Info angeben, aber ich habe aufgeschnappt, dass der Zahlungseingang bei smart 7 Tage vor Fahrzeugübergabe erfolgt sein muß.

So stand es während des Bestellvorganges geschrieben...

Laut Verkaufsberater:

Der KFZ Brief wird erstellt sobald das Fahrzeug in Deutschland ist, nach dem Sie das Fahrzeug bezahlt haben wird der KFZ Brief automatisch zu uns versandt

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 mit 2-3 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 26. Juli 2025

Übergabedatum JSON: neu 13.10.2025

• Das wiederum stimmt nicht in jedem Fall. Denn ich hab mir den Fahrzeugbrief (und die Konformitätserklärung) vom Händler geliehen, um den #5 selbst zuzulassen, bevor ich ihn bezahlt habe.

Smart #5 Brabus weiß

Bestellt am 23.05.25

Auslieferung am 31.07.25