Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Heute ist der Status auf X119 gesprungen, nachdem er Freitag noch auf X110 stand. Ich denke eine frühere Übernahme als November erscheint realistisch.

Ist bei meinem auch so gewesen. Gleiches Setup. Premium schwarz. Im August bestellt und steht nun seit ein paar Tagen beim Händler. Nur die AHK fehlt nicht. Den bekommst du definitiv vor November👍

• Ich habe heute einen Smart #5 Brabus Modelljahr 2025 in Cyber Silver bestellt. Lieferzeit 5-7 Wochen. Wird erst im April benötigt und steht dann bis dahin beim Händler.

Smart #5 Brabus Modelljahr 2025 in Cyber Silver bestellt am 08.09.2026 in DE

Unverbindliche Lieferzeit 5-7 Wochen, wird aber erst April 2026 benötigt

• Ich hab‘s im anderen Forum schon geschrieben. Doppelt hält besser:

Wenn ich online bestelle, gibt es da einen Punkt, wo man den Flottenrabatt angeben kann oder muss das zwingend beim Händel geschehen? Haben andere User hier da Erfahrung? Der Chat von smart hat sinnlose Antworten gegeben, die ich eh schon wusste.

Nach begeisterter Probefahrt im #5 Brabus am 14.07.25 Umstieg von EQA250 (EZ 12.22) auf #5 beschlossen.

Inzwischen für Brabus Cyber Silver Metallic entschieden. Im Dezember endet das EQA-Leasing, dann kommt der smart. 🥰

• Moin, weiß jemand was Status X052 und X053 sein könnten?

Bei dem #1 Pro meiner Frau (bestellt Freitag) ist heute der Status umgesprungen. Von Anfang an steht er wie mein #5 damals auf "wird geliefert". Da gibt es doch noch andere Meldungen wenn er noch nicht produziert ist meine ich.

Bestelldatum #5 Brabus weiß mit AHK: 09.04.2026

09.04. X102, 10.05. X105, 15.05. X107, 19.05. X108 19.05. X109 (Abend), 25.05. X110, 26.05. X119 28.05.: Rechnung Leasing 01.06.: Freigabe Papiere 03.06.: Papiere erhalten, Abholung am 10.06.

2 Mal editiert, zuletzt von #5BrabusHB ()

• X052 Bestellung angelegt

Zur Produktion gibt es keinen X Status.

Ich meine, wird geliefert ändert, sich erst mit X119

• Moin, unser #5 Premium ist heute im Listing auf X119 und im Status auf Transaction closed / Finalised - Transaktion abgeschlossen / Beendet - gesprungen. Vor 2 Tagen war erst die Zollabfertigung beendet laut JSON Status. Vom Händler "Sternauto in Rostock" habe ich bislang keine Info. AHK wird wahrscheinlich erst in Rostock rangepfriemelt. Genaue Daten, wie FIN, habe ich noch nicht. Macht nichts. Wir sind tiefenentspannt und warten geduldig auf eine Info vom Händler. :)

Smart #5 Premium rot/schwarz mit AHK, bestellt 08.07.26. Kommt am 28.09.26. (4 Wochen früher)

Smart #1 Premium weiß/schwarz, Ez. 12.2022 - seit Februar 2024 im Besitz.

• Wir sind tiefenentspannt und warten geduldig auf eine Info vom Händler

Das könnte ich nicht, ich würde anrufen und fragen ob er schon was neues von meinem Auto gehört hat :D

• Das könnte ich nicht, ich würde anrufen und fragen ob er schon was neues von meinem Auto gehört hat :D

Brauchte ich gar nicht. Sternauto hat sich bei uns heute gemeldet. Der 28.09. wurde als Übergabetermin festgehalten. Gestern noch Echtzeitüberweisung an smart Europe GmbH getätigt. Heute um 10 Uhr Bestätigung mit 9 PDF Anhängen bekommen und als "bezahlt" hinterlegt. Am Montag muss ich sowieso zum Händler Sternauto, wegen unserem Smart #1. Mit etwas Glück geben sie mir evtl. schon die Unterlagen für den #5 mit, so dass ich ihn zulassen kann. Vereinbart ist eigentlich , dass Sternauto die Unterlagen (Brief etc.) per Post schickt. Die serienmäßige Sommerbereifung lassen wir erst einmal so. Das Angebot von € 1.328,- für GJR Conti fand nicht so unser Gefallen. War auch ohne Arbeitslohn (zus. € 223,-) , Die bekommen wir im freien Handel doch erheblich günstiger. Und die nagelneuen Conti Sommerreifen sollten entsorgt werden. Wer das immer auch glaubt. Ich hätte sie aber mitgenommen und privat verkauft. Und schenken wollte der Verkäufer die Allwetterreifen auch nicht. ;) Die AHK wird lt. Aussage des Verkäufers in dieser Woche angebracht. Bleibt die Frage: Kann man noch was bei der Abholung als Geschenk abschmatzen? Gummimatten innen, Lackstifte etc. pp. ? Ich glaube ich habe nichts vergessen und konnte Neubestellern helfen. LG und ein schönes Wochenende

Smart #5 Premium rot/schwarz mit AHK, bestellt 08.07.26. Kommt am 28.09.26. (4 Wochen früher)

Smart #1 Premium weiß/schwarz, Ez. 12.2022 - seit Februar 2024 im Besitz.

4 Mal editiert, zuletzt von Metallik () aus folgendem Grund: Fehler im Text

• Wie es aussieht werde ich am 1.10.26 mein Auto bekommen... Ging ja dann doch wesentlich schneller als erwartet.

Noch: Mercedes EQB 300 AMG Line

Bald: Smart #5 Brabus in ROT/AHK

Bestelldatum: 13.08.26 X102| 26.8.26 X105 | 02.09.26 X107 |07.09.26 X109 |15.09.26 X110 |16.09.26 X119

Geplantes Lieferdatum: 11.11.2026| geplantes Übergabedatum 01.10.2026

• Ich hab aus Langeweile grad mal bei den Lieferzeiten geschaut. Premium silber ist auf 16-22 Wochen rauf. Alle anderen haben zwischen 2 und 5 Wochen. Ist der so begehrt oder hängen sie in der Produktion?

Nach begeisterter Probefahrt im #5 Brabus am 14.07.25 Umstieg von EQA250 (EZ 12.22) auf #5 beschlossen.

Inzwischen für Brabus Cyber Silver Metallic entschieden. Im Dezember endet das EQA-Leasing, dann kommt der smart. 🥰

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!