Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Moin #5 Gemeinde

Ich habe meinen #5 Premium am 14.6. bestellt und recht schnell eine Bestätigung bekommen. Wunsch Übergabe 8.10..

#5 Premium Cyber Silver Metallic, innen Shadow Black.

Hat irgendeiner schon einen Premium bekommen oder weiß jemand wann seiner da sein soll? Im August sollen ja viele Schiffe in Zeebrugge ankommen. Laut JSON hat sich mein Status nie geändert. wird geliefert, nicht versendet. Eine Fin hab ich aber und er steht im Hafen. Normalerweise muss er langsm aub den Weg gehen und rechtzeitig anzu kommen. Was sagt ihr?

• Moin #5 Gemeinde

Ich habe meinen #5 Premium am 14.6. bestellt und recht schnell eine Bestätigung bekommen. Wunsch Übergabe 8.10..

#5 Premium Cyber Silver Metallic, innen Shadow Black.

Hat irgendeiner schon einen Premium bekommen oder weiß jemand wann seiner da sein soll? Im August sollen ja viele Schiffe in Zeebrugge ankommen. Laut JSON hat sich mein Status nie geändert. wird geliefert, nicht versendet. Eine Fin hab ich aber und er steht im Hafen. Normalerweise muss er langsm aub den Weg gehen und rechtzeitig anzu kommen. Was sagt ihr?

Hallo

habe eben im smart Kunden Chat erfahren das mein Premium wohl tatsächlich letzte Woche in Europa angelandet ist.

Nun warte ich auf eine Rückmeldung meines Händlers zwecks weiterer Info wann das Fahrzeug beim Händler eintreffen soll.

Ich habe am 13.06. einen #5 Premium in Future Green, innen lightbrown beim Händler in der Schweiz bestellt. Bestellbestätigung kam am 16.06. und Lieferung ist für Ende September 2025 geplant.

• Hallo

habe eben im smart Kunden Chat erfahren das mein Premium wohl tatsächlich letzte Woche in Europa angelandet ist.

Nun warte ich auf eine Rückmeldung meines Händlers zwecks weiterer Info wann das Fahrzeug beim Händler eintreffen soll.

Habe gerde mal mit dieser Information meinen smart Händler konfrontiert, mein #5 Premium auch in Future Green wurde am 11.06.2025 bestellt! Bis heute habe ich weder eien Bestellbestätigung noch sonst igendeine Info bekommen X(

#5 Premium / Future Green Metalic

Bestellt am 11.06.2025

Aktuell Mazda CX5

• Hallo

Ich habe heute von smart erfahren das mein #5 Premium letzte Woche im Hafen angekommen ist. Mehr wollte man mir mit Verweis auf den Händler nicht sagen.

Nun die Rückmeldung vom Händler das es von nun an noch 6-7 Wochen bis zur Lieferung dauert. Das kommt mir doch sehr lange vor. Dann dauert der Transport von Belgien in die Schweiz länger als der von Shanghai bis nach Europa.

Oder kann es sein das hier an den Fahrzeugen noch nacharbeiten durchgeführt werden? Sprich das mit den Fahrzeugen etwas nicht in Ordnung ist? Oder das man die Premium Modelle noch zurück hält?

Finde das doch sehr merkwürdig….

Ich habe am 13.06. einen #5 Premium in Future Green, innen lightbrown beim Händler in der Schweiz bestellt. Bestellbestätigung kam am 16.06. und Lieferung ist für Ende September 2025 geplant.

• Mein Premium soll auch inzwischen in Zeebrügge sein, obwohl im JSON noch VDC China steht.

Smart #5 Premium schwarz/schwarz

Bestelldatum: 28.04.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 08.09.2025

• Ich bin grad ziemlich enttäuscht. Habe am 06.05. bestellt, seit 21.07. ist das Auto laut System beim Händler. Meine Verkäuferin ist im Urlaub, also lief die Kommunikation über die Vertretung. Mein Wunschtermin für die Übergabe war der 04.08.

Bis letzten Freitag hieß es von der Vertretung, es sei kein Fahrzeug da und die Webseite nicht verlässlich. Habe mich zur Sicherheit beim Kundenservice rückversichert und heute die Antwort bekommen: Das Fahrzeug IST beim Händler.

Daraufhin habe ich dort angerufen. Plötzlich hieß es, das Fahrzeug ist da und die Übergabe für den 20.08. geplant. Als ich entgegnete, dass mein Wunsch der 04.08. war und ich das Auto (Barkauf!) so bald wie möglich haben möchte, wurde erst eingelenkt, dann aber auf die Provision verwiesen, die meine Verkäuferin nicht bekommen würde. Außerdem sei kein Termin mehr vor dem 18.08. frei...

Das kommt mir alles wie eine kollegiale Hinhaltetaktik vor, um die Provision nicht zu verpassen – alles auf Kosten des Kunden. Meine eigentliche Verkäuferin kann dafür nichts, sie meinte bereits im Vorfeld, dass sie sich die Urlaubszeit selbst ausgesucht hat und ich gerne warten kann falls es nur 1-2 Tage wären ansonsten halt nicht. Nun allerdings sind es jetzt mehr als zwei Wochen...

Auch sehr mysteriös wie die 10 Werktage für den AHK Einbau und das Einstellen des Fahrwerks nun über das Wochenende passiert sein sollen...

#5 Brabus Atomic Grey / Schwarz

• Provision nicht zu verpassen

Was soll das für eine Provision sein...

mich und andere hat man zur online Bestellung/Kauf empfohlen...

Mir sagte man persönlich es ist egal wenn ich "meine Beraterin" übergehe da es keinen Unterschied macht..d.h. kein benefit für die Beraterin bringt etc...

Das mit der Ahk hat ja was die Zeit betrifft oft "einfach nur" Kapazitätsgründe... (was klar auch unschön ist..)

Und ja, Dein Ärger ist in jedem Fall verständlich... die sollen dein Fahrzeug asap übergeben!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

• Jo, "Verkäufer" nennen sich selbst Berater, keine Provision und das Gehalt kommt von Mercedes.

Du wirst angehalten im Internet zu bestellen.

Vielleicht ist genau bei dir das das Problem, weil es denen egal ist wann du dein Auto bekommst.

Vielleicht hat es aber auch nur der Ersatzmann/Frau vergessen...

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 mit 2-3 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 26. Juli 2025

Übergabedatum JSON: neu 13.10.2025