Na das passt ja alles zusammen...
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
Bernd hast Du denn inzwischen ein VIN und falls ja, wie hast Du das hinbekommen?
Denn bei mir im JSON gibt es diese Felder noch garnicht.Moin axelp,
nein, eine VIN/FIN habe ich noch nicht, das Fahrzeug sei jedoch "im Produktionsprozess".
Wenn du DIESE SEITE exakt nach Anleitung nutzt, sollten folgende Felder angezeigt werden:
Versuch's mal und gib ein kurzes Feedback.
-
Gestern den Statuswechsel in JSON bekommen dass das Auto jetzt auf das Schiff geladen wurde aber noch in China ist.
Weiß jemand welche Schiffe mit Ziel Zeebrügge gerade ausgelaufen sind bzw. jetzt zeitnah auslaufen werden? Leider nennt der Support mir den Schiffsnamen nicht.
Danke und einen schönen Tag allen.
-
Moin Kochi81,
ich glaube das ganze nicht und vermute unsere Autos sind schon in Europa.
Wir beide haben ziemlich zeitgleich bestellt und im Vergleich zu anderen hier im Forum auch sehr viel früher.
Ich vermute (hoffe wohl ehr) unser JSON ist einfach falsch.
Das würde für mich einfach kein Sinn machen warum Kunden die ihr Auto einen Monat später gekauft haben es früher bekommen sollten.
So verrückt ist die Kombination von Farbe und Innenraum bei uns jetzt auch nicht 😅
-
Moin axelp,
nein, eine VIN/FIN habe ich noch nicht, das Fahrzeug sei jedoch "im Produktionsprozess".
Wenn du DIESE SEITE exakt nach Anleitung nutzt, sollten folgende Felder angezeigt werden:
Versuch's mal und gib ein kurzes Feedback.
Moin BerndAusStade,
puh das beruhigt mich jetzt. Ich schaue immer direkt ins JSON und da sind die Felder noch nicht vorhanden. Aber das Tool findet die bei Dir ja auch nicht bzw. zeigt die als leer an.
Dann sieht es bei mir also noch genauso aus wie bei mir. Hast Du schon irgendetwas neues von Smart gehört? Ich habe inzwischen eine Bestellbestätigung erhalten. Aber alle weiteren Fragen bezüglich der "vergessenden" Bestellung haben die einfach ignoriert ...
Aber inzwischen tauchen ja auch immer mehr Berichte von "klemmenden" Bestellungen auf. Also irgendetwas scheint da gerade im Busch zu sein. Vielleicht wirklich der Modelljahreswechsel, den macht Zeekr ja auch gerade. Aber das könnte man ja auch kommunizieren.
Ich verstehe einfach nicht wie man so mit Kunden umgehen kann. Das macht mir echt Sorgen, was machen die denn wenn es mal ein wirkliches Problem gibt? -
Hallo Markus,
nicht laut Kundensupport der mir vor ein zwei Tagen erst per Mail bestätigt hat dass das Auto jetzt auf dem Schiff sei. Nur den Namen vom Schiff wollten Sie mir nicht geben.
Schreiben aber das er Ende Oktober beim Händler sein soll, was grob passen könnte wenn das Schiff jetzt losfährt.
-
Hey BerndAusStade,
ich habe gerade eine Mail bekommen mit noch einer Bestellbestätigung. Und siehe da mit VIN.
Und jetzt sieht das JSON auch ganz anders aus. Steht der jetzt beim Händler?Screenshot 2025-08-14 145625.png
Ok, kleiner Nachtrag. Beim Händler steht der nicht.
-
Lieferdatum im Mai, Bestelldatum im Juni. Muss ich das verstehen
-
Lieferdatum im Mai, Bestelldatum im Juni. Muss ich das verstehen
Sehr aufmerksam. Das Kleingedruckte sollte man nicht unterschätzen.😉
-
Haha, es ist wie beim #1/#3...., wieso sollte es auch besser werden(?). Eben!
sireve
ist nicht nötig. nur halt drüben schon fakt. und noch etwas. erwartungshaltung heutzutage....es kommt nicht von ungefähr!
man kennt die paketverfolgung und jetzt will man auch hier unbedingt wissen, wann/wo/warum... JSON & Co, es macht alles nur nicht schneller