Die mache ich gerne
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
Heute Anruf vom Smart Verkäufer : Er ist da.
Ende nächster Woche bekomme ich ihn, der Fahrzeugbrief fehlt noch.
Damit hat alles viel schneller geklappt als eigentlich geplant ( kürzester Wunschtermin war der 23.10.)
-
Hallo zusammen,
nehme dann auch 'mal im Wartesaal platz und hoffe auf eine jetzt schnelle Lieferung.
Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic) mit AHK
Bestellt am: 11. Juni 2025 - nach begeisteter erster Besichtigung am 28.03.2025 und Probefahrt am 11.06.2025 -
Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 21. Okt. 2025
deliveryDate - nach update 25.08.2025 -: 29.09.2025 (urspr. 13.10.2025)
tmsEventLocation: Zeebrugge PORT/VPC
Bestellt in NRW
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und zur coolen Farbwahl.
Es freut mich, dass wir mehr werden. Ich finde den Brabus in Laser Red Metallic einfach den Knaller.
Hier in Mönchengladbach steht er ja auch so zu bewundern beim Händler.
-
Hi zusammen,
wollte hier nur einwerfen, da es viele Nachfragen und Unsicherheiten bzgl, "wann kommt er" gibt.
Ich hatte mich auch anstecken lassen und immer wieder in json den Status gecheckt ( tlw. täglich )
Der Status hat sich leider aber nie geändert .....
Tatsächlich habe ich Ende April einen Premium bestellt
mit frühest möglichen Liefertermin 9.September ...
Bestellbestätigung mit FIN und Vorabechnung hat auch bei mir 7 Wochen gedauert.
Laut json war das Fahrzeug seit Ende Mai im Hafen in China und im August immer noch dort
>> Übernommen habe ich das Fahrzeug dann doch in der letzten August Woche, also 2 Wochen vor dem avisierten Termin.
Mit Sicherheit wird es nicht immer wie geplant laufen,
haltet durch und bleibt entspannt ... das tolle Fahrzeug verdient es
Ich würde das Auto genau so wieder bestellen - vielleicht ist die Aussage zu früh nach 2 Wochen fahren
Mighty-Mike
-
Hi! Glückwunsch zu deinem Auto! Ich habe auch den Premium, allerdings in Future Green Metalic mit brauner Innenausstattung bestellt. Bist du zufrieden mit deiner Wahl? Duftet es ein bisschen nach echtem Leder?
-
Ich hatte gestern, nach 2 Monaten Wartezeit, beim Händler meines Vertrauens erneut angerufen. In dem guten und freundlichen Gespräch kam folgendes heraus, wie bekannt: ohne Fin/Vin keine Bestellbestätigung. Ende.
Weiterhin kam heraus, dass, vorsichtig geschätzt, ca. 1/3 der Bestellungen ab Mitte Juni ohne Bestellbestätigung sind. Egal ob Brabus oder ein anderes Modell. Meine Bestellung war nicht die älteste. Wir sind nicht alleine. 😉
Es wurden natürlich auch schon Fahrzeuge ausgeliefert.
Jetzt frage ich erst einmal nicht mehr nach und fasse mich in Geduld. Man möchte ja nicht nerven.
Glückwunsch an all diejenigen, die ihren #5 schon erhalten haben oder in kürze übernehmen.
Ich bin auf die (weiteren) Erfahrungsberichte gespannt.
-
-
Mighty-Mike
herzlichen .... dein Username erinnert mich an ein IT-Projekt in MUC ;-).... ist nicht alltäglich ;-)... wie dein Fahrzeug ;-)...fun4u!
-
#Thomas#5 HoSe - ich denke, dass das Auto sehr gut am Markt ankommt ( nicht nur in Deutschland ) und die Erwartungen von Smart übertrifft insbesondere gegenüber dem #1 & #3.
Ich gebe dir Recht, der erste Rutsch beim Brabus & Premium ist jetzt ausgeliefert bzw. steht gerade an.
Laut meinem Händler scheint das Gros aber erst im November & Dezember zu kommen.
Würde ja mit dem 15.11. ausgehen ...
By the way ... bin auch von BMW X1 auf Smart umgestiegen
-
Duftet es ein bisschen nach echtem Leder?
ah ein olfaktorischer Romantiker ;-)... das ist tatsächlich dufte :-)!