Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Ich habe gestern meine Auftragsbestätigung erhalten.

Ob ich einfach an der Reihe war, oder ob es daran lag, dass ich mich mit meiner letzten Email dafür bedankt habe, dass sie meine Einschätzung teilen, dass ich jederzeit die Bestellung problemlos stornieren kann, kann ich nicht sagen. Aber Hauptsache ist, es geht voran. 8)

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

Bestellt: 23.07.2025 - Eingangsbestätigung: 23.07.2025 - Bestellbestätigung: 08.09.2025

Zu wann bestellt: Februar 2026

Wo bestellt: DE

• Herzlichen Glückwunsch,

bei mir leider nichts neues. Legen denn in nächster Zeit wieder Schiffe an?

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 21. Juli 2025 mit 15-16 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: 12.9.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 30. Oktober 2025

Übergabedatum JSON: noch offen

• Hallo miteinander,
    habe heute mal wieder geschaut was in meiner Bestellung aktuell steht.
    Hat sich nix verändert (Bestellstatus Erstellt) aber....
    unter Fahrzeug --> technische Details --> Produktionszeitraum Q1 2025 in Produktion

und jetzt noch auf weitere Informationen geklickt: --->> dein Smart auf einen Blick und darüber steht in dickem schwarzen Balken:
    Dieses Fahrzeug wird nicht mehr hergestellt !

- zur Zeit Mazda CX60
    - bestellt am 13.08.25 als Kauf: #5 Brabus weiß mit AHK

• Ist dein Bestellstatus ebenfalls noch „erstellt“? Ich dachte damit rutscht dieser auf „bestätigt“

Ja steht noch auf erstellt. Wahrscheinlich müssen sie die Updates erst an die IT faxen. ^^

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

Bestellt: 23.07.2025 - Eingangsbestätigung: 23.07.2025 - Bestellbestätigung: 08.09.2025

Zu wann bestellt: Februar 2026

Wo bestellt: DE

• unter Fahrzeug --> technische Details --> Produktionszeitraum Q1 2025 in Produktion

und jetzt noch auf weitere Informationen geklickt: --->> dein Smart auf einen Blick und darüber steht in dickem schwarzen Balken:
    Dieses Fahrzeug wird nicht mehr hergestellt !

Ich habe exakt das gleiche Fahrzeug bestellt (Brabus in weiß mit AHK), aber etwas mehr als 2 Wochen nach dir. Bei mir findet sich bei der Bestellung die Aussage "wird nicht mehr hergestellt" nicht. Vielleicht ist es einfach eine schlechte Übersetzung einer Statusmitteilung, mit der sie dir sagen wollen, dass dein Auto fertig produziert ist. Nein, im Ernst, dieses Chaos ist echt nicht schön.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Digital White Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 02.09.2025 mit 16-22 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: 09.09.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 12. Januar 2026 (ein früheres Datum ließ sich nicht einstellen, aber natürlich gerne früher)

• Vielleicht sagen sie damit auch, dass kein Q1 Modell mehr Produziert wird, da sie damit durch sind. Würde mir gefallen, da wir ein Q2 haben und es dort ebenso steht 😜

Bestellt: Smart #5 Premium (Atom Grey-Matte / Shadow Black)

Status: Erstellt

Bestellt am: 28.07.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 12.11.2025 (frühestes Datum)

• Vielleicht sagen sie damit auch, dass kein Q1 Modell mehr Produziert wird, da sie damit durch sind. Würde mir gefallen, da wir ein Q2 haben und es dort ebenso steht 😜

Da steht nur:

Produktionszeitraum13

Q1 2025 - in Produktion

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 21. Juli 2025 mit 15-16 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: 12.9.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 30. Oktober 2025