Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Steht bei Dir im JSON denn eine Fahrgestellnummer?

das ja, kam mit der negativen Änderung des nun späteren Lieferdatum.

Du fragst sicher, weil Du wie ich selbst denkst, dann kann das doch nicht so lange dauern, das muss ein json Fehler sein... hoffentlich ;-)!!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

Einmal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• Ja, meine Recherchen erlauben auch den Rückschluss das VDC Vehicle Distribution Center bedeutet … also geht es wohl bald aufs Schiff …

smart #5 Premium

Saturn Beige Matte / Lightyear Brown

Bestellt: 13.06.2025 | (unwahrscheinlicher) Wunsch-Liefertermin: 23.10.2025 (gerne aber auch SOFORT)

Vorher: KIA Sportage Hybrid

• Auf dem Schirm hab ich noch die Lapis Ace, die ist gerade auf dem Weg von Singapure nach Zeebrügge, leider kann ich nicht sehen, wo sie vorher war.

Und dann ist da noch die Yong Le Kou, die ist am Sonntag in Shanghai gestartet, und auf dem nach Bristol in UK, wenn also etwas Verzögerung bei den ganzen

Buchungen im JSON ist, könnten da evtl. die Autos drauf sein, die am Anfang der Woche hier einigen Bestellungen zugewiesen wurden.

Ansonsten auf vesselfinder.com nach Vessels suchen, und dort nach Vehicle Carrier filtern, sind auch nur knapp über 900, habe es aber noch nicht geschafft alle zu prüfen ;)

--- Frank-ME ---

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK)

Bestellt am: 26. Juni 2025 -> Bestätigt 15.09.25 (JSON, noch keine E-Mail)

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 04. Nov 2025 -> DeliveryDate 19.11.25

Daten JSON: Bestellstatus "Erstellt" -> Bestätigt / Discription: Loaded Dispatch / Location: China On Vessel (17.09.25)

• Auf dem Schirm hab ich noch die Lapis Ace, die ist gerade auf dem Weg von Singapure nach Zeebrügge, leider kann ich nicht sehen, wo sie vorher war.

Und dann ist da noch die Yong Le Kou, die ist am Sonntag in Shanghai gestartet, und auf dem nach Bristol in UK, wenn also etwas Verzögerung bei den ganzen

Buchungen im JSON ist, könnten da evtl. die Autos drauf sein, die am Anfang der Woche hier einigen Bestellungen zugewiesen wurden.

Ansonsten auf vesselfinder.com nach Vessels suchen, und dort nach Vehicle Carrier filtern, sind auch nur knapp über 900, habe es aber noch nicht geschafft alle zu prüfen ;)

Lapis Ace war zuvor in Singapore

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 21. Juli 2025 mit 15-16 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: 12.9.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 30. Oktober 2025

Übergabedatum JSON: 01.12.2025 24.11.2025

• … also geht es wohl bald aufs Schiff …

das steht bei mir auch drin und dennoch das neue deliveryDate":"13.01.2026" statt wie bisher nur 25.11.25 in web-account/App

• Man muss schon viel spekulieren.

Wenn ich lese, dass man sein Auto auf dem oder dem Schiff vermutet und kurze Zeit später das Auto auf dem Hof des Händlers zur Abholung steht.

Solange man keinen Schiffsnamen hat, bleibt nur die Hoffnung. :(

Übrigens: am 13.09. hat die Grand Venus Shanghai Richtung Singapore verlassen und die Grand Hero ist am 17.09. in Zeebrügge angekommen. Sind da Smarts drauf?

Man weiß es nicht. 😉

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: 24.11.25

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09. JSON: on vessel

• Man muss schon viel spekulieren.

Du meinst, man kann... und vermutlich sollten wir nicht 😉😊 .. das json ist ja nicht offiziell für den Kunden gedacht... vermutlich tun wir uns keinen Gefallen damit auch wenn es super verständlich ist, dass wir alle das Gleiche tun 🙃... am Ende gilt wie immer...

es kommt wie es kommt ...🤷🏼‍♂️