Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Moin miteinander,

bei mir ist die Fahrzeugkonfiguration meines #5 Brabus in mattgrau wohl zu spezifisch, weswegen das Auto noch nicht produziert wurde.

Vielleicht liegts auch daran, dass noch keiner Lust darauf hatte, sich des Auftrags anzunehmen. Oder es hatte noch niemand Zeit.

Daran, dass die Bestellung noch nicht in China angekommen ist, wird es bestimmt nicht liegen!

Jedenfalls schreibt mir Smart, dass, sollte mein Auto irgendwann mal produziert werden und mir die FIN mitgeteilt worden sein, ich gerne noch einmal nachfragen darf, wie der Lieferstatus ist.

NIE WIEDER SMART! :cursing:

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• Vermutlich wäre ich spätestens jetzt explodiert und würde 2-3 Türen weiter gehen.

Das tut mir leid für dich Bernd.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) geändert auf 16.11.25 beim Händler

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09. JSON: on vessel

Einmal editiert, zuletzt von Thomas#5 HoSe ()

• sorry - jetzt verstehe ich gar nix mehr!

also ist doch eine Bestellung raus und angekommen?

aktuell lautet die Antwort von smart stillhalten. was soll das für ein lieferstatus sein?

allerdings. würde ich spätestens jetzt abbrechen!

maximal nehmen, was irgendwo vor Ort real greifbar ist.

• Was ein Durcheinander bei smart :thumbdown:

Webseite:

2025-10-03 16_43_08-My Account.png

JSON:

2025-10-03 16_44_06-Smartie.png

Customer Support:

Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass sich dein smart bereits auf dem Transportweg nach Europa befindet.

Leider können wir derzeit noch nicht genau vorhersagen, wann das Schiff in Zeebrügge ankommen wird.

Nach der Ankunft und dem Abschluss der Formalitäten wird auch der Weitertransport zu deinem Vertriebspartner geplant.

Ich gebs auf, ich blick nicht mehr durch.

Aktuell: Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD Lounge

Bestellt: Smart #5 BRABUS Atom Grey-Matte - Eclipse Black am 17.06.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025 [VIN: vorhanden |-| Status: Wird geliefert |-| JSON: Stand 30.09.2025]

Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025 (deliveryDate: 08.01.2026)

Lieferstatus: China PORT - Declaration Complete (laut smart CS: bereits auf dem Transportweg nach Europa)

• Gut dass Bernd hier mit uns teilen kann und wir alle absolut echte Empathie etc. haben..

(auch wenn es nichts ändert, wenigstens ein Ventil...)

Wenn man inmitten aller Besteller in so eine unbeantwortete Situation kommt und eigentlich absolut nicht stornieren will.... gibt es dennoch und leider nur zwei Möglichkeiten...

die Erste ist aushalten...

Die zweite ist Frist setzen für eine Auskunft die plausibel ist (auch wenn dabei ein Fehler von smart eingestanden wird, was ja immer passieren kann) und damit einhergehend mit dieser letzten Anfrage den kostenfreien Storno adressieren.

Und nach Erhalt dann hoffentlich einer adäquaten Antwort entscheiden, weiter warten oder Storno.

Keine Ahnung was ich gerade tun würde...

Wäre der YU7 oder Zeekr schon da, würde ich sicher stornieren... wegen MB eher nicht ;-)...

Ich würde gerne schreiben, halt durch Bernd, aber dass entscheiden deine Geduld und Du...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

• BerndAusStade

Mein Händler meinte zu mir, wenn ich einen Freund habe, der einen smart bestellt hat und beschleunigt werden soll, sollte ich ihm das sagen.

Mein Auto hat 8 Wochen bis zu mir gebraucht.

Oftmals ist das alles ja nur viel gelaber, aber bei dir ist das so elendig gelaufen, dass ein Versuch ja nicht Schaden kann.

Wenn du magst gib mir deine Bestellnummer und deinen Vor und Zunamen per PN und ich rufe den Herrn morgen an.

Dann kann er zeigen ob er was drauf hat.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von Brabus Hamburg ()

• dass ein Versuch ja

Schaden kann.

ah nach meinem Assi noch ein Lapsus... das ist nett :-)...

Nettes Angebot, kann ja wirklich nicht schaden :-)!

• wow welch geistiger Aussetzer... :D

Wir sitzen doch immer wieder im gleichen Boot... :saint:

Ich ergänze ein...nicht...

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Ich weiß nicht mit Sicherheit, ob meine Bestellung in China angekommen ist.

Wäre sie angekommen und würde sie bearbeitet, wäre mein Auto bereits produziert worden.

Ich kann nur Vermutungen anstellen, denn Fakten gibts grad nicht, da Smart sich immer so ausdrückt, dass das Geschriebene auch das Gegenteil sein könnte. Da könnten Politiker schreiben.

Fest steht doch, dass bereits unzählige mattgraue #5 Brabus gebaut und ausgeliefert wurden, auch wenn sie viel später bestellt wurden.

Ich bin echt enttäuscht von diesem Saftladen.

Unfassbar schlechte Kommunikation und schleppende Software-Updates bei offensichtlich schlechter Funktion sind wahrlich kein Aushängeschild für Smart.

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• wow welch geistiger Aussetzer... :D

das sicher nicht :-)...

geht mir oft so.... ich denk was und schreib nur einen Teil hin ;-)...manchmal spar ich mir auch nur einen Buchstaben... ;-)...

Zum Glück können wir' Erdlinge gut Überbrücken ;-)👉

D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R M1TTL3W31L3 K4NNST DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N, OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?