Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Mal was lustiges aus'm JSON:

2025-10-05.png

Bist du sicher, dass deine Tastatur nicht mehrfach ausgelöst hat, als es um die Bestätigung der Bestellung ging?

^^

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• Das wird es sogar sein. Die beiden 6er haben Ahk, die beiden 5er nicht...

Passt.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Meiner war im JSON nie auf dem Schiff

das ist die Nachricht des Tages :-)...

zu Kontext meiner Hoffnung ... ;-)!

Thx4 BB!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

• Also ich hab ja gelernt, das Ganze etwas entspannter zu sehen. Auf meinen Q4 habe ich sage und schreibe 19 Monate gewartet, bei einer angegebenen Lieferzeit von 6-7 Monaten. Damals konnte man noch nicht mal die Totwinkelfunktion bestellen, war nicht konfigurierbar. Trotzdem haben die das mit der Produktion nicht hingekriegt und die Software war auch nach dieser langen Wartezeit immer noch eine Katastrophe.

So schlimm kann es also mit Smart gar nicht sein. Die deutlichen Mehrpreise bei insgesamt weniger innovativer Technik werden offensichtlich nicht für bessere Organisation genutzt bei einem sogenannten "Premiumhersteller".

#5 Brabus, Radiant Red Atom Grey-Matte

Bestellt: 12.09.2025
    Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 22.01.2026
    Extra: AHK

• Also ich hab ja gelernt, das Ganze etwas entspannter zu sehen.

Moin Smarty_BK,

mit deinen bisherigen Erfahrungen bist ja bereits gut gebeutelt.

Bei Smart läuft wahrlich auch nicht alles so, wie wir als Kunden es uns wünschen, doch die Audi-Erfahrung wird hoffentlich keiner machen müssen.

Interessant ist allerdings, dass du, der drei Monate nach mir bestellt hat, denselben Auslieferungszeitraum genannt bekommen hat, wie ich.

Beste Grüße und eine entspannte Wartezeit

Bernd

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• Auf Anfrage nach dem aktuellen Status beim Smart Support wurde mir jetzt als Lieferdatum der 22.2.26 genannt. Ich bleib aber mal entspannt.

#5 Brabus, Radiant Red Atom Grey-Matte

Bestellt: 12.09.2025
    Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 22.01.2026
    Extra: AHK

• Die Mail, die zuletzt an fast alle raus ging hätten Sie sich mal lieber gespart. Hat sicherlich bei vielen für noch mehr Unmut gesorgt. Wenn meiner jetzt nächste Woche wirklich beim Händler ankommt, hat letztendlich alles gepasst. Fragt sich dann nur wie lange es mit der Zulassung dauert, aber da hat Smart ja dann keinen Einfluss drauf. Ich bin gespannt, wie es hier für alle weitergeht.

#5 Brabus Atom Grey-Matte bestellt laut Bestätigung 16.06

• Moin, hab gerade mal bei Mobile nachgesehen....Langeweile beim Café trinken!

Aktuell 29 Vorführwagen. Sogar ein Premium , Pro+ dabei aus 05.2025. Verrückt!

Ein Premium mit 10000 km 10k unter Neupreis. Ab 22.08.26 Verfügbar. Die Händler passen sich an.

Jetzt schon mal verkaufen und in 10 Monaten abholbar. WTF ist das...

• Guten Morgen zusammen,

Jetzt mal ne gute Nachricht zur Steuerbefreiung wenn‘s doch Januar wird.

Kfz-Steuerbefreiung für E-Autos soll laut Klingbeil verlängert werden
    Finanzminister Klingbeil hat einige Tage vor dem "Autogipfel" im Kanzleramt eine erste Maßnahme angekündigt, um die Branche zu stützen: Die KfZ-Steuerbefreiung…
    www.tagesschau.de

Daumen hoch

Grüße

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 01.09. 2025 mit 16-22 Wochen Lieferzeit

Keine Bestellbestätigung per Mail/ Im Account seit 29.09. Bestätigt -wird geliefert

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 12.01.2026 / Lieferdatum aktuell: 08.01.2026

JSON aktuell : China Port / Declaration complete

• Lieferzeit wurde auf der Smart-Homepage wieder auf 16 - 18 Wochen reduziert.

Jetzt haben sie wohl ein paar mehr Zulieferer im Griff oder weniger Bestellungen. ;)

Smart #5 Brabus Eclipse Black / Meta Black Metallic + AHK

Am: 17.07.25; „Wunsch"-Liefertermin: 26.11.25

Bestellbestätigung: am 08.09.

JSON: Status: Bestätigt; "China PORT"; FIN:29.9. ; Liefertermin: 19.1.2026 und ein paar Stunden später: 5.1.26 8| :cursing: 8|

Last changed: 29.09.25