16 - 18 Wochen reduziert.
außer bei den matten Lackierungen...
hatten die eigentlich schon immer einen Preisaufschlag, ich meine nein,
jetzt 61.880 €...
16 - 18 Wochen reduziert.
außer bei den matten Lackierungen...
hatten die eigentlich schon immer einen Preisaufschlag, ich meine nein,
jetzt 61.880 €...
Doch hatten sie, das Matt-Grau hat beim #5 schon immer Aufpreis gekostet
Heute morgen Info von MB erhalten:
soeben habe ich die Rückmeldung erhalten, dass Ihr neues Fahrzeug in 3 Wochen bei uns eintreffen wird.
Wir planen ca. 1-2 Wochen für die Zulassung und das Montieren der Anhängerkupplung ein. Ich gehe davon aus, dass wir uns in der ersten November Woche zur Übergabe treffen können.
Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank und bis bald!
Heute um 10:02 hat sich bei mir auch wieder etwas getan. Aktueller Status "Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor)"
Ich habe heute die Bestellbestätigung erhalten, nach dem ich vor 10 Tagen bei meinem Verkäufer eine Neufahrzeugbestellung unterschrieben hatte.
Der seitens Smart vorgegebene Wunschliefertermin impliziert eine Lieferzeit von ca. 17 Wochen.
Dann schauen wir mal.
Bekanntlich ist ja die Vorfreude die schönste Freude 😉👍.
Lieferzeit wurde auf der Smart-Homepage wieder auf 16 - 18 Wochen reduziert.
Jetzt haben sie wohl ein paar mehr Zulieferer im Griff oder weniger Bestellungen.
Da haben wohl viele hier im Forum mitgelesen und sich entschlossen, sich lieber bei einem anderen Hersteller umzuschauen (um z. B. einen Zeekr 7X aus den Niederlanden nach Deutschland zu bekommen).
Das liest sich gut, SMART#5Brabus, die Daumen sind gedrückt.
Alles anzeigenHeute morgen Info von MB erhalten:
soeben habe ich die Rückmeldung erhalten, dass Ihr neues Fahrzeug in 3 Wochen bei uns eintreffen wird.
Wir planen ca. 1-2 Wochen für die Zulassung und das Montieren der Anhängerkupplung ein. Ich gehe davon aus, dass wir uns in der ersten November Woche zur Übergabe treffen können.
Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank und bis bald!
Hi,
Ich will deine Vorfreude ja nicht trüben, aber meiner steht seit 2 Wochen beim Händler. AHK fehlt immer noch weil Smart diese noch nicht geliefert hat. Gibt auch keine Aussage zum Liefertermin. Dann hatte ich noch nen Transportschaden wo fast die gesamte Fahrerseite nachlakiert werden muss - läuft aktuell. Und dann kommt noch hinzu dass ich ihn geleast habe und die ALD mir bis vor 4 Tagen keine Rechnung zur Sonderzahlung geschickt hatte (musste erst 4 mal anrufen bis ich die hatte) und ohne diese geben sie keine Zulassungspapiere raus.
In Summe wird es jetzt wohl noch gut 2 Wochen dauern, sollte die AHK bis dahin noch nicht da sein wird diese in einem separatem Termin montiert,
Somit werden es bei mir wohl locker 4 Wochen zwischen er steht beim Händler bis Übergabe.
Ich wünsche allen und hoffe für alle dass es bei euch schneller geht. 🤗
... daher bestellt der umsichtige Verkäufer mit dem Fahrzeug gleich auch die AHK (aus dem Zubehörprogramm) mit, dann hat er das aus dem Kopf und der Lagerist freut sich über positiven Bestand 😉👍.
Wenn man den Smart mit AHK bestellt dann wird die von Smart erst nach Auslieferung des Fahrzeuges versendet.
Ich bin mir nicht sicher ob die Händler aktuell in der Lage sind da separat eine AHK fürs Lager zu bestellen bzw. zu bekommen. 🤷🏻♂️
Aber ich bezweifle dass das aktuell von Erfolg gekrönt wäre oder sich jeder Händler mal eben so für jedes Modell alles auf Lager legt. Ein Lager kostet heutzutage einfach viel Geld.