Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Die wissen wirklich nicht auf welchem Schiff das Auto ist. Ich hatte ihnen den Namen genannt wo meiner drauf war. Das Schiff hatte zu dem Zeitpunkt schon angelegt und Sie sagten, dass er noch auf dem Schiff ist und erst später ankommt, war aber zum Glück nicht so.

#5 Brabus Atom Grey-Matte bestellt laut Bestätigung 16.06

• Die wissen wirklich nicht auf welchem Schiff

Bei mir haben sie die Auskunft mit dem Argument aus Datenschutzgründen etc. nicht gegeben.. schon klar bli bla blub... je nach wer gerade schreibt... immerhin oder leider... noch individuelle Handarbeit... allerdings ohne viel Wert ;-)... oder doch :-)🙏

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025

• Hi,

Irgendwo gab es doch mal eine Status Übersicht, d.h welche Status durchläuft das Fahrzeug vom Event und Location. Ich habe jetzt 80 Seiten durchsucht und nix gefunden. Die Suche hat leider auch nicht geholfen. Hat die jemand zur Hand, danke 🙏

• Hi,

Irgendwo gab es doch mal eine Status Übersicht, d.h welche Status durchläuft das Fahrzeug vom Event und Location. Ich habe jetzt 80 Seiten durchsucht und nix gefunden. Die Suche hat leider auch nicht geholfen. Hat die jemand zur Hand, danke 🙏

Hier

smart #5 Premium

Saturn Beige Matte / Lightyear Brown

Bestellt: 13.06.2025 | Auftrag erfasst (war verloren gegangen!): 30.06.2025 | Auftragsbestätigung: 07.07.2025 | Wunsch-Liefertermin: 23.10.2025 | Aktueller Status: Declaration Completed at exit Port @ China Port | DeliveryDate jetzt 24.12.2025

Vorher: KIA Sportage Hybrid

==>>: Online JSON abrufen

• Btw., keine Ahnung was korrekt ist, wer eine VIN hat und wie ich glaubt sein Fahrzeug wurde gerade 25 gebaut...

kann mal spielen... bei mir kommt

Model Year:2024

heraus, was ja dennoch 25 gebaut werden kann ;-)...

VIN Decoder - Use VIN to query vehicle information and auto parts

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025

• Ich denke Modelyear ist hier nicht das Produktionsdatum, sondern ein "Ausstattungsvariantendefinitionszeitpunkt" .

Wird sich dann mit der ersten MOPF (Modellpflege) ändern.

Smart #5 Brabus Eclipse Black / Meta Black Metallic + AHK

Am: 17.07.25; „Wunsch"-Liefertermin: 26.11.25

Bestellbestätigung: am 08.09.

JSON: Status: Bestätigt; "China PORT"; FIN:29.9. ; Liefertermin: 19.1.2026 und ein paar Stunden später: 5.1.26 8| :cursing: 8|

Last changed: 29.09.25

2 Mal editiert, zuletzt von flinx23 ()

• Mein Händler hat sich gekümmert und vermutlich deswegen aber vielleicht auch nur zufällig hat sich mal was im JSON-Status getan.

Hätte ich rechtzeitig "Druck gemacht", hätten wir unseren Summit eventuell schon aber aus diversen Gründen hatte ich dafür keine Zeit und Muße.

Summit bestellt am 11.06. als Barkauf; Bestellbestätigung 30.06.; frühester Wunschtermin 22.10.

Voraussichtlicher Liefertermin 02.10. "on vessel" (aktualisiert am 23.07.)

Voraussichtlicher Liefertermin 19.09. "Zeebrugge Port/VPC" (aktualisiert am 16.08.)
    Voraussichtlicher Liefertermin 29.09. "Zeebrugge Port/VPC; customs clearance complete" (aktualisiert am 03.09.)

Voraussichtlicher Liefertermin 10.11. "Zeebrugge Port/VPC; All service done at VPC" (aktualisiert am 15.10.)