Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Meiner ist heute in Zeebrücke angekommendie

Die Jisu Glory die gestern dort angelandet ist, hat auch meinen mitgebracht, neues Json "deliveryDate": 05.12.2025...

wobei ich nicht glaube, dass die Lieferung nach München so lange dauert, hoffentlich ;-)!

PS:

D.h. für alle die wie ich und viele vor uns täglich wie die Schlange Kaa via json nach news schauen, es ist ganz normal wenn sich zwischen China Port und Zeebrücke nichts verändert. Bei mir war letzter update mit

modificationDate "2025-09-29T09:01:15.673Z"

also China Port am 29.09. und dann 01.11. um 23 Uhr Update mit Zeebrücke.

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025

2 Mal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• Ich glaube es war der #5er von smart5kornei, der hatte grade ca 3 Tage nach Abfertigung in Zeebrugge gestanden, meiner 1 Woch länger.

Ich drücke dir Daumen, dass die schnell in die Südmetropole liefern.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Bei mir gehts auch voran... sie haben endlich die Route gefixt.

2025-11-02 12_28_56-HOEGH TRIDENT.jpg

Aktuell: Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD Lounge

Bestellt: Smart #5 BRABUS Atom Grey-Matte - Eclipse Black am 17.06.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025 [VIN: vorhanden |-| Status: Wird geliefert |-| JSON: Stand 30.09.2025]

Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025 (deliveryDate: 08.01.2026) +74 Tage (10 Wochen und 4 Tage) :cursing:

Lieferstatus: China PORT - Declaration Complete (laut smart CS: bereits auf dem Transportweg nach Europa) zur Schiffsverfolgung

• Hmm, interessant, auf der Smart Webseite steht der silberne Brabus jetzt mit 7-8 Wochen Lieferzeit.

Jo, wird immer seltsamer. Meine neueste Mail vom Support entschuldigt sich bei mir, daß die Auslieferung vom Wunschtermin 08.11. bei Bestellung vom 30.06. Auf Ende Januar 2026 verschoben wird. Wir warten noch den 08.11. 25 ab und beraten uns noch ob wir die 6 Wochen Frist setzen und dann stornieren. Liegst am Premium in Rot!?

Ich bin jetzt langsam echt genervt. Unser Auto geht Mitte November weg und dann? Mieten bis der Smartie dann irgendwann kommt?

Das was da läuft ist Mega peinlich und absolut inakzeptabel. Wenn der erste Youtuber ein Video darüber macht, löst sich der Hype in Luft aus und was dann?

Fragen über Fragen....

Schönen Sonntag noch an alle. Ich freue mich ehrlich für jeden der schon sein Auto hat.....

• Ich hatte zuerst auch einen komplett schwarzen Brabus bestellt und dann habe ich einen schwarz/roten mit 2 bis 3 Wochen Lieferzeit gesehen und bestellt. Den ersten konnte ich auch problemlos stornieren...

Der storniert steht immer noch in meinem aktiven smart account.

Moin Brabus Hamburg,

Smart kann sich echt die Karten legen.

Sowas Intransparentes habe ich noch nicht erlebt.

Beste Grüße und viel Spaß mit deinem Black Beauty

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: __________________ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Reservierung: ________ 19.10.2025 (nach Fund auf Website)

Lieferdatum: _________ Voraussichtlich in der KW47

• Moin Rigger Hendrik,

was nicht kommuniziert wird: Smart stellt ab 4 Wochen Lieferverzögerung einen Ersatzwagen (#1).

Du solltest unbedingt darauf drängen.

Mein Händler kam damit nicht rum, er bot mir für viel Geld eine A-Klasse an, was eine Frechheit war. Dazu noch jovial die Worte: „Wir halten Sie mobil.“

Für mich kommt Smart nicht mehr infrage, was jedoch nicht am Auto, sondern am Drumherum liegt.

Okay, die Softwareprobleme sind nicht wegzudiskutieren, das eher schwammige Fahrwerk auch nicht, doch die Vorteile wiegen das locker auf.

Für dich und alle anderen hier hoffe ich das Beste.

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: __________________ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Reservierung: ________ 19.10.2025 (nach Fund auf Website)

Lieferdatum: _________ Voraussichtlich in der KW47

Einmal editiert, zuletzt von BerndAusStade () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

• Danke für den Tipp Bernd,

UPDATE gerade rein...... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir wissen, wie sehr Sie sich auf Ihren neuen smart freuen und deshalb möchten wir Sie heute transparent über den aktuellen Stand der Anlieferung Ihres Fahrzeugs informieren.

In der aktuellen Auswertung zeigt sich, dass sich leider für Ihr Fahrzeug die Lieferzeit verzögert hat und die Auslieferung voraussichtlich später als im update vom 24.09.2025 angegeben, geplant werden kann. Nach aktuellem Stand rechnen wir damit, dass die Auslieferung voraussichtlich im Februar 2026 erfolgen kann.

Bitte seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, Ihnen Ihren smart so schnell wie möglich bereitzustellen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bei Rückfragen stehen Ihnen Ihr smart Expert oder unser Kundenservice (hallo@support.smart.com) gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr smart Team

• Ab wann gelten den die 4 Wochen Verzug? Ab erst genannten unverbindlichem Lieferdatum BerndAusStade ?

• in den AGB hab ich leider nix gefunden zu einem Ersatzfahrzeug nur diesen Abschnitt

Nach Ablauf von sechs (6) Wochen nach einem unverbindlichen Liefertermin oder nach einer

unverbindlichen Lieferfrist können Sie Uns auffordern, das Fahrzeug innerhalb einer angemessenen

Frist zu liefern, die bei Fahrzeugen, die Uns zur Verfügung stehen, zehn (10) Tage beträgt. Mit Zugang

der Aufforderung geraten Wir in Verzug. Steht Ihnen ein Anspruch auf Ersatz des Verzugsschadens zu,

so ist dieser bei leichter Fahrlässigkeit unsererseits auf höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises

begrenzt

Wenn Sie vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen wollen,
    müssen Sie Uns eine angemessene Frist zur Lieferung setzen. Steht Ihnen ein Anspruch auf
    Schadensersatz statt der Leistung zu, ist der Anspruch bei leichter Fahrlässigkeit auf maximal 25 % des
    vereinbarten Kaufpreises begrenzt. Sind Sie Unternehmer, sind Ansprüche auf Schadensersatz statt der
    Leistung bei leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Wird, während Wir in Verzug sind, die Lieferung
    durch Zufall unmöglich, so ist unsere Haftung wie vorstehend beschrieben begrenzt. Wir haften nicht,
    wenn der Schaden auch bei rechtzeitiger Lieferung eingetreten wäre

Es müssen doch Fahrzeuge auf Lager sein ob nun in China oder in Belgien...

Puhhhh ich mach mir ernsthaft sorgen das es die richtige Entscheidung gewesen ist ein Smart zu kaufen... wenn jetzt schon Lieferzeitenverzug bis Februar zustande gekommen ist. Wir sollten unseren Brabus im Februar ja bekommen , nur irgendwelche Rückmeldungen in dem Programm gab es noch nicht

Nur das der Silberne und Schwarz/rote Brabus auf einmal bei 7 Wochen angeblich steht . die ändern das auch wie die Dompreise

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• jaja, die lieben Textbausteine und deren scheinbares bemühen ;) doch was ist hier transparent?

wo wird genannt, wieso es sich so extrem verzögert?......null verständnis!

das wäre doch eine Rückfrage wert!....