Copilot ist eine KI von Microsoft
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
Copilot ist eine KI von Microsoft
Und die kann mir sagen wann mein Auto kommt??
-
Das sicher nicht, aber vielleicht kann die einschätzen wie lange die Zollabfertigung in Zeebrugge dauert.
Und das kommt in der Regel tatsächlich hin, wie die Erfahrungen hier zeigen.
Ich schätze nichts anderes wollte der Kollege sagen...
-
tmsEventDescription Customs clearance completed at VPC tmsEventLocation Zeebrugge/ Antwerp VPC auch mein Status ist hier aktualisiert.
created (Bestell-Datum) 06.08.2025 deliveryDate 15.12.2025 requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum) 16.12.2025 -
Das sicher nicht, aber vielleicht kann die einschätzen wie lange die Zollabfertigung in Zeebrugge dauert.
Und das kommt in der Regel tatsächlich hin, wie die Erfahrungen hier zeigen.
Ich schätze nichts anderes wollte der Kollege sagen...
Okey, war ein Scherz. Smiley vergessen. Mea culpa

-
Aus meiner Erfahrung kann ich euch sagen, dass das Auto noch ca. 3-4 Wochen benötigt, wenn es in Zeebrugge angekommen ist.
Nach diesem Zeitraum sollte das Auto beim Händler sein. Dann geht es an die Feinplanung mit dem Verkaufsberater.
Das ist dann auch der Zeitpunkt etwaige Zahlungen zu leisten, damit auch rechtzeitig der Brief raus geht.
-
Sodele mal wieder Copilot aktiviert, interessant für alle die ihren Smart auf der Trident hatten (Ankunft am 14.11.25 in Zeebrügge)
Aktualisierte Prognose-Timeline nach der Zollabfertigung
- Zollabfertigung abgeschlossen (18. November 2025)
- Alle Importformalitäten sind erledigt, das Fahrzeug ist freigegeben.
- Technische Checks & Vorbereitung (3–7 Tage)
- Qualitätskontrolle, Software-Updates, Reinigung.
- Zeitraum: bis ca. 24.–25. November.
- Logistische Planung (2–4 Tage)
- Zuordnung zum Händler, Transportorganisation.
- Zeitraum: bis ca. 28.–29. November.
- Transport zum Händler (5–10 Tage)
- Spedition bringt das Fahrzeug nach Esslingen.
- Zeitraum: Ende November bis 8. Dezember.
- Händlerannahme & Aufbereitung (2–5 Tage)
- Endkontrolle, Aufbereitung, Kennzeichenmontage.
- Zeitraum: Anfang bis Mitte Dezember.
- Kundenbenachrichtigung & Übergabe (sofort)
- Dein Händler informiert dich, sobald das Fahrzeug fertig ist.
- Realistische Übergabe: zwischen 5. und 15. Dezember 2025.
- Zollabfertigung abgeschlossen (18. November 2025)
-
Ui, mal gute Nachrichten:
ZitatDas Fahrzeug ist zum Transport eingeplant, und kommt innerhalb der nächsten 2-3 Wochen bei Ihnen an.
D.h. mein Hashie sollte zwichen dem 3 und 10 Dez. beim Händler eintreffen *freu* *hüpf*

-
-
Nicht ist so konstant wie die Veränderung ...
Übergabe laut JSON ist weiterhin der 08.12. - noch soll das Auto in Zeebrugge VPC stehen.
Jedoch - heute Information vom Autohaus bekommen, das der KFZ-Brief angekommen ist.
Mal schauen, wann ich zahlen soll (ob jetzt oder erst wenn Auto auch beim Händler).