Magnetische Kennzeichenhalter

• Einstellige Zahl... bei uns undenkbar. Außer mit seeehr viel Vitamin B zur Zulassungsstelle vielleicht 😉

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"

• Hast du wegen der Kürze des Kennzeichens auf das E verzichtet? Oder gibt es andere Gründe?

Das E ist nicht zwingend notwendig, das ist freiwillig, Carpenter81.

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Das E ist nicht zwingend notwendig, das ist freiwillig

Ich weiß. Es soll ja angeblich noch vereinzelt E-Bonus geben, aber in D wüsste ich nicht, wo das noch wirklich der Fall ist. Habe aber gehört, dass es in dem ein oder anderen Land wohl Fahrerlaubnis und Parkplätze nur für E-Autos erlaubt sind, welche damit erkennbar sind.

Und andere wollen damit E-Autos bewerben 8o

Smart #5 Premium (Atom Grey-Matte / Shadow Black)

Bestellt am: 28.07.

Wunsch-Übergabedatum: 12.11. (frühestes Datum)

Abholdatum: 12.11.

• Ich weiß. Es soll ja angeblich noch vereinzelt E-Bonus geben, aber in D wüsste ich nicht, wo das noch wirklich der Fall ist.

Es dürfen Sonderfahrstreifen genutzt werden, das legen die Kommunen fest und schildern es entsprechend aus.

Kann in einer überfüllten City hilfreich sein.

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Ich habe mir noch nie Gedanken zum Kennzeichnen und Halter gemacht. Wirklich krass - aber ich wuerde da kein Extra-Geld fuer ausgeben wollen. Aber dennoch spannend. Mir faellt da der Kabel1 Golf ein - der hatte damals sogar ein beleuchtetes Nummernschild.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober

Beim Haendler: 8. September - Abholung 12. September