Solange Smart auf TomTom als Kartenanbieter setzt, glaube mag ich nicht so recht an eine "State of the art" Lösung glauben.
Wünsche für zukünftige Updates
-
-
#5 meldet:
Stau voraus, länge 800 Meter, 10 Minuten Zeitverzögerung.
Leider sagt er nicht wo sich der Stau befindet. So kann man mit der Info echt nichts anfangen
-
Wunsche für nä Update bzgl. Radioeinstellungen
- Sprachsteuerung: Mehr Funktionen unterstützen (zB. Direktanwahl Radiosender)
- Radio: Zuletzt gehörte Radiostationen speichern und bei Neustart verfügbar machen
- Sprung zur Favoritenliste bei Starten der Radio-App (nicht erst Gesamtsenderliste anzeigen, sondern - wenn vorhanden - direkt die Favoriten anzeigen
-
Das waere ein grosser Wunsch meinerseits. Lieber 🎅
Matthias Luft auf Instagram: "New features for the BMW App for 2026! 🤳 #cartech #bmw #bmwix3"506 likes, 22 comments - motoreport_ am November 24, 2025: "New features for the BMW App for 2026! 🤳 #cartech #bmw #bmwix3".www.instagram.comDafuer ertrage ich auch “gerne” das nervige Gebimmel noch was laenger

-
Alles anzeigen
https://www.instagram.com/reel/DRco8ngChu1/
Dafuer ertrage ich auch “gerne” das nervige Gebimmel noch was laenger

Moin Smart5Kornei,
da wird sich bestimmt etwas tun. 👍🏽
Für den Porsche habe ich sowohl Kurzbefehle, als auch ein Widget auf dem Sperrbildschirm, da wird Smart doch garantiert nachziehen.
Beste Grüße
Bernd
-
Alles anzeigen

Wer braucht sowas? Da laufe ich doch lieber direkt bis zur Heckklappe und die geht auf Wunsch dann auch von alleine auf. Nicht alles was auf dem Display geht, macht auch wirklich Sinn.
-
Der Kofferraum ist ja nur ein Beispiel. Aber Use Case Kofferraum fuer mich: zwei Einkaufstueten in der Hand. “Hey Siri” und der Kofferraum ist auf, ohne das ich fuesseln muss und der Kofferraumklappe beim oeffnen zusehen muss. Der Fusssensor ist einfach auch unnoetig verzoegert.
Aber grundsaetzlich waere ja mein Wunsch direkt vom Widget Sperrbildschirm oder eben (wie gezeigt) maximal der Wisch ins Kontrollzentrum, die Tueren zu entriegeln.
But no worries - bei der Auspraegung der App und Software im Moment, passiert das so schnell nicht.
-
wette hier blind, dass das jedes zweite Mal nicht funktioniert... und zwar genau dann, wenn man vollbeladen mit irgendwelchen schweren Taschen davor steht...

-
Alles anzeigen

Sowas mach ich schon länger mit meinem Model Y... Ist zwar kein "Must have", aber sicherlich ein "Nice to have". Ich nutzte es sehr oft, aber der Tesla hat auch kein Kick Sensor. Kann sein das ich es nicht vermissen werde. ABER, es gibt auch andere sachen die mit Siri Shortcuts möglich sind (bei Tesla) sowie die Klima. Als Beispiel, im Sommer und Winter nutze ich die Funktion "Siri, get my car ready", um die Vorklimatisierung zu starten. Da muss ich nicht mal meine Handy rausnehmen.
-
Siri Shortcuts gehen beim #5 über die Hallo# App übrigens auch. Auto auf und zu / Vorkonditionieren / Laden beginnen und beenden