Bestimmt 🤔
Anhängerkupplungspaket smart #5
-
-
Tatsächlich konnte ich den Smart als Dienstwagen durchbekommen u. muss ihn in 3 Jahren u. 120Tkm (mit Matte
) wieder abgeben. -
Meine ist auch ein Dienstwagen.
Allerdings entscheide ich, wann ich ihn abgebe.

-
Hinweis: wenn man einen Anhänger oder Fahrradträger anhängt muss man "gleich" im zentral Display auswählen ob es Träger oder Anhänger ist. Ich hatte das versäumt und mich im Menue dumm und dämlich gesucht um das zu definieren
und hatte damit keine ACC. -
Die Abfrage kommt erneut, wenn man ACC dann während der Fahrt ganz normal aktiviert.
Läuft CarPlay oder AA ist die Abfrage im Hintergrund und man muss auf den Homescreen wechseln.
-
Hinweis: wenn man einen Anhänger oder Fahrradträger anhängt muss man "gleich" im zentral Display auswählen ob es Träger oder Anhänger ist. Ich hatte das versäumt und mich im Menue dumm und dämlich gesucht um das zu definieren
und hatte damit keine ACC.D.h. ACC geht bei ausgefahrener Anhängerkupplung nur, wenn man Fahrradträger auswählt? Bei Anhänger sollte ACC aus sein?
-
Ja, so ist was wohl. Der ACC funktioniert mit Anhänger nicht, weil sich das Fahrverhalten mit Anhänger stark ändert und vermutlich auch nicht einheitlich sondern abhängig von dem Anhänger. Deswegen fallen bestimmte Assistenten ganz weg. Tippe mal das das bei Vielen Autos der Fall ist. Bin da kein Experte.
Aber es gab div. Beschwerden, warum es denn nicht wenigsten mit Fahrradträger geht, was ja noch recht gut zu händeln sein sollte und deswegen wurde das glaube ich in 2.2.0 nachgebessert und mit Radträger geht der ACC jetzt.
-
Ja, so ist was wohl. Der ACC funktioniert mit Anhänger nicht, weil sich das Fahrverhalten mit Anhänger stark ändert und vermutlich auch nicht einheitlich sondern abhängig von dem Anhänger. Deswegen fallen bestimmte Assistenten ganz weg. Tippe mal das das bei Vielen Autos der Fall ist. Bin da kein Experte.
Aber es gab div. Beschwerden, warum es denn nicht wenigsten mit Fahrradträger geht, was ja noch recht gut zu händeln sein sollte und deswegen wurde das glaube ich in 2.2.0 nachgebessert und mit Radträger geht der ACC jetzt.
Ok, prima. Mein Use-Case ist eher Fahrradträger auf AHK. Dann kann ich ja die Urlaubsfahrt im Sommer mit ACC Unterstützung antreten, wenn der #5 bis dahin da ist.

-
Ich bin letzte Woche mit Anhänger gefahren und bei mir funktioniert ACC mit Anhänger. Das aber erst ab 2.2.0.
-
Mit Fahrradträger-Modus hält der ACC bis 130 km/h. Im Anhängermodus bis 100 km/h.
Ansonsten gibt es glaube ich keine Unterscheide. SmartPilot funktionier in beiden Modi nicht. Kam so mit 2.1.0 und davor ging gar kein ACC sobald was an der Anhängerkupplung hing.