Vollbremsung beim Rückwärtsfahren

• Also (Park)sensoren mittels Ultraschalltechnik gibt es ja nicht erst seit gestern...!

Probleme können dort immer mal wieder Kennzeichenrahmen machen, ausgefahrene AHK,....zuletzt noch bei Mercedes/Vito weiß man um der Verformung der Stoßstange je nach Temperatur/Sonne, damit darin verbaute Sensoren in ihrer Ausrichtung verschoben...!

• ich gehe mal davon aus, dass Sensorik und Assistenzsysteme perspektivisch eher sensibler, als unaufmerksamer werden. Solange nix wirklich passiert, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Mich würde es eher beunruhigen, wenn ich etwas anfahre, ohne gewarnt zu werden .... ist aber nur meine unbescheidene Meinung.

Premium Silber/Schwarz/AHK

Bestellt 18.6.25

Geliefert 24.9.25

Vorher Hyundai Ioniq 5

• … Mich würde es eher beunruhigen, wenn ich etwas anfahre, ohne gewarnt zu werden .... ist aber nur meine unbescheidene Meinung.

Genau das ist scheinbar bei (beinahe)Unfällen geschehen, IO5, nachzulesen im entsprechenden Thread.

Beides ist bestenfalls ärgerlich, kann jedoch fatale Folgen haben. 🫢

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Nabend zusammen,

wir haben unseren #5 zwar noch nicht so lange aber sind schon öfter eine lange Sackgasse rückwärts hochgefahren, zwecks nicht drehen auf Einfahrt. Bislang hatten wir keine Notbremsung, es sind keine Hecken oder dergleichen auf beiden Seiten der Straße.

Schönen Gruß

die Wombats