Aufkleber auf der Ladeklappe entfernen

• Moin zusammen,

ich wusste jetzt nicht so recht wo ich das Thema einordnen soll.

Aber hat jemand von euch den kleinen Sticker außen auf der Ladeklappe entfernt?

Und wenn ja, wie habt das gemacht? Bzw. vielleicht hat auch jemand generell Erfahrung mit dem Entfernen solcher Aufklebern.

--- Frank-ME --- [galt damals, gilt noch heute: smart muss man mögen]

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK - GJR Michelin CC3S) (Update-Status: 10.11.25 12:56)

Bestellt am: 26. Juni 2025 ->Zulassung/Übergabe: 10.11.25

• Mit dem Fön erwärmt, mit dem Fingernagel entfernt und Rückstände mit Mattlackreiniger behandelt. Waschbenzin oder Ethanol ist auch möglich.

Noch so ein kleiner runder Aufkleber befindet sich an der Stoßstange hinten, rechts unterhalb des Nummernschildes. Er markiert den Punkt für das öffnen der Heckklappe per Fußkick.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• OK, danke für den Hinweis, ich werde aber wohl bis zum Frühjahr warten, wenn es wieder etwas wärmer ist.

Ich hab noch Isopropanol zu Hause, kann man damit auch die Kleberreste entfernen, ohne den Lack anzugreifen.

Auf den Sticker unten an der Stoßstange hat mich mein Verkäufer auch hingewiesen, der stört mich aber nicht.

Wenn er es nicht erwähnt hätte, und ich nicht extra danach gesucht hätte, wärst Du jetzt der erste, der mich drauf hinweist.

--- Frank-ME --- [galt damals, gilt noch heute: smart muss man mögen]

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK - GJR Michelin CC3S) (Update-Status: 10.11.25 12:56)

Bestellt am: 26. Juni 2025 ->Zulassung/Übergabe: 10.11.25