#5 Treffen zum Kennenlernen

• Moin Ihr #5 Fahrer und E-Mobilisten die hier hin und wieder mal reinschauen.

Mein Pseudonym ist Kehrmaschine und so wie Ihr bin ich ein frischer Besitzer eines #5.

Ich veranstalte seit vielen Jahren E-Mobilitätstreffen und Events in ganz Deutschland, oft auch in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Hersteller des Fahrzeugs, was ich gerade fahre.

Nun kann auch ich in den Foren über den #5 mitreden und mich dazu austauschen.

Man lernt so einige hier im Forum kennen, die Fragen in das Forum stellen oder die Jähnigen die hier immer so fleißig mit Ratschlägen die Fragen beantworten und mit Ideen unterstützen.

Manchmal gibt es noch ein persönliches Foto im Profil, aber wie wäre es sich mal persönlich auszutauschen und kennen zu lernen.

Dazu möchte ich die Möglichkeit bieten und organisiere ein erstes kurzes Treffen von #5 Fahrern.

Lasst uns einen kleinen Teil von den ca. 750 ersten #5 ausgelieferten Fahrzeuge in 2025 im Gruppenbild festzuhalten und beim Mittagessen über unsere ersten Erfahrungen über unsere neueste Errungenschaft unterhalten.

Daten zum 1.Treffen

Datum: Samstag den 24.01.2026

Zeit: 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Ort: EnBW-Schnellladestation an der A7, Gaußscher Bogen 8, 29646 Bispingen

Mittagstisch: Timberjacks, Gaußscher Bogen 6, 29646 Bispingen

Bitte tragt Euch in die Liste ein, um ein Überblick zu haben für die Tischreservierung im Restaurant.

Ich hoffe Euer Interesse geweckt zu haben und freue mich über Euer erscheinen.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mich an.

Habt bis dahin eine entspannte Zeit, schöne Festtage und kommt gut ins neue Jahr ohne ins rutschen zu kommen.

Grüße aus Hamburg

Kehrmaschine

TeilnehmerPersonenzahlAnreise aus
  • Schöne Idee... leider werde ich meinen bis zum Termin nicht bekommen sehr wahrscheinlich. Dann aber gerne beim nächsten Mal

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 02/2026

• Danke, ich bin gern bei solchen Treffen dabei.

Leider komme ich an diesem Tag erst abends aus Dubai zurück und muss somit fern bleiben.🥲

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Dazu möchte ich die Möglichkeit bieten und organisiere ein erstes kurzes Treffen von #5 Fahrern.

Lasst uns einen kleinen Teil von den ca. 750 ersten #5 ausgelieferten Fahrzeuge in 2025 im Gruppenbild festzuhalten und beim Mittagessen über unsere ersten Erfahrungen über unsere neueste Errungenschaft unterhalten.

Moin Kehrmaschine,

das ist eine wirklich gute Idee mit diesem Treffen. Das kenne ich seit Jahrzehnten aus dem Kreis der SLK-Fahrerinnen und -Fahrer.

Da Smart es verbockt hat, ist aus meiner #5-Bestellung ein Porsche Taycan geworden, so dass ich scheinbar ausgegrenzt bin, auch wenn es einleitend in deinem Post noch markenoffen begonnen hatte.

Ich wünsche dir, dass du sehr viele hier begeistern kannst, an diesem Treffen teilzunehmen, denn es schafft Verbundenheit und lässt am Ende Freundschaften entstehen.

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• Danke, ich bin gern bei solchen Treffen dabei.

Leider komme ich an diesem Tag erst abends aus Dubai zurück und muss somit fern bleiben.🥲

Moin Ronaldus,

ja schade, eine unpassende Überschneidung für Dich, aber der nächste Termin ist bereits in der Planung.

Vielleicht klappe es dann bei Dir.

Geniesse die wohlige Wärme in Dubai.

Gruß

Kehrmaschine

• Schöne Idee... leider werde ich meinen bis zum Termin nicht bekommen sehr wahrscheinlich. Dann aber gerne beim nächsten Mal

Moin Vriesy_76,

ja schade, aber vielleicht passt der nächste Termin besser.

Wir freuen uns dann auf Dich und auf Deine Langzeit Erfahrungen mit dem Wagen. :)

Grüße aus Hamburg

Kehrmaschine

• Moin Bernd,

freut mich das auch Du mein Thread gelesen hast.

Du bist viel in den Foren unterwegs, fast schon eine Legende. 8)

Ich habe zwar schon in der Anrede die #5 Fahrer angesprochen aber das ist kein Problem, es gibt immer mal Aussenseiter.;)

Aber im Herzen bist Du ein E-Mobilist und die sind auch immer Willkommen.

Nur auf das Gruppenfotos #5 darfst Du dann nicht mit rauf.

Grüße aus Hamburg

Kehrmaschine

• Damit, dass ich nicht mit aufs Foto komme, komme ich gut klar, Kehrmaschine, schließlich kam es für mich ja auch anders. 😉

Dann sehen wir uns wahrscheinlich im nächsten Jahr am Samstag, den 24. Januar, wenn nichts dazwischen kommt.

👍🏽

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert